Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Contao 3.5 Notification Center Hook

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von vienneva
    Registriert seit
    13.01.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    133

    Standard Contao 3.5 Notification Center Hook

    Hallo,

    ich habe der Mitgliedsregistrierung in Contao 3.5 im Notification Center verschiedene Benachrichtigungen zugeordnet. Das klappt gut.
    Nun sollen diese Benachrichtiungen aber nur rausgehen, wenn jeweils die richtige Checkbox bei der Registrierun angehakt ist.
    Kann ich das mit dem sendNotificationMessage-Hook für das Notification Center filtern, in dem ich dort im $arrTokens die Variable prüfe, und dann die Benachrichtigung nicht aussendn, wenn's nicht passt?
    Wenn ja, wie ordne ich dem Token die jeweilige Benachrichtigung zu? Und welchen Befehl brauche ich damit es nicht rausgeht?

    Liebe Grüße aus Wien
    Eva

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von vienneva Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe der Mitgliedsregistrierung in Contao 3.5 im Notification Center verschiedene Benachrichtigungen zugeordnet. Das klappt gut.
    Nun sollen diese Benachrichtiungen aber nur rausgehen, wenn jeweils die richtige Checkbox bei der Registrierun angehakt ist.
    Kann ich das mit dem sendNotificationMessage-Hook für das Notification Center filtern, in dem ich dort im $arrTokens die Variable prüfe, und dann die Benachrichtigung nicht aussendn, wenn's nicht passt?
    Wenn ja, wie ordne ich dem Token die jeweilige Benachrichtigung zu? Und welchen Befehl brauche ich damit es nicht rausgeht?

    Liebe Grüße aus Wien
    Eva
    Ja, dies lässt sich mit dem Hook lösen. Den hatte ich Mal genau für diese Zwecke zum notification center contributed.

    Der Hook muss true oder false zurückgeben, dadurch kann man dann den Versand der Benachrichtigung beeinflussen. Wird nicht true zurückgegeben, wird die Benachrichtigung nicht Versandt.

    Im zu erkennen welcher Benachrichtigung es ist könnte man über die ID, der Benachrichtigung gehen. Diese steht im objMessage Objekt als pid zur Verfügung.

    Näheres sieht man im Beispiel in der Readme: https://github.com/terminal42/contao...2149/README.md

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von vienneva
    Registriert seit
    13.01.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    133

    Lächelndes Gesicht

    Super, danke webstar. Dann bin ich auf dem richtigen Weg.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von vienneva
    Registriert seit
    13.01.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    133

    Frage

    Hallo,

    irgendwie will es nicht.

    Ich hab folgendes angelegt:
    config.php
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_HOOKS']['sendNotificationMessage'][] = array('MyNotifications''execute'); 
    MyNotifications.php

    PHP-Code:
    class MyNotifications
    {
        public function 
    execute($objMessage$arrTokens$language$objGatewayModel)
        {
             if (
    $objMessage->getRelated('pid')->type == 'member_registration')  {            
                return 
    false;          
             }         
        }     

    autoload.php und autoload.ini hab ich im Backend erstellen lassen. .skip-Datei im Ordner ist gelöscht.
    Jetzt müssten doch alle Benachrichtigungen, die der Mitgliedsregistrierung zugeordnet sind, gestoppt werden. Trotzdem laufen sie durch.
    Oder fehlt mir da noch was?

    Liebe Grüße
    Eva

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hallo Contao Forum
    Ist es möglich, via Hook im Notification Center gesetzte Tags ##mytag## mit einem Value zu ersetzen.

    Hintergrund:
    Bei einer bestehenden Erweiterung (con4gis Forum) möchte ich die bestehenden Tags erweitern. Das kann ich ja mit einem kleinen Modul und den Einträgen in der config.php problemlos updatesicher bewerkstelligen.
    Doch wie ersetze ich die mit den Tags verbundenen Werte? Vielleicht bin ich blind?

    Irgend jmd. eine Ahnung?

    Grüsse

    Marko
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von markocupic Beitrag anzeigen
    Hallo Contao Forum
    Ist es möglich, via Hook im Notification Center gesetzte Tags ##mytag## mit einem Value zu ersetzen.

    Hintergrund:
    Bei einer bestehenden Erweiterung (con4gis Forum) möchte ich die bestehenden Tags erweitern. Das kann ich ja mit einem kleinen Modul und den Einträgen in der config.php problemlos updatesicher bewerkstelligen.
    Doch wie ersetze ich die mit den Tags verbundenen Werte? Vielleicht bin ich blind?

    Irgend jmd. eine Ahnung?

    Grüsse

    Marko
    https://github.com/terminal42/contao...n_center#hooks

    Hint: Tokens via Reference übergeben lassen.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    @webstar
    Zitat Zitat von webstar Beitrag anzeigen
    Hint: Tokens via Reference übergeben lassen.
    Das wars! Mann, wieso bin ich nicht drauf gekommen. Danke, dir 1000x.
    Liebe Grüsse
    Marko
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •