Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ausgabe Frontend Reihenfolge Attribut File (Bilder)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2012.
    Beiträge
    57

    Standard Ausgabe Frontend Reihenfolge Attribut File (Bilder)

    Moin,

    ich habe ein kleines Problem bei mir endeckt, ich nutze Contao 3.5.33 mit dem letzten Nightly Build von MM.

    Ich habe eine Projektverwaltung umgesetzt, wo Projekten Bilder zugewiesen werden können, Bilder ist vom Attribut-Typ Datei und es ist Mehrfachauswahl erlaubt.
    Es wurde eine Render-Einstellung für die Frontendausgabe erstellt, dort die Bilder sichtbar geschaltet, bei 'Sortierung nach' wurde Dateiname (aufsteigend) gewählt.
    Die Bilder sind benannt: zum_testen_1.jpg, zum_testen_2.jpg, zum_testen_3.jpg, ...

    Wenn ich in der Eingabemaske die Bilder einzeln per Checkbox auswähle, werden die Bilder im Frontend aber folgend ausgegeben: 2, 1, 4, 3, 6, 5, ....
    In der Eingabemaske im Backend, wo man dem Projekt die Bilder zuweist, stimmt die Reihenfolge in der kleine Voransicht.

    Wenn ich in der Eingabemaske den gesamten Ordner mit den Bildern drinnen per Checkbox auswähle, werden die Bilder in der korrekten Reihenfolge ausgegeben.
    Dies ist aber leider hier nicht möglich anzuwenden, da noch andere Bilder im Projektordner liegen, welche nicht auf der Detailseite ausgegeben werden sollen.

    Stehe hier gerade etwas auf dem Schlauch, ob es eine falsche Konfiguration meinerseits ist, oder ein Bug.
    Ich hatte diese Aufgabenstellung schon öfters mit MM umgesetzt, erstes Mal dieses Problem.

    Vielleicht hatte einer von euch ja schonmal dieses Problem und hat einen guten Tipp für mich.

    Gruß
    Karsten

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Bitjongleur Beitrag anzeigen
    Stehe hier gerade etwas auf dem Schlauch, ob es eine falsche Konfiguration meinerseits ist, oder ein Bug.
    => Bug

    => gefixt mit https://github.com/MetaModels/core/pull/1217


    Spenden fürs Fixen hier >>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •