Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [dlh_googlemaps] Beschriftung Standardmarkierung möglich?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.09.2013.
    Beiträge
    163

    Standard [dlh_googlemaps] Beschriftung Standardmarkierung möglich?

    Liebe Community

    Ich arbeite mit Contao 3.5.33 und dlh_googlemaps 2.3.2.

    Mit der Googlemaps-Erweiterung habe ich eine dynamische Google-Map eingebunden. Der Kunde hat seine Firma ausserdem in Google-Maps eingetragen, und wenn man direkt in Googlemaps nach der Firma sucht, erscheint die Markierung mit Firmenbeschriftung (und weiteren Details zur Firma, die sind aber nicht wichtig). In der in Contao eingebundenen Map fehlt diese Beschriftung. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Beschriftung ebenfalls anzuzeigen? Irgendeine Option, ein Codefragment?

    Zur Erläuterung:
    Die eingebundene Karte in Contao, Markierung ohne Beschriftung: https://www.loesungs-findungen.ch/kontakt-anreise.html

    Und so sollte die Markierung mit Beschriftung aussehen:
    https://www.google.ch/maps/place/Pra....7002842?hl=de

    Hat jemand einen Tipp?
    Geändert von Marion (05.03.2018 um 14:10 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.09.2013.
    Beiträge
    163

    Standard

    Ich hatte eine neue Idee: Statt des Standard-Icons ein individuelles Icon verwenden, das dem Google-Standard-Icon entspricht und zusätzlich beschriftet ist. Damit das nicht zu verpixelt ist, ist die Grösse der individuellen Markierung 150 x 150 px. Das sieht soweit gut aus, doch wenn ich den Kartenausschnitt zoome, wandert die Markierung an einen anderen Ort, egal, was ich beim Versatz eingebe. Anscheinend wird nur dann immer auf den korrekten Ort gezeigt, wenn das Icon 16 x 16 px gross ist. Ist das ein Fehler in der Erweiterung oder habe ich das einfach nicht richtig verstanden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •