Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benutzer/Mitglieder

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard Benutzer/Mitglieder

    Hallo,

    es würde mich interessieren, ob folgendes machbar ist:

    ich habe ein Portal für einen Ort. Darunter sind mehrere Hotels, die alle eine eigene fest definierte Seite haben.
    Auf diesen Seiten möchte ich eine Kommentar-Funktion einbinden, mit Moderation.

    Ich hätte gerne, dass die einzelnen Hotels (als Benutzer?Mitglieder?) Zugriff auf die Kommentare ihrer eigenen Seite haben und die Möglichkeit, sie anzunehmen oder abzulehnen.

    Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie oder ob das geht. Als Benutzergruppe kann ich nur bestimmte Rechte freigeben, aber nicht auf einzelnen Seiten, oder? Und die Kommentare landen ja immer in einem "Kommentar-Postfach" für alle......
    Mitglieder können bestimmte Seiten sehen oder nicht, aber eigentlich nichts im backend bearbeiten.
    Und die Kommentare werden ja an die Administrations-Mail geleitet.
    Dann müsste ich aber die entsprechenden mails "per Hand" an die entsprechenden Leute schicken....

    Geht sowas? Mit vertretbarem Aufwand?

    Danke,
    Sadara

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von sadara Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es würde mich interessieren, ob folgendes machbar ist:

    ich habe ein Portal für einen Ort. Darunter sind mehrere Hotels, die alle eine eigene fest definierte Seite haben.
    Auf diesen Seiten möchte ich eine Kommentar-Funktion einbinden, mit Moderation.

    Ich hätte gerne, dass die einzelnen Hotels (als Benutzer?Mitglieder?) Zugriff auf die Kommentare ihrer eigenen Seite haben und die Möglichkeit, sie anzunehmen oder abzulehnen.

    Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie oder ob das geht. Als Benutzergruppe kann ich nur bestimmte Rechte freigeben, aber nicht auf einzelnen Seiten, oder? Und die Kommentare landen ja immer in einem "Kommentar-Postfach" für alle......
    Mitglieder können bestimmte Seiten sehen oder nicht, aber eigentlich nichts im backend bearbeiten.
    Und die Kommentare werden ja an die Administrations-Mail geleitet.
    Dann müsste ich aber die entsprechenden mails "per Hand" an die entsprechenden Leute schicken....

    Geht sowas? Mit vertretbarem Aufwand?

    Danke,
    Sadara
    Doch, Einschränkungen kannst Du auch auf bestimmte Seiten/Module machen. Schau Dir diesbezüglich auch mal das Beispiel-Template "Music Academy" an.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Danke, xchs (ich weiss immer noch nicht, wie man es ausspricht, aber es ist ja auch egal -Zitat Ende- )

    okay. Ich hab die Beispielseite lokal, und ich werde mich mal da reinvertiefen. Brauchte einfach nur mal einen Tipp, wo ich ansetzen soll......

    TL ist wirklich cool, funktioniert prima, ich bin echt beeindruckt, weil das ist ja nicht immer so.....es wird also eine Lösung geben.....

    danke übrigens nochmal für die Tipps mit der .htaccess. Konnte es zwar nicht lösen, weil der Provider wegen Erdbeben nicht erreichbar ist, aber ich hab inzwischen TL im root installiert (wollte ich nicht, weil ich eigentlich eine klare Trennung zwischen den aktiven Seiten und dem tl wollte), aber jetzt funktioniert es, dank dem Forum .

    Herzliche Grüsse von der Südhalbkugel,
    Sadara

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ein Tipp wäre z.B. die Online-Demo und speziell diese Seite mit einigen Erläuterungen (bzw. in Deinem Fall die entsprechende Seite im localhost)
    Wenn Du weiters einen Blick in die Seitenstruktur machst, dann siehst Du, dass man dort auch wunderbar die Zugriffsrechte einstellen kann.

    Dein Problem mit der Zugriffsbeschränkung habe ich zwischenzeitlich auch im anderen Thread weiterverfolgt. Vielleicht bringst Du irgendwann diesbezüglich noch was in Erfahrung, woran es letztendlich gelegen hat...

    Das mit dem Erdbeben ist natürlich eine schlimme Sache - da treten dann solcherart Probleme schnell in den Hintergrund, insbesondere auch dann, wenn es vielerorts um Leib und Leben geht/ging.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute und viel Glück in Chile.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mitglieder als Benutzer
    Von arnoldB im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 14:55
  2. API für Mitglieder und Benutzer
    Von wutangl im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 17:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 13:16
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 08:27
  5. Mitglieder / Benutzer protokollieren
    Von planepix im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 15:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •