Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao 4.4 auf Live Server in Testumgebung installieren?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    12

    Frage Contao 4.4 auf Live Server in Testumgebung installieren?

    Hi
    Ich hab folgendes Problem:

    Ich habe Contao immer direkt auf den live Server in einen Testordner installiert. Wer auf die Website normal surfte bekam eine "hier entsteht schon bald die Website... blabla" Ich selber konnte aber unter /test immer die aktuelle Site auf scharfem Server sehen und daran basteln. Vorteil es funktionierte bereits alles auf dem scharfen Server und der Kunde konnte die Website online abnehmen. bevor man das scharf stellte. Wenn alles fertig war hab ich die Site einfach auf den Testordner verwiesen und scharf wars. Ich möchte auf keinen Fall mit Xamp oder so auf localserver arbeiten.

    Wie kann ich diese Arbeitsweise mit Contao 4.4 weiterführen? ich muss bei installation ja immer direkt auf den Ordner Web verweisen, sonst krieg ich die Fehlermeldung, dass Contao so nicht sicher sei und kann gar nicht damit arbeiten.

    P.S. bin kein grosser Programmer. Ich arbeite vor allem mit Templates und mach das Designerische.

    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank schon im Voraus

    Grüsse
    Rolf

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    122
    Partner-ID
    6087

    Standard

    Hi,

    erstell doch einfach bei deinem Hoster eine Subdomain (z.B. test.domain.de) und leite diese auf /test/web weiter. Die Subdomain kannst du dann nutzen bzw. an Kunden weiter geben.

    Wenn du fertig bist, kannst du die Subdomain wieder löschen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Wusch Beitrag anzeigen
    Hi,

    erstell doch einfach bei deinem Hoster eine Subdomain (z.B. test.domain.de) und leite diese auf /test/web weiter. Die Subdomain kannst du dann nutzen bzw. an Kunden weiter geben.

    Wenn du fertig bist, kannst du die Subdomain wieder löschen.

    Hätte ich ja auch selber drauf kommen können, Vielen Dank hast geholfen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •