Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Video Einbindung - Drittanbieter

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard Video Einbindung - Drittanbieter

    Hallo Gemeinde,

    also folgendes Problem vom Drittanbieter "GLomex" bekomme ich ein Code zum einbinden von Videos.
    Am PC kein Thema, das Video läuft.
    Auf Mobil nicht, wenn man zu erst Chrome öffnet, dann meine Url eingibt www . foerde . news dann auf den Beitrag ganz unten "US Marine verbaut X-Box Controller" geht.. sollte da das Video laufen. nur hängt der sich in einer Unendlichkeitsschleife auf.

    Hier der Code von Glomex den die mir zur Verfügung stellen:
    Code:
    <script async src="https://player.glomex.com/integration/1/glomex-player.js"></script><glomex-player data-player-id="3gr5vm25wjeynkpjc" data-playlist-id="v-bk5w1k1e0ogh" data-width="588" data-height="330"></glomex-player>
    In meinen Einstellungen habe ich bereits den <glomex-Player> als erlaubte Tags frei gegeben ... dennoch geht es nicht ... was mache ich falsch oder wo könnte ich nach den richtigen Einstellungen schauen? ..

    Mfg Heiko

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von fusch
    Registriert seit
    25.03.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    498
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo flensburger-stadtanzeiger,

    bei hängt das Video auch auf dem PC im Firefox (aktuelle Version), ebenso im Chrome. Ich vermute, das liegt am Script und hat nichts mit Contao zu tun. Du solltest Dich am besten an den Anbieter wenden.

    Gruß
    Hella
    Mitglied des Contao User Treffen München
    Aktuelle Termine erfährst Du immer unter www.contao-bayern.de
    Komm' doch mal vorbei!

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Hi, danke du hast zwar Recht jedoch lassen die Video auf einer anderen Seite die den Service auch benutzen "osna.live" <-- Benutzt WP , ohne probleme auf dem Handy und am PC abspielen ...

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    225

    Standard

    Also bei mir geht es überall. Auf Win10 im Chrome, Firefox, Edge sowie auf Android im Chrome, Firefox.
    Wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht an Contao liegen.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Also habe es gerade mit Edge auf Windows 10 auch probiert, geht nicht .. Firefox geht nicht, Chrome geht ....

    Safari iphone 6 geht....

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    aber warum geht das von der anderen Seite Osna.live ?

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    225

    Standard

    Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich den Fehler in keinem Browser reproduzieren kann.
    Wenn ich das könnte, würde ich mir das mal in den Dev-Tools des Browsers ansehen, was da passiert bzw. nicht passiert.
    Als einzigen sichtbaren Unterschied, kann ich nur sehen, dass Osna SSL nutzt und Foerde nicht. Das Video wird wiederum über eine SSL Verbindung eingebunden. Vielleicht haben da einige Browserversionen, Systeme, Einstellungen oder externe Programme etwas dagegen & blockieren es.

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard Fehler gefunden

    Fehler gefunden: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. nach reichlicher Überlegung warum das nicht funkitioniert, fiel mir das ein .. Die Lösung ist recht banal. Die Codes sind URL spezifisch. Sprich man sollte sich anmelden mit welcher URL man arbeiten will .. soweit ok... doof aber wenn man dann nur foerde.news eingibt und sich wundert, dass es nicht geht. Wenn man hingegen www.foerde.news eingibt geht es ... Logisch, habe den ja geschrieben, dass ich mit der URL, das machen werde....

    FAZIT: Contao gut, Benutzer doof...
    Geändert von flensburger-stadtanzeig (21.03.2018 um 23:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •