Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Paypal Rückleitung IPN schlägt seit kurzem fehl

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von quenn
    Registriert seit
    28.03.2013.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    135

    Standard Paypal Rückleitung IPN schlägt seit kurzem fehl

    Hallo,

    seit kurzem funktioniert in einem schon lange laufenden Webshop die Paypal Rückleitung nicht mehr. Die Zahlung wird ausgeführt aber bei Isotope kommt davon nichts an, und nach ein paar Minuten lande ich wieder im Checkout mit der Nachricht "Der Bezahlvorgang ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder wählen Sie eine andere Bezahlmethode."

    In den Logs steht leider nichts. Die letzte mit Paypal korrekt durchgeführte Zahlung ist 3 Tage alt.

    Contao 3.5.25, Isotope 2.4.1, gehostet bei Strato.

    Ich habe nach kürzlichen technischen Änderungen bei Strato und Paypal geschaut, aber nicht gefunden.

    Weiß jemand Rat?
    Geändert von quenn (26.01.2018 um 14:00 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2014.
    Beiträge
    41

    Standard

    Kann ich so bestätigen. Das Problem tritt bei uns auch auf, bei uns ist es so das die Bestätigung per IPN nach ein paar Stunden dann funktioniert. Eine Lösung dafür habe ich aber auch nicht.
    Wir haben dann im Log folgendes:
    New post-sale request: system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=2
    PayPal IPN: payment status "Pending" not implemented
    Payment could not be processed.

    Mit ein paar Stunden Verzögerung funktioniert es dann allerdings.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von quenn
    Registriert seit
    28.03.2013.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    135

    Standard

    Ist euer Shop auch bei Strato gehostet? Deren Support lässt seit Freitag auf eine Antwort warten..

    In meinem Postsale Log steht leider gar nichts zu den fehlenden Bestellungen. Ich nehme mal an, dass es bei uns an unterschiedlichen Stellen hakt.

    Bei Ebay in der IPN Übersicht steht bei allen schiefgegangen Zahlungen "Status: Neuer Versuch".

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2014.
    Beiträge
    41

    Standard

    Unser Shop liegt nicht bei Strato sondern bei All-Inkl. inzwischen funktioniert es aber auch mit Verzögerung nicht mehr. Sehr komisch. In machen Versuchen funktioniert es auch in anderen dann wieder nicht.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von quenn
    Registriert seit
    28.03.2013.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    135

    Standard

    Es lag tatsächlich an Strato. Vier Werktage nach meiner Support Anfrage kam folgende Mail zurück:

    "Sie haben uns darüber informiert, dass Einschränkungen beim IPN Check von PayPal auftreten.

    Gern teilen wir Ihnen mit, dass die Einschränkungen behoben werden konnten. Die Anbindung zu PayPal ist wieder problemlos möglich. Sollten Sie weiterhin Fehlermeldungen erhalten bitten wir Sie uns eine aktuelle Fehlermeldung zuzusenden, welche nach dem 30.01.2018 aufgetreten ist.

    Die entstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund der Einschränkungen bitten wir zu entschuldigen."

    Keine Erklärung, was da genau los war.

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von quenn Beitrag anzeigen
    Es lag tatsächlich an Strato. Vier Werktage nach meiner Support Anfrage kam folgende Mail zurück:

    "Sie haben uns darüber informiert, dass Einschränkungen beim IPN Check von PayPal auftreten.

    Gern teilen wir Ihnen mit, dass die Einschränkungen behoben werden konnten. Die Anbindung zu PayPal ist wieder problemlos möglich. Sollten Sie weiterhin Fehlermeldungen erhalten bitten wir Sie uns eine aktuelle Fehlermeldung zuzusenden, welche nach dem 30.01.2018 aufgetreten ist.

    Die entstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund der Einschränkungen bitten wir zu entschuldigen."

    Keine Erklärung, was da genau los war.
    Kein Wunder, dass die sich als Service Champion rühmen. Die potentiellen Umsatzeinbußen bereits nach 4 Tagen zu beheben, grenzt schon am ein Wunder.

    Wer Sarkasmus findet, darf ihn gern behalten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •