Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Metamodels mehrfach Dateiauswahl / HTML rekonstruieren / Bildvorschau erstellen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von cemplusm
    Registriert seit
    01.02.2013.
    Beiträge
    49

    Standard Metamodels mehrfach Dateiauswahl / HTML rekonstruieren / Bildvorschau erstellen

    Hi,

    ich versuche vergebens beim Datei-Attribut mit Mehrfachauswahl die Miniaturansicht / das Vorschaubild im Template manuell zu laden.

    Code:
    echo \FilesModel::findByPk( $arrItem["raw"]["lightbox_bilder"]["value"][$x] )->path;
    echo \FilesModel::findByUuid( $arrItem["raw"]["lightbox_bilder"]["value"][$x] )->path;
    Mit diesen Zeilen bekomme ich lediglich das Originalbild und nicht das Vorschaubild welches auf bestimmte Maße zugeschnitten ist / komprimiert wurde.

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von cemplusm Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich versuche vergebens beim Datei-Attribut mit Mehrfachauswahl die Miniaturansicht / das Vorschaubild im Template manuell zu laden.

    ist "manuell zu laden" als "ich will Vorschaubilder selbst im Template erzeugen" zu verstehen?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von cemplusm
    Registriert seit
    01.02.2013.
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    ist "manuell zu laden" als "ich will Vorschaubilder selbst im Template erzeugen" zu verstehen?
    genau!

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von cemplusm Beitrag anzeigen
    genau!
    ... dann schreib´s doch so ;-)


    Das Vorschaubild/Thumbnail wird über das HTML5-Template generiert - wird also über den "html5-Knoten" im Array geliefert... wenn Du ein Vorschaubild im Template metamodels_prerendered neu erzeugen möchtest, kannst Du das z.B. per Inserttag oder Image-Klasse von Contao machen => siehe https://de.contaowiki.org/Arbeiten_mit_Bildern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •