Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Newspagination mit Bild und Teasertext

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.04.2018.
    Beiträge
    8

    Standard Newspagination mit Bild und Teasertext

    Hallo zusammen,

    Ich nutze das Newsmodul, um Projekte darzustellen. Da man in der Detail-Ansicht zum nächsten Eintrag navigieren können soll, habe ich die Erweiterung newspagination eingesetzt, die soweit auch funktioniert.

    Das Problem ist, dass zusätzlich zum Link und Titel auch das Teaserbild und der Teasertext (des nächsten Eintrags) angezeigt werden sollen. Und ich komme einfach nicht an diese Daten, um sie ausgeben zu können. Übersehe ich eine Funktion der Erweiterung?

    Da ich mich nicht groß mit Erweiterungsentwicklung auskenne, suche ich einen Weg, das über die Templates zu lösen. Ich kam im letzten Schritt auf die Möglichkeit, Templates zu mischen durch insert()/getData(). Ich dachte, so könnte ich die Templatevariablen von news_latest übergeben, damit ich den nächsten Eintrag samt Infos ermitteln kann. Allerdings scheine ich diese Funktion nicht richtig zu verstehen und bin damit noch nicht weiter gekommen. Mein gefährliches Halbwissen in PHP steht mir im Weg.

    Geht es überhaupt ohne das Entwickeln oder Anpassen von Erweiterungen?

    Danke und viele Grüße
    ness

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.178
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Verwende https://github.com/1up-lab/contao-sibling-navigation. Dort hättest du im Template mit $this->objPrev und ->objNext Zugriff auf das komplette News Objekt und könntest dir so das Bild holen bzw. dann in weiterer Folge ein Thumbnail generieren lassen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.04.2018.
    Beiträge
    8

    Standard

    Ah, super! Auf diese Erweiterung bin ich bei der Suche noch nicht gestoßen - hat super funktioniert, vielen Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •