Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Manuell installierte eigene Contao 3.x Erweiterungen in 4.4 bzw 4.6 nutzen

  1. #1
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Manuell installierte eigene Contao 3.x Erweiterungen in 4.4 bzw 4.6 nutzen

    Ich plane gerade ein Update einer 3.5 Installation auf 4.4 oder 4.6 plus ein wenig Facelifting/Modernisierung. Das Hosting ist jedenfalls so, dass die Abhängigkeiten möglicherweise nicht auf dem Server aufgelöst werden können. Alles kein Problem, wozu gibt es den Cloud-Resolver. Allerdings gibt es in der Installation eine kleine Erweiterung, die nicht per Composer installiert oder geupdatet werden kann. Die würde ich dann zunächst mal einfach in system/modules reinkopieren, Symfony Cache löschen und Installtool aufrufen.

    Meine Frage ist jetzt: Klappt dann noch ein Contao-Update per Contao-Manager mit Cloud-Resolver? Irgendwo (finde es leider nicht mehr) habe ich mal was gelesen, dass der Cloud-Resolver mit lokalen Erweiterungen(?) nicht klarkommt. Welche Arten von Erweiterungen sind davon betroffen? Klappt das mit so einer manuell nach system/modules installierten Erweiterung oder nicht? Eigentlich gibts da ja nicht viel aufzulösen.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    Ich glaube davon sind nur lokale Composer-Repositories betroffen. Module die unter /system/module liegen sollten davon nicht betroffen sein.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •