Hallo zusammen,

folgende Situation: Ich habe einen geschützten Mitgliederbereich für Mitarbeiter einer Organisation eingerichtet. Außerhalb des Firmennetzwerks funktioniert mit allen Browsern alles wie es soll – insbesondere der Logout aus dem Mitgliederbereich. Innerhalb des Firmennetzwerks funktioniert der Logout aus dem Mitgliederbereich leider nicht ordnungsgemäß. Das Mitglied wird zwar nach dem Klick auf "Logout" auf die richtige Seite weitergeleitet, bleibt aber dennoch angemeldet. Ich habe es sowohl mit dem Modul "Automatischer Logout" als auch mit dem Seitentyp "Abmelden" versucht. Gleiches Ergebnis.

Innerhalb des Firmennetzwerks ist leider ausschließlich der IE 10 zugelassen *sigh*. Ich kann daher leider nicht sagen, ob die Problematik nur beim IE auftaucht oder auch bei anderen Browsern. Wie gesagt – außerhalb des Firmennetzwerk klappt es mit allen Browsern.

Was passiert denn eigentlich technisch beim Abmelden? Werden einfach nur Cookies gelöscht? Bzw. wo muss ich bei der Fehlersuche ansetzen? Cookies, Javascript, Proxy-Server, Browser-Einstellung?
Ich habe schon alle möglichen Browser- und Sicherheitseinstellungen beim IE versucht, tappe aber weiter total im Dunkeln.