Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler nach Deinstallation von Extension (Formular) / Seite nicht mehr erreichbar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2010.
    Beiträge
    185

    Standard Fehler nach Deinstallation von Extension (Formular) / Seite nicht mehr erreichbar

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade an einem Formular gearbeitet und etwas funktionierte nicht wie gewohnt.

    Also dachte ich, dass ich erst einmal ein paar Erweiterungen deinstalliere, um eine mögliche Fehlerquelle
    auszuschließen und seit dem ist die Seite nicht mehr erreichbar. Eine erneute Installation von Bootstrap-Form und contao-form-designer
    brachte es leider nicht und nun komme ich nicht mehr weiter.

    Hat jemand einen Hinweis für folgendes Problem im Logfile?

    Code:
    [2018-03-01 12:23:02] request.INFO: Matched route "contao_index". {"route":"contao_index","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","_route":"contao_index"},"request_uri":"https://www.domain.de/","method":"HEAD"} []
    [2018-03-01 12:23:02] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2018-03-01 12:23:02] request.INFO: Matched route "contao_index". {"route":"contao_index","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","_route":"contao_index"},"request_uri":"https://www.domain.de/","method":"GET"} []
    [2018-03-01 12:23:02] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2018-03-01 12:23:02] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalThrowableError(code: 0): Type error: Return value of Netzmacht\\Contao\\FormDesigner\\Util\\WidgetUtil::invokeClosure() must be of the type array, integer returned at /var/www/Web1234/www.domain.de/htdocs/vendor/netzmacht/contao-form-designer/src/Util/WidgetUtil.php:82)"} []
    Bei der Installation über den Contao Manager erhalte ich noch folgende Warnmeldung:

    Code:
    <warning>Dependency "contao-bootstrap/core" is also a root requirement, but is not explicitly whitelisted. Ignoring.</warning>
    <warning>Dependency "netzmacht/contao-form-designer" is also a root requirement, but is not explicitly whitelisted. Ignoring.</warning>
    Vielen Dank!!!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2010.
    Beiträge
    185

    Standard

    Hier noch die Composer.json:

    Code:
    {
        "name": "contao/managed-edition",
        "type": "project",
        "description": "Contao Open Source CMS",
        "license": "LGPL-3.0+",
        "authors": [
            {
                "name": "Leo Feyer",
                "homepage": "https://github.com/leofeyer"
            }
        ],
        "require": {
            "php": "^5.6|^7.0",
            "contao/manager-bundle": "4.4.*",
            "contao/calendar-bundle": "^4.4",
            "contao/comments-bundle": "^4.4",
            "contao/faq-bundle": "^4.4",
            "contao/listing-bundle": "^4.4",
            "contao/news-bundle": "^4.4",
            "contao/newsletter-bundle": " ^4.4",
            "roave/security-advisories": "dev-master",
            "netzmacht/contao-form-designer": "^1.0",
            "contao-bootstrap/form": "^2.0",
            "contao-bootstrap/core": "^2.0",
            "contao-bootstrap/bundle": "^2.0"
        },
        "config": {
            "component-dir": "assets"
        },
        "scripts": {
            "post-install-cmd": [
                "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication"
            ],
            "post-update-cmd": [
                "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication"
            ]
        }
    }

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Schockwelle Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade an einem Formular gearbeitet und etwas funktionierte nicht wie gewohnt.

    Also dachte ich, dass ich erst einmal ein paar Erweiterungen deinstalliere, um eine mögliche Fehlerquelle
    auszuschließen und seit dem ist die Seite nicht mehr erreichbar. Eine erneute Installation von Bootstrap-Form und contao-form-designer
    brachte es leider nicht und nun komme ich nicht mehr weiter.

    Hat jemand einen Hinweis für folgendes Problem im Logfile?

    Code:
    [2018-03-01 12:23:02] request.INFO: Matched route "contao_index". {"route":"contao_index","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","_route":"contao_index"},"request_uri":"https://www.domain.de/","method":"HEAD"} []
    [2018-03-01 12:23:02] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2018-03-01 12:23:02] request.INFO: Matched route "contao_index". {"route":"contao_index","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","_route":"contao_index"},"request_uri":"https://www.domain.de/","method":"GET"} []
    [2018-03-01 12:23:02] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2018-03-01 12:23:02] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalThrowableError(code: 0): Type error: Return value of Netzmacht\\Contao\\FormDesigner\\Util\\WidgetUtil::invokeClosure() must be of the type array, integer returned at /var/www/Web1234/www.domain.de/htdocs/vendor/netzmacht/contao-form-designer/src/Util/WidgetUtil.php:82)"} []
    Heute habe ich ein Bugfix beim Formular Designer vorgenommen, der einen neuen Fehler mit sich gebracht hat. Inzwischen ist dieser auch behoben (1.0.7).

    Zusatzinfo: Du musst netzmacht/contao-form-designer nicht explizit angeben. Als Abhängigkeit wird dieser automatisch installiert.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2010.
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von webstar Beitrag anzeigen
    Heute habe ich ein Bugfix beim Formular Designer vorgenommen, der einen neuen Fehler mit sich gebracht hat. Inzwischen ist dieser auch behoben (1.0.7).

    Zusatzinfo: Du musst netzmacht/contao-form-designer nicht explizit angeben. Als Abhängigkeit wird dieser automatisch installiert.
    Funktioniert jetzt wieder mit der 1.0.7, dabei hatte ich gerade ein Backup eingespielt um keine Zeit zu verlieren.

    Herzlichen Dank für deine Mühe (auch generell).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •