Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [xtmembers_fieldeditor] Label Anzeige im Registrierungsformular

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    3

    Standard [xtmembers_fieldeditor] Label Anzeige im Registrierungsformular

    Hallo,
    zuerst mal Kompliment für die tolle Erweiterung!!

    Die Installation und das Einrichten zusätzlicher Felder hat bestens geklappt. Die neuen Felder sind auch im Formular für die Registrierung zu sehen - allerdings ohne Label. Im Backend wird der Titel korrekt dargestellt. Wie muss ich vorgehen, dass der Titel als Label im Registrierungsformular angezeigt wird?

    Viele Grüße
    Alex
    Geändert von hschottm (08.07.2009 um 11:55 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Alex,

    uuups. Kann sein, dass ich da was vergessen habe. Ich werde das gleich mal analysieren und mich dann möglichst fix melden.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Alex,

    wir sprechen hier über xtmembers_fieldeditor nehme ich mal an, oder?
    Und mit dem Registrierungsformular meinst du das TL Modul Registrierung?

    Also ich habe da ein Label meines neuen Feldes, ich hab's grad ausprobiert. Das Label sollte sich eigentlich auch nicht von dem Label im Backend unterscheiden...

    Das finde ich nun allerdings etwas putzig...

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Helmut,
    genau, den xtmembers_fieldeditor hatte ich gemeint. Als Registrierungsformular verwende ich das TL Modul Registrierung.

    Du kannst Dir das ja gerne mal unter folgendem Link anschauen:
    http://www.tubus-bauer.com/index.php...istration.html

    Unter Last Name sollte als Label eigentlich "Occupation" stehen (als Titel habe ich das jedenfalls so eingetragen und im Backend ist es ebenfalls so zu sehen). Unter Country sollte "Field of acctivity" als Label stehen.

    Kann mir das leider auch nicht erklären.

    Quelltext für "Occupation" sieht wie folgt aus:
    <tr class="row_2 even">
    <td class="col_0 col_first"></td>
    <td class="col_1 col_last"><input type="text" name="xt_field_occupation" id="ctrl_xt_field_occupation" class="text" value="" /></td>
    </tr>

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Aaah,

    ich ahne etwas. Hast du die Erweiterung evtl. in einer deutschen TYPOlight-Umgebung erstellt? Es ist so, dass die Erweiterung immer Sprachdateien für die aktuell verwendete Sprache generiert. Wenn du also mit einem deutschen Backend arbeitest (aber vielleicht englische Bezeichnungen verwendet hast), dann werden trotzdem deutsche Sprachdateien angelegt. Eventuell ist das das Problem, weil das dann im Backend vielleicht funktioniert, im Frontend aber nicht, weil die benötigten Dateien vermisst werden.

    Dazu schau doch bitte mal in das Verzeichnis languages deiner generierten Erweiterung. Dort sollte sich ein Ordner mit einem Sprachkürzel befinden. Wenn das jetzt de ist, deine Seite aber englisch ist, dann sollte es reichen, ihn in en umzubenennen. Generell: Wenn du mehrere Sprachen mit der Erweiterung unterstützen willst, musst du immer den erzeugten Ordner im languages-Verzeichnis kopieren und mit dem gewünschten Kürzel der Sprache versehen und dann alle darin enthaltenen Dateien mit einem Texteditor bearbeiten (UTF-8 fähig) und die Übersetzungen entsprechend ändern. Das Format in den Dateien ist recht selbsterklärend. Links vom Gleichheitszeichen stehen die TYPOlight-Variablen, die dürfen nicht verändert werden und rechts vom Gleichheitszeichen stehen die Übersetzungen. Das, was in den einfachen Anführungszeichen steht, muss dann übersetzt werden.

    Solltest du deine Erweiterung ins Extension Repository von TYPOlight einstellen, dann kannst du für so etwas den TYPOlight Online Übersetzer verwenden, der ist etwas komfortabler.

    Könntest du das mal prüfen, bzw. mir einfach mal die gezippte Version deiner erzeugten Erweiterung zuschicken? Dann könnte ich das verifizieren.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Helmut,
    bingo! Ist genau wie von Dir vermutet - das Frontend ist englisch und das Backend deutsch. Habe den Sprachordner im Modul umbenannt und nun funktioniert es wie gewünscht.

    Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können

    Vielen Dank für den tollen und vor allem schnellen Support!!!
    Gruß, Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pflichtfelder im Registrierungsformular
    Von BigDaddy im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 09:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 10:24
  3. Registrierungsformular im IE mit Fehler bei Sicherheitsabfrage
    Von Acta im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 07:19
  4. [xtmembers_fieldeditor] - Label für erstelltes Feld wird nicht angezeigt?
    Von about:blank im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 19:21
  5. AGB in Registrierungsformular
    Von Grumbler85 im Forum Formulare
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 14:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •