Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Isotope mod_iso_checkout/mod_iso_cart »Ihr Warenkorb ist leer« ändern

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von fast-doc
    Registriert seit
    24.01.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Partner-ID
    9492

    Standard Isotope mod_iso_checkout/mod_iso_cart »Ihr Warenkorb ist leer« ändern

    Ich bin nur reiner Anwender von Contao und finde nicht heraus, wo in Isotope in mod_iso_checkout bzw.in mod_iso_checkout/mod_iso_cart »Ihr Warenkorb ist leer« ausgegeben wird. Ich möchte einfache Änderungen vornehmen und einen Link zurück zur Hauptseite einfügen.

    Vielen herzlichen Dank!
    Geändert von fast-doc (24.02.2018 um 13:24 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi,

    das ist das Template mod_iso_messages.html5 (Templates -> Neues Template -> Das Template in dem zum Theme gehörigen Ordner erstellen).
    Allerdings ist dies ein generisches Template. D.h. in allen Isotope Modulen wo du die Option "Nachrichten einbinden" aktiviert hast, wird im Falle einer Meldung dieses Template genutzt.
    Ich glaube z.B. auch bei der Meldung, dass ein Produkt in den Warenkorb gelegt wurde.

    Zeige doch einfach immer einen Zurück-Link an. Schadet doch nicht, auch wenn was im Warenkorb ist
    Für reine Anwender fällt zumindest mir nichts besseres ein. Mit ein bisschen PHP könnte man dort, oder im Template des Warenkorbes vielleicht über den Insert-Tag {{cart::items}} einen Link einbinden, wenn dieses (also die Anzahl der Items im Warenkorb) über 0 ist.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von fast-doc
    Registriert seit
    24.01.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Partner-ID
    9492

    Standard

    Zitat Zitat von jk1 Beitrag anzeigen
    das ist das Template mod_iso_messages.html5
    Das scheint es aber nicht zu sein. Wenn ich den Inhalt des Templates vollständig lösche, ändert sich an der Ausgabe der Seite nichts. Im Seitenquelltext steht das hier:
    HTML-Code:
    <div class="mod_iso_cart block">
    	<p class="empty message">Ihr Warenkorb ist leer.</p>
    </div>
    Deshalb vermutete ich, dass das in mod_iso_cart steht. Da steht's auch: ich hatte nur das Template dem falschen Theme zugeordnet. Danke vielmals. Dein Beitrag hat mich auf meinen Fahler gebracht.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    225

    Standard

    Sorry, hast natürlich recht. Im Gegensatz zu der Nachricht, dass ein Produkt in den Warenkorb gelegt wurde, wird diese direkt im Warenkorb ausgegeben.
    Wenn du übrigens im Debug-Modus bist, kannst du die genutzen Templates im Quelltext sehen. Die werden dann über Kommentare sichtbar. Bei Contao 4 kannst du hierfür lokal einfach domain.tld/app_dev.php dafür nutzen. Wie du das auf einer Live-Instanz nutzen kannst, wird dir z.B. hier erläutert.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    602

    Standard

    Falls das noch aktuell ist, hier die einfache Variante ohne Templateänderungen:

    Du kannst auch im Warenkorb Modul bei "Nachricht für leere Listen" einen Inserttag {{insert_article::*}} einfügen

    Dort kannst Du dann Links und was was auch immer anzeigen lassen, wenn nix im Warenkorb ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •