Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Installation von Contao 4 bei Strato geht nicht

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von typolighter
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Beiträge
    345

    Standard Installation von Contao 4 bei Strato geht nicht

    Moin,

    hat hier schon mal jemand erfolgreich eine Contao 4-Installation bei Strato geschafft?
    Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung (wenn ich Pakete aktualisieren will):

    Code:
    mmap() failed: [12] Not enough space
    
    In RuleSet.php line 90:
                                                                                   
      [Symfony\Component\Debug\Exception\OutOfMemoryException]                     
      Error: Out of memory (allocated 246415360) (tried to allocate 1835008 bytes  
      )                                                                            
                                                                                   
    Exception trace:
    
    tenside:runtask [-h|--help] [-q|--quiet] [-v|vv|vvv|--verbose] [-V|--version] [--ansi] [--no-ansi] [-n|--no-interaction] [--disable-events] [--] <command> <taskId>
    
    Process terminated with exit code 255
    Reason: Unknown error
    Laut dem nicht sehr hilfreichen Strato-Support sollte es reichen, über die php.ini den Memory-Wert zu erhöhen (was ich auf 1024M getan habe), allerdings hat das an der Fehlermeldung nichts geändert ...
    Hat noch jemand eine Idee? Außer den Provider zu wechseln, das würde ich als letzte Option in Betracht ziehen ...

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von typolighter
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Beiträge
    345

    Standard

    So, offensichtlich hat die php.ini doch geholfen ... Plötzlich ging dann doch alles.
    Entgegen der Angaben vom Support muss die php.ini nicht nur ins Root-Verzeichnis, sondern auch ins Verzeichnis der Contao-Installation.
    Achja, php-Version 7.2.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2015.
    Beiträge
    32

    Standard strato was nun

    Hi typolighter,
    funktioniert Deine 4.4 jetzt bei strato. Hast Du sie nicht nur installiert, sondern du kannst auch damit arbeiten?
    Freu mich über eine Rückmeldung, danke,
    Sabine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •