Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: require_once in app.php ersetzen mittels composer

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.10.2017.
    Beiträge
    5

    Standard require_once in app.php ersetzen mittels composer

    Hallo an alle,
    [weil ich unter "Installation, Wartung und Gestaltung von Contao" kein Glück hatte, hier noch einmal.]

    ich habe ein Skript, welches den Zugriff auf die Contao-Seite (Frontend) anhand von IP-Adressen beschränkt. Zur Entwicklung habe ich dies mittels
    Code:
    require_once 'ip_filter.php';
    händisch in app.php geschrieben. Jetzt habe ich aber das Problem, dass diese Datei bei jedem Update neu erzeugt wird und ich mich frage, wo ich die Datei korrekterweise im composer-Framework einbinden kann.

    Ich habe schon probiert sie an die Autoload-Funktion zu binden und habe dazu in composer.json
    Code:
    "autoload": {
            "files": ["web/ip_filter.php"]
        }
    angehängt. Hier kommt es aber zu dem Problem, dass ip_filter.php mehrere Male aufgerufen wird und Funktionen, die darin stehen dann schon in dem entsprechenden Namensraum existieren. Ich bräuchte also eine Möglichkeit die require_once Funktion abzubilden.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Danke! Tom

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2013.
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich würde das versuchen über die Symfony Firewall zu lösen / siehe `security.yml`.

    (Wenn du unbedingt die Dateien anpassen musst - was ich für keine gute Idee halte - kannst du je nach Environment ansonsten vlt. auch ein Post-Deploy-Skript verwenden.)

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.124
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Oder du verwendest statt der app.php einen eigenen Einstiegspunkt. Der wird dann nicht mehr überschrieben - aber du musst ggf. die Datei hin und wieder manuell aktualisieren.

    Ich würde es aber auch über die Firewall machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •