Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: *Gelöst * .mod_article über Modul beeinflussen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Hauge
    Registriert seit
    31.01.2010.
    Beiträge
    643

    Standard *Gelöst * .mod_article über Modul beeinflussen

    Hallo zusammen,
    ich baue mir gerade ein Modul für den Scroll Trigger: https://github.com/terwanerik/ScrollTrigger
    Hierzu möchte ich das Nachladen der Content-Elemente auf das mod_article (bzw. mod_module_x) Template erreichen und benötige ein data-xxx Element im Div.
    Der einfache Weg über ein umgeschriebenes Template reicht mir hier allerdings nicht aus.
    Habe hierzu verschiedene Hooks probiert (parseTemplate, outputFrontendTemplate, parseFrontendTemplate).
    Soweit ich beurteilen kann kriegt man dort keinen Zugriff auf die Auswahl von mod_article...


    Das im Ergebnis ausgelieferte Template sollte etwa wie folgt aussehen (Bsp .mod_article):

    HTML-Code:
    <div class="mod_article first last block" id="eins" data-scroll="toggle(.scaleUpIn, .scaleUpOut) offset(-200px,0) addWidth"><div class="ce_text first block">xxx</div></div>

    Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Auslieferung des mod_article-Templates zu beeinflussen?
    Habe ich bei den Hooks etwas übersehen?
    Geht's evtl nur mit Javascript?

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte...

    mfg
    Hauge
    Geändert von Hauge (28.02.2018 um 10:03 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Hauge
    Registriert seit
    31.01.2010.
    Beiträge
    643

    Standard

    Ok, war doch der parseTemplate - Hook.
    Wenn's jemanden interessiert:


    PHP-Code:
    public function parseTemplate($objTemplate)    {    if ($objTemplate->getName() == 'mod_article') {$objTemplate->setName('derNamedesTemplates'); }    } 
    mfg
    Hauge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •