Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Katalog Liste - Bedingungen festlegen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von pgr86
    Registriert seit
    15.09.2009.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    7

    Standard Katalog Liste - Bedingungen festlegen

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem - ich will eine eigene Katalogsuche realisieren, da ich eigene Katalogfelder mit Inhalten gefüllt habe, die die normale Suchfunktion nicht finden so finden würde, wie ich das gern hätte.

    Zur Ergebnisauflistung habe ich ein Modul in die entsprechende Seite eingebunden. Dieses Modul ist vom Typ Katalog Leser. Nun möchte ich gern im Feld Bedingungen eine Such-Query vom Typ feld="%suchstring%" ergänzen.

    Sobald ich jedoch die % Zeichen einsetze und eine Suche mache, kommt folgende Fehlermeldung:


    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Too few arguments to build the query string thrown in /home/local/public_html/system/libraries/Database.php on line 634

    #0 /home/local/public_html/system/libraries/Database.php(537): Database_Statement->replaceWildcards(Array)
    #1 /home/local/public_html/system/modules/catalog_ext/ModuleCatalogList.php(153): Database_Statement->execute(Array)
    #2 /home/local/public_html/system/modules/frontend/Module.php(127): ModuleCatalogList->compile()
    #3 /home/local/public_html/system/modules/catalog_ext/ModuleCatalog.php(108): Module->generate()
    #4 /home/local/public_html/system/modules/catalog_ext/ModuleCatalogList.php(69): ModuleCatalog->generate()
    #5 /home/local/public_html/system/modules/frontend/ContentModule.php(70): ModuleCatalogList->generate()
    #6 /home/local/public_html/system/libraries/Controller.php(364): ContentModule->generate()
    #7 /home/local/public_html/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(179): Controller->getContentElement('52')
    #8 /home/local/public_html/system/modules/frontend/Module.php(127): ModuleArticle->compile()
    #9 /home/local/public_html/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(69): Module->generate()
    #10 /home/local/public_html/system/libraries/Controller.php(297): ModuleArticle->generate(false)
    #11 /home/local/public_html/system/libraries/Controller.php(184): Controller->getArticle('24', false, false, 'main')
    #12 /home/local/public_html/system/modules/frontend/PageRegular.php(68): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #13 /home/local/public_html/index.php(188): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #14 /home/local/public_html/index.php(311): Index->run()
    #15 {main}


    Ohne die % Zeichen funktioniert alles einwandfrei. Wie kann ich bei meinem Problem weiter vorgehen? Ich habe bereits versucht, die % Zeichen durch ein Custom Insert Tag zu umgehen, jedoch ohne Erfolg.

    Vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo pgr86,
    warum brauchst du denn bei der Katalog-Suche das '%' ?
    Wenn ich in einem Katalog bei mir nach einem Teil Suche wird auch das ganze Angezeigt.

    Beispiel:
    Affenbande
    Blaubeere
    Baum

    Ich geben 'blau' ein und gefunden wird Blaubeere

    Ich sehe also keinen Bedarf...

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von pgr86
    Registriert seit
    15.09.2009.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    7

    Standard

    Wie gesagt, ich kann das Katalogsuche-Modul nicht nutzen, da ich Felder im Backend mit Timestamps fülle, die die normale Suche so nicht auswerten könnte. Deswegen will ich selber eine Suche bauen und dazu brauch ich den Wildcard Operator '%'.

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ach so ist das zu verstehen... entschuldige... das hab ich nicht so verstanden gehabt.

    Bei dem Thema kenne ich mich aber leider nicht aus. Von daher kann ich dir da nicht helfen. Ich glaube aber das du da im Grunde nen Modul selber schreiben musst...

    Vllt hat da ja noch jemand anders eine Idee.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von pgr86
    Registriert seit
    15.09.2009.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich dank dir trotzdem!
    Ich habe es nun erstmal so gelöst, dass ich mit PHP die vom Katalog erzeugten Arrays durchsuche. Mal abwarten, wie sich die Performance entwickelt, wenn der Katalog entsprechend größer wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •