Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Liste der Einträge als Navigation -> Hervorheben des aktuellen Eintrags via alias?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Beiträge
    97

    Standard Liste der Einträge als Navigation -> Hervorheben des aktuellen Eintrags via alias?

    Hi,
    ich habe via eine Liste von Einträgen als Navigation gerendert. Nun möchte ich, dass in der Liste, die als Navigation dient, in "Detailansicht" der Navigationspunkt eine Klasse zum hervorheben bekommt. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?

    Umgebung: Contao 3.5
    MM: 2.0.1

    vg,
    Jo

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Hallo john68,

    ich kann nicht folgen. Was hast du via ... gemacht? Was genau möchtest du? Gibt es einen Link zum Gucken?

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von john68 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe via eine Liste von Einträgen als Navigation gerendert. Nun möchte ich, dass in der Liste, die als Navigation dient, in "Detailansicht" der Navigationspunkt eine Klasse zum hervorheben bekommt. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?
    die Detailansicht wirst Du sicher über einen Alias in der URL als Filterung erstellen z.B. domain.tld/meine-detailseite/detailalias/ichbins.html

    das "ichbins" kannst Du als GET-Parameter beim Key "detailalias" abfragen => damit hast Du einen Vergleichswert in Deiner "Navigations-foreach" => wenns passt, CSS-Klasse hinzu

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    die Detailansicht wirst Du sicher über einen Alias in der URL als Filterung erstellen z.B. domain.tld/meine-detailseite/detailalias/ichbins.html

    das "ichbins" kannst Du als GET-Parameter beim Key "detailalias" abfragen => damit hast Du einen Vergleichswert in Deiner "Navigations-foreach" => wenns passt, CSS-Klasse hinzu
    Hey, genau das würde ich gerne erreichen. Ich weiß nur nicht, wie ich im Template an die Get-Variable komme Hast Du da einen Tipp für mich? Wäre super.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    \Input::get('detailalias');

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    \Input::get('detailalias');
    Hey, super. Vielen Dank. Das teste ich später einmal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •