Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Isotope Ticketshop mit Boardmitteln realisieren

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von sgei
    Registriert seit
    12.12.2011.
    Beiträge
    98

    Standard Isotope Ticketshop mit Boardmitteln realisieren

    Hallo liebe Isotope-Fans,

    ich stehe gerade vor der Aufgabe einen Ticketshop mit Contao & Isotope zu realisieren.

    Folgendes soll möglich sein:

    - Tickets als normale Produkte
    - ein Kunde kann Tickets für verschiedene Veranstaltungen in beliebiger Anzahl kaufen
    - Tickets werden nach Bezahlung per PDF an den Kunden verschickt

    Meine Ideen dazu:

    Als erstes habe ich versucht es mit Downloadartikeln umzusetzen. Doch ist das automatische Generieren der Tickets damit nicht möglich.

    Dann kam mir eine coole Idee - Warum nicht die Boardmittel nutzen und die Tickets einfach als Dokument generieren lassen...

    Also:

    - Dokument "Tickets" angelegt
    - einen neuen Bestellstatus "Tickets versendet" angelegt
    - im Notification Center eine neue Nachricht für den Bestellstatus angelegt und als Anhang das Dokument (Ticket) angegeben

    Wenn jetzt der Bestellstatus auf "Tickets versendet" wechselt, wird automatisch ein PDF generiert und dem Kunden per Mail geschickt.

    So, nun aber zum Dokument selbst...

    Um ein Dokument zu generieren benötigt man ja zwei Templates:

    1. iso_document_default.html5 für die Kopfdaten (Adresse...)
    2. iso_collection_invoice.html5 für die Produktliste

    Für das Ticket-PDF benötige ich keine Kopfdaten, also habe ich eine Kopie angelegt iso_document_default_ticket.html5 und den Inhalt auf folgendes gekürzt:

    <?php echo $this->products; ?>

    Das Produktlistentemplate habe ich ebenfalls kopiert in iso_collection_invoice_ticket.html5 und dort angefangen meine Tickets zu stylen (Tabelle + CSS...).

    Soweit funktioniert das alles super. Doch fehlen mir im Produktlistentemplate die Werte für den Kundennamen, Order-ID ..., also alles das, was noch mit auf die Tickets soll.

    Wie komme ich denn aus dem Template iso_collection_invoice.html5 an die Order-Details ran?

    Steht irgendwas im $GLOBALS (kann ich mir übrigens nicht ausgeben lassen <pre><?php print_r($GLOBALS); ?></pre> - nur leere weisse Ausgabe)?

    Viele Grüße

    Steffen

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

    Standard

    Ich hab sowas schon hinter mir.
    Ergebnis: https://github.com/richardhj/contao-onlinetickets

    Die Erweiterung generiert dir halt mit QR-Code/Barcode codierte Tickets, die mit entsprechender App am Eingang entwertet werden können

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •