Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler: Strict Standards: DateTime::createFromFormat(): We selected 'Europe/Berlin'

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von pretty-cool
    Registriert seit
    11.01.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    183

    Standard Fehler: Strict Standards: DateTime::createFromFormat(): We selected 'Europe/Berlin'

    HTML-Code:
    Strict Standards: DateTime::createFromFormat(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /homepages/.../vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpFoundation/ResponseHeaderBag.php on line 336
    
    Strict Standards: date(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /homepages/.../vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendCron.php on line 140
    
    Strict Standards: strtotime(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /homepages/.../vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendCron.php on line 140
    ---

    Kann mir jemand helfen die Ursache für diese Fehlermeldung zu verstehen? Ist es ein Fehler der in Symfony liegt? Der beim Provider zu suchen ist? Wenn man Google anwirft, finden sich leider wenige Infos zum Fehler, dafür aber viele Websites die mit genau diesem Fehler in den Suchergebnissen gelistet werden.

    Ich habe im gleichen Hosting-Paket bei 1+1 bereits viele Entwicklungsumgebungen mit Contao 4.4 aufgebaut. Und laufe plötzlich bei einer Neuinstallation in diesen Fehler und weiß nicht wo ich ansetzen muss.

    Lieben Dank! :-)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Welche PHP Version ist eingestellt?

    Hatte den Fehler auch bei einem 1&1 Paket - kann mich aber leider nicht mehr erinnern was ich gemacht habe..

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von pretty-cool
    Registriert seit
    11.01.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    183

    Standard

    Die PHP-Version habe ich auf 7.1 eingestellt. Einziger Unterschied zu den vorherigen Installationen im gleichen Paket ist die Version 4.4.14 zu vorher 4.4.12.
    Geändert von pretty-cool (27.02.2018 um 14:51 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von pretty-cool
    Registriert seit
    11.01.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    183

    Standard

    Ich habe jetzt noch mal eine neue Installation mit 4.4.12 aufgesetzt. Ob es nun an der Version liegt weiß ich nicht. Aber jetzt läuft es zumindest.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •