Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: :checked wird bei Pflichtfeld nicht gesetzt trotz Anwählung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.01.2018.
    Beiträge
    61

    Standard :checked wird bei Pflichtfeld nicht gesetzt trotz Anwählung

    Hallo zusammen,

    ich bin langsam am Verzweifeln. Wenn ich ein Inputfeld vom Typ Checkbox oder Radio anlege, so werden diese, sofern sie als Pflichtfelder markiert sind, nicht als :checked markiert. Möchte ich das Formular abschicken, so kommt immer wieder die Meldung "Bitte füllen Sie das Feld aus.", obwohl ich es sehr wohl angeklickt habe. Möchte ich das Formular absenden und klicke auf den Button "absenden", verschwindet immer meine angeklickte Checkbox (bzw. mein Radiobutton.) und so entsteht ein Dauer-Fail.

    Nehme ich raus, dass die Checkbox/Box vom Typ Radio ein Pflichtfeld sein soll, so funktioniert diese und übermittelt auch brav einen Wert.

    Die Boxen müssen aber definitiv Pflichtfelder sein, da es sich um die Akzeptierung der Datenschutzbestimmungen handelt.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    hast du der Checkbox einen Wert gegeben? Leer wird nämlich aus nicht angehakt ausgewertet.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2016.
    Beiträge
    1

    HTML

    Ich hatte da gleiche Probleme. Die als Pflichtfeld markierten Felder wurden nach Absenden immer wieder geleert und nicht verschickt. Wie du schon sagtest, ein Dauer-Fail. Die Lösung war: Ich habe den "Feldnamen" groß geschrieben, nachdem ich den Feldnamen klein geschrieben habe, hat alles wieder funktioniert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •