Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200 von 259

Thema: [lightbox4ward] - Videos,Galerien und Artikel in einer Lightbox

  1. #161
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ist Cufon nicht javascript? Das musst nach öffnen der Lightbox wahrscheinlich nochmal initialisieren.

  2. #162
    Contao-Nutzer Avatar von geraldo
    Registriert seit
    30.05.2011.
    Ort
    Calheta de São Miguel
    Beiträge
    141

    Standard Lightbox4ward - Inhaltstyp Galerie - Galeriebilder - meta.txt : Sort? oder Select!

    Ich habe 9 Unterverzeichnis mit x - Bildern für 'unsere' 9 bewohnten Inseln.
    Dafür gibt es auch immer eine meta_de.txt via [meta_edit] die das ganze Verzeichnis (oder auch nur Teile davon abdeckt)

    Diese 9 Galerien sollen dann in 2x9+1= 19 Inselhoppingtouren unterschiedlich eingebunden werden. Mit lightbox4ward kann ich ja bequem mehrere ausgewählte Bilderlinks (zur Untermalung/eyecatcher) auf die jeweilige Galerien legen, ohne dass die Thumbnails der gesamten Galerie gleich angezogen werden müssten wie in ce_gallery. So weit : sehr gut, so hatte ich mir das auch schon immer vorgestellt.

    Für die jeweilige Bildergalerie möchte ich dann aber nicht das ganze Verzeichnis anzeigen, also selektiere ich bei Galeriebilder/Dateisystem auch nur eine Auswahl der im Verzeichnis vorhanden Bilder.

    Das funktioniert leider nur in 5 von 6 Fällen:

    ++ Solange ich dann nach Datum, etc sortiere, ist alles o.k.: nur die ausgewählten Bilder werden nach der gewählter Sortierung angezeigt. Es wird auch korrekt die Beschreibung aus der meta.txt herangezogen

    ++ Sortiere
    ich nach meta.txt erscheint bei den nicht ausgewählten Bilder nur ein leeres Bild. Alles andere läuft wie geplant.
    siehe Beispiel Ab 4. Tag Lightbox Bild2 und Bild 7-11
    Die Selektion hatte ich aber schon vorher unter Galeriebilder/Dateisystem vorgenommen. Es soll nur noch eine Sortierung vorgenommen werden, so wie bei der Sortierung nach Datum etc, im konkreten Fall nach einer Datei. Die auch nicht selektierte Einträge enthält.

    Mir scheint, dass in diesem Fall die meta.txt das übergeordnete Auswahl-Kriterium bildet, bzw. es werden die Angabe aus der meta.txt nicht nach den eingebenen Selektionskriterien überprüft, während bei den 'normalen' Sortierungen mit dem Dateinamen des Bildes aus der Selektion auf die meta.txt zugriffen wird.

    Ich habe dann noch überlegt, ob das Problem in den vom Standard-Contao vorgegebenen Routine liegen könnte. Aber wenn ich die Standardgalerie ce_gallery auf die gleichen Daten anwende, werden keine Bilder nach der meta.txt selektiert oder versucht in der lightbox anzuzeigen (Beispiel 14.Tag) . Es sollte also an der Implementierung von lightbox4ward liegen.

    Kann jemand dieses Verhalten von ligbox4ward Galerie bei Sortierung nach meta.txt bestätigen ?
    Oder weiss sogar eine Lösung ?

    Vielen Dank im voraus
    Geraldo
    Geändert von geraldo (03.03.2012 um 16:28 Uhr) Grund: Link eingefügt

  3. #163
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Hallo zusammen,

    besteht die Möglichkeit auch mehrere Artikel "nebeneinander" in der Lightbox4ward zu platzieren und diese per Pfeil nach rechts und links weiter zu schalten? Wäre super, wenn ihr mir dazu recht zeitnah eine Antwort oder einer alternative geben könntet Bin ein wenig im Projektstress.

    Viele Grüße,
    operatorone

  4. #164
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @geraldo
    Danke für den Hinweis, sollte in der aktuellen Github-Version behoben sein.
    Wäre toll wenn du diese kurz testen könntest: https://github.com/psi-4ward/Lightbox4ward/downloads


    @operatorone
    Das geht mit den Standard-Inhaltselementen nicht.
    Aber du kannst dir mit einem HTML-Inhaltselement nen Workaround bauen

    HTML-Code:
    <div id="mb_article1" style="display:none">{{insert_article::1}}</div>
    <div id="mb_article2" style="display:none">{{insert_article::2}}</div>
    <div id="mb_article3" style="display:none">{{insert_article::3}}</div>
    <a href="#mb_article1" data-lightbox="artikelgruppe 800 600">Artikel 1 anzeigen</a>
    <a href="#mb_article2" data-lightbox="artikelgruppe 800 600">Artikel 2 anzeigen</a>
    <a href="#mb_article3" data-lightbox="artikelgruppe 800 600">Artikel 2 anzeigen</a>
    nutzt du noch XHTML? Dann statt data-lightbox das rel Attribut nutzen.

  5. #165
    Contao-Nutzer Avatar von geraldo
    Registriert seit
    30.05.2011.
    Ort
    Calheta de São Miguel
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Psi Beitrag anzeigen
    @geraldo
    Wäre toll wenn du diese kurz testen könntest: https://github.com/psi-4ward/Lightbox4ward/downloads
    Hallo Psi

    Ich finde, Deine Lösung funktioniert hervorragend! Und lightbox4ward ist sowieso ein tolles Feature!

    Ich bedanke mich ganz herzlich für die schnelle Erledigung, damit ist meine aktuelle Konzeption gerettet.
    COINCIDENCE: viel Spaß mit dem neuen Werkzeug

    Geraldo
    Cumprimentos von Geraldo
    Reiseträume

  6. #166
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ah du warst das - vielen herzlichen Dank. Hab mich gestern sehr darüber gefreut und heute war es schon beim Steckdose montieren im Einsatz

  7. #167
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Hallo danke für den Tip,

    hat klasse funktioniert.

    Gibt es gegebenenfalls noch eine Möglichkeit das Nachladen der Seiten in die Lightbox zu beschleunigen? Manchmal verzögert sich die Anzeige der Inhalte um ein ppar Sekunden und man sieht erstmal nur eine weiße Seite.


    Viele Grüße,
    operatorone

  8. #168
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2012.
    Beiträge
    1

    Frage

    Hallo zusammen,

    habe die lightbox4ward installiert und auch das Häckchen entsprechend auf "moo_lightbox4ward" gesetzt.

    Nur wie bekomme ich es jetzt hin, dass mir die Lightbox im selben Fenster geöffnet wird? Aktuell ist es bei mir so, dass ich jeweils einen zweiten Artikel erstellt habe, welcher als Elementtyp die Lightbox (in diesem Fall als Artikel) eingestellt hat. Weiterleitung dann auf den jeweils zu zeigenden Artikel.

    Problem: Es öffnet sich eine neue, leere Seite und dann erst öffnet sich die Lightbox. Was habe ich hier falsch gemacht? Die aktuellste Contao-Version ist installiert. Das gleiche Problem tritt auch mit der Extension [lightbox] auf...

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße, Juice

  9. #169
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    174

    Standard

    servus,

    ich habe auch ein kleines Problem in contao 2.11.0
    Wenn ich eine Lightbox einrichten möchte, kann ich unten zwar den Inhaltstyp wählen, aber ich habe keine Möglichkeit, irgendetwas als Source anzugeben.
    Ich nehme an, es liegt an der Contao-Version.

    Ist das Problem schon bekannt?


    Grüße,
    Andi

  10. #170
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Update auf 2.11.1, dann wirst du geholfen
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  11. #171
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo zusammen,

    hab grad mehr oder weniger "erfolgreich" das Update von 2.10.4 auf 2.11.2 gemacht.
    Die einzige Lightbox die überhaupt noch funktioniert ist die von psi lightbox4ward. Allerdings hab ich das Problem, dass immer eine fixe größe angezeigt wird 640x360.

    Ich nutze die lightbox (Modul in einer Lightbox) um direkt ewas darstellen zu können. Vom Code her passt es auch soweit. Das Template wurde auch bereits auf data-lightbox=" angepasst.
    Doch trotz Angabe von höhe und breite öffnet sich die Box standardmäßig in den defaultmaßen.

    Hab jetzt folgende Varianten durch:
    data-lightbox="gruppe 900 600";
    data-lightbox="gruppe 900px 600px";
    data-lightbox="gruppe width:900;height:600"
    data-lightbox="gruppe width:900px;height:600px"

    Habs jetzt zwischenzeitlich einfach im moo_lightbox4ward.html5 Template geändert, aber wäre schon prima, wenn die höhe und breite direkt aus dem Backend ziehen würde.

    Warum Slimbox, Mediabox usw. garnicht mehr funktionieren versteh ich auch nicht, einfach zum Kotzen grad der Mist mit den Lightboxen ;-)

    Edit: Grad gesehen, bei einer sauberen neuen Installation, dass Theme+ für den Fehler an Slimbox und Mediabox verantwortlich ist!
    Geändert von the_scrat (23.03.2012 um 11:40 Uhr)

  12. #172
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das sollte eigentlich schon funktionieren, ich werde dem am Montag nachgehen!
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  13. #173
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Tatsache! Da hat sich wohl ein böser Käfer eingeschlichen!

    Entferne bitte mal das "null, " aus Zeile 59 der moo_lightbox4ward.html5 damit es so aussieht:
    Code:
    <script>
    <!--//--><![CDATA[//><!--
    Mediabox.customOptions = {<?php echo $lightbox4wardOptions; ?>};
    Mediabox.scanPage = function() {
    	var links = $$("a").filter(function(el)
    	{
    		return el.getAttribute('data-lightbox') != null;
    	});
    	$$(links).mediabox(Mediabox.customOptions,
    		function(el)
    		{
    			console.log(el);
    			return [el.href, el.title, el.getAttribute('data-lightbox')];
    		},
    		function(el)
    		{
    			var data = this.getAttribute('data-lightbox').split(' ');
    			return (this == el) || el.getAttribute('data-lightbox').match(data[0]);
    		}
    	);
    };
    window.addEvent("domready", Mediabox.scanPage);
     //--><!]]>
    </script>
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  14. #174
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Christoph,

    das wars, vielen Dank, funktioniert tadellos.

  15. #175
    Contao-Nutzer Avatar von matp
    Registriert seit
    13.12.2011.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    213

    Beitrag lightbox navigation frage

    hi,

    habe eine frage und zwar ich habe ein Modul (Individuelle Navigation) und dort 5-6 Menüpunkte drinnen.
    Jetzt sollte einer der Navigation Punkte wenn man draufklickt eine Lightbox mit einem Artikel öffnen ist sowas realisierbar und wenn ja wie??

    wäre echt super, wenn mir wer einen tipp oder eine lösung veraten könnte

    greetz matp

  16. #176
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Voraussetzung: Jede Seite bekommt eine Klasse zb "lightbox".


    Möglichkeit 1: nav-Template anpassen
    Du prüfst bei jedem Eintrag ob die Klasse lightbox gesetzt ist und ergänzt das rel bzw. data-lightbox Attribut im <a> Tag

    Möglichkeit 2: Javascript Schnipsel
    Du baust dir einen Javascript-Schnipsel der für alle <a class="lightbox" das onClick event überschreibt und die Lightbox öffenet: Mediabox.open(....
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  17. #177
    Contao-Nutzer Avatar von matp
    Registriert seit
    13.12.2011.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    213

    Beitrag

    Zitat Zitat von Psi Beitrag anzeigen
    Voraussetzung: Jede Seite bekommt eine Klasse zb "lightbox".


    Möglichkeit 1: nav-Template anpassen
    Du prüfst bei jedem Eintrag ob die Klasse lightbox gesetzt ist und ergänzt das rel bzw. data-lightbox Attribut im <a> Tag

    Möglichkeit 2: Javascript Schnipsel
    Du baust dir einen Javascript-Schnipsel der für alle <a class="lightbox" das onClick event überschreibt und die Lightbox öffenet: Mediabox.open(....
    hi,

    danke aber hab noch nicht so erfahrung mit contao.

    das wäre mein template code wie würde das dann aussehen bei mir?
    PHP-Code:
    <ul class="<?php echo $this->level?>">
      <?php foreach ($this->items as $item): ?>
      <?php if ($item['isActive']): ?>
      <li class="active<?php if ($item['class']): ?> <?php echo $item['class']; ?><?php endif; ?>"><span class="active<?php if ($item['class']): ?> <?php echo $item['class']; ?><?php endif; ?>"><?php echo $item['link']; ?></span><?php echo $item['subitems']; ?></li>
      <?php else: ?>
      <li<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?>><a href="<?php echo $item['href']; ?>" title="<?php echo $item['pageTitle'] ? $item['pageTitle'] : $item['title']; ?>"<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['accesskey'] != ''): ?> accesskey="<?php echo $item['accesskey']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['tabindex']): ?> tabindex="<?php echo $item['tabindex']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['nofollow']): ?> rel="nofollow"<?php endif; ?><?php echo $item['target']; ?>><?php echo $item['link']; ?></a><?php echo $item['subitems']; ?></li>
      <?php endif; ?>
      <?php endforeach; ?>
    </ul>
    greetz matp

  18. #178
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich programmier dir das gerne aber nicht kostenlos ...
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  19. #179
    Contao-Nutzer Avatar von matp
    Registriert seit
    13.12.2011.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von Psi Beitrag anzeigen
    Ich programmier dir das gerne aber nicht kostenlos ...
    das heisst? was würde es ausmachen??

    greetz

  20. #180
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    matp,

    probiers doch mal mit folgender Methode....
    Ich weiß ja nicht wo in deiner individuellen Navigation sich der Punkt befindet, der dann als Artikel geöffnet wird, aber machen wir es einfachshalber mal, dass sich der Navigationspunkt ganz oben bzw. unten befinden soll.
    Leg wie gehabt deine Navigation an, jedoch lässt du den Punkt aus, der als Lightbox geöffnet werden soll.
    Für diesen Light-boxlink, nutzt du stattdessen einfach die Erweiterung Lightbox und fügst vor oder nach der individuelen Navigation ein Modul bzw. Artikel "Artikel (in einer Lightbox)". Dort kannst du dann genau angeben welcher Artikel geöffnet werden soll.

    Im Frontend musst du diesem Modul/Artikel einfach nur per CSS die gleichen Daten wie der individuellen Navigation geben man sollte somit auch keinen Unterschied sehen und funktionieren sollte es auch.

  21. #181
    Contao-Nutzer Avatar von matp
    Registriert seit
    13.12.2011.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    213

    Beitrag

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    matp,

    probiers doch mal mit folgender Methode....
    Ich weiß ja nicht wo in deiner individuellen Navigation sich der Punkt befindet, der dann als Artikel geöffnet wird, aber machen wir es einfachshalber mal, dass sich der Navigationspunkt ganz oben bzw. unten befinden soll.
    Leg wie gehabt deine Navigation an, jedoch lässt du den Punkt aus, der als Lightbox geöffnet werden soll.
    Für diesen Light-boxlink, nutzt du stattdessen einfach die Erweiterung Lightbox und fügst vor oder nach der individuelen Navigation ein Modul bzw. Artikel "Artikel (in einer Lightbox)". Dort kannst du dann genau angeben welcher Artikel geöffnet werden soll.

    Im Frontend musst du diesem Modul/Artikel einfach nur per CSS die gleichen Daten wie der individuellen Navigation geben man sollte somit auch keinen Unterschied sehen und funktionieren sollte es auch.
    hi,

    das will irgendwie nicht klappen (version 2.11.2) wie kann ich es z.b. wenn ich es so habe ansprechen und welche MooTools Templates muss ich auswählen??
    (so wie bei dem punkt kontakt gehts es nicht )

    HTML-Code:
    <nav class="mod_customnav block">
    <ul class="level_1">
        <li> <a title="Home" href="/">Home</a> </li>
        <li> <a title="Kontakt" href="kontakt.html" rel="lightbox">Kontakt</a> </li>
        <li> <a title="Presse" href="presse.html">Presse</a> </li>
        <li> <a title="Jobs" href="jobs.html">Jobs</a> </li>
        <li class="last"> <a class="last" title="Downloads" href="downloads.html">Downloads</a> </li>
      </ul>
    </nav>
    Geändert von matp (29.03.2012 um 10:09 Uhr)

  22. #182
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Welcher Punkt aus dieser Navigation sollte denn als Lightbox aufgehen?

    So kanns auch nicht funktionieren, den Quelltext den du da gepostet hast, ist nur eine reine Navigation. Da fehlt die lightbox angabe (siehe Möglichkeit von PSI) oder wie in meinem Post geschrieben das Modul von der Lightbox.

    Im Idealfall sollte dein HTML Code dann so aussehen, wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass du die Downloads als Artikel öffnen möchtest:

    HTML-Code:
    <nav class="mod_customnav block">
    <ul class="level_1">
        <li> <a title="Home" href="/">Home</a> </li>
        <li> <a title="Kontakt" href="kontakt.html">Kontakt</a> </li>
        <li> <a title="Presse" href="presse.html">Presse</a> </li>
        <li> <a title="Jobs" href="jobs.html">Jobs</a> </li>
      </ul>
    </nav>
    
    <section class="ce_lightboxmodule block">
    
    <a href="#mb_9937" class="hyperlink_txt" data-lightbox="lightbox[lightbox2025 970 550]" title="">Downloads</a>
    <div id="mb_9937" style="display: none;"><div style="width:970px; height:550px; overflow:auto; color:#000; background-color:#f9f9f9;  "><div >
    
    <h1>Downloads</h1>
    ...
    ...
    </section>
    Du benötigst also das reine Modul "individuelle Navigation" UND "Artikel (in einer Lightbox)"


    Im Seitenlayout darfst du auch nicht vergessen ein entsprechendes moo_ Template bei Scripts auszuwählen. Nimm einfach das von 4ward das ist prima. Natürlich sollten auch mediabox oder slimbox funktionieren.

  23. #183
    Contao-Nutzer Avatar von matp
    Registriert seit
    13.12.2011.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Welcher Punkt aus dieser Navigation sollte denn als Lightbox aufgehen?

    So kanns auch nicht funktionieren, den Quelltext den du da gepostet hast, ist nur eine reine Navigation. Da fehlt die lightbox angabe (siehe Möglichkeit von PSI) oder wie in meinem Post geschrieben das Modul von der Lightbox.

    Im Idealfall sollte dein HTML Code dann so aussehen, wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass du die Downloads als Artikel öffnen möchtest:

    HTML-Code:
    <nav class="mod_customnav block">
    <ul class="level_1">
        <li> <a title="Home" href="/">Home</a> </li>
        <li> <a title="Kontakt" href="kontakt.html">Kontakt</a> </li>
        <li> <a title="Presse" href="presse.html">Presse</a> </li>
        <li> <a title="Jobs" href="jobs.html">Jobs</a> </li>
      </ul>
    </nav>
    
    <section class="ce_lightboxmodule block">
    
    <a href="#mb_9937" class="hyperlink_txt" data-lightbox="lightbox[lightbox2025 970 550]" title="">Downloads</a>
    <div id="mb_9937" style="display: none;"><div style="width:970px; height:550px; overflow:auto; color:#000; background-color:#f9f9f9;  "><div >
    
    <h1>Downloads</h1>
    ...
    ...
    </section>
    Du benötigst also das reine Modul "individuelle Navigation" UND "Artikel (in einer Lightbox)"


    Im Seitenlayout darfst du auch nicht vergessen ein entsprechendes moo_ Template bei Scripts auszuwählen. Nimm einfach das von 4ward das ist prima. Natürlich sollten auch mediabox oder slimbox funktionieren.
    hi,

    danke super das war des rätsels lösung

    danke, danke

    greetz matp

  24. #184
    Contao-Nutzer Avatar von matp
    Registriert seit
    13.12.2011.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    213

    Standard

    hi,

    wie mache ich es wenn ich alle navigationspunkte auser den home link in der lightbox aufgehen lassen will??

    so funktionierts leider nicht

    HTML-Code:
    <nav class="mod_customnav block">
    <ul class="level_1">
    <li><a title="Home">Home</a></li>
    <li><a title="Kontakt" href="kontakt.html">Kontakt</a></li>
    <li><a title="Presse" href="presse.html">Presse</a></li>
    <li>
      <section><a class="hyperlink_txt" title="" href="#mb_9936" data-lightbox="lightbox[lightbox2024 600 700]">Jobs</a>
        <div id="mb_9936" style="display: none;">
          <div style="width: 600px; height: 400px;">{{insert_article::73}}</div>
        </div>
      </section>
    </li>
    <li>
      <section><a class="last" title="" href="#mb_9937" data-lightbox="lightbox[lightbox2025 600 700]">Downloads</a>
        <div id="mb_9937" style="display: none;">
          <div style="width: 600px; height: 400px;">{{insert_article::73}}</div>
        </div>
      </section>
    </li>
    </ul>
    </nav>
    greetz matp

  25. #185
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    HTML-Code:
    <nav class="mod_customnav block">
    <ul class="level_1">
    <li><a title="Home">Home</a></li>
    <li>
      <section><a class="hyperlink_txt" title="" href="#mb_9934" data-lightbox="lightbox[lightbox2023 600 700]">Kontakt</a>
        <div id="mb_9934" style="display: none;">
          <div style="width: 600px; height: 400px;">{{insert_article::73}}</div>
        </div>
      </section>
    </li>
    <li>
      <section><a class="hyperlink_txt" title="" href="#mb_9935" data-lightbox="lightbox[lightbox2025 600 700]">Presse</a>
        <div id="mb_9935" style="display: none;">
          <div style="width: 600px; height: 400px;">{{insert_article::73}}</div>
        </div>
      </section></li>
    <li>
      <section><a class="hyperlink_txt" title="" href="#mb_9936" data-lightbox="lightbox[lightbox2024 600 700]">Jobs</a>
        <div id="mb_9936" style="display: none;">
          <div style="width: 600px; height: 400px;">{{insert_article::73}}</div>
        </div>
      </section>
    </li>
    <li>
      <section><a class="last" title="" href="#mb_9937" data-lightbox="lightbox[lightbox2025 600 700]">Downloads</a>
        <div id="mb_9937" style="display: none;">
          <div style="width: 600px; height: 400px;">{{insert_article::73}}</div>
        </div>
      </section>
    </li>
    </ul>
    </nav>
    So vielleicht? Beim Home fehlt übrigens noch href="

  26. #186
    Contao-Nutzer Avatar von matp
    Registriert seit
    13.12.2011.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    213

    Beitrag

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    HTML-Code:
    <nav class="mod_customnav block">
    <ul class="level_1">
    <li><a title="Home">Home</a></li>
    <li>
      <section><a class="hyperlink_txt" title="" href="#mb_9934" data-lightbox="lightbox[lightbox2023 600 700]">Kontakt</a>
        <div id="mb_9934" style="display: none;">
          <div style="width: 600px; height: 400px;">{{insert_article::73}}</div>
        </div>
      </section>
    </li>
    <li>
      <section><a class="hyperlink_txt" title="" href="#mb_9935" data-lightbox="lightbox[lightbox2025 600 700]">Presse</a>
        <div id="mb_9935" style="display: none;">
          <div style="width: 600px; height: 400px;">{{insert_article::73}}</div>
        </div>
      </section></li>
    <li>
      <section><a class="hyperlink_txt" title="" href="#mb_9936" data-lightbox="lightbox[lightbox2024 600 700]">Jobs</a>
        <div id="mb_9936" style="display: none;">
          <div style="width: 600px; height: 400px;">{{insert_article::73}}</div>
        </div>
      </section>
    </li>
    <li>
      <section><a class="last" title="" href="#mb_9937" data-lightbox="lightbox[lightbox2025 600 700]">Downloads</a>
        <div id="mb_9937" style="display: none;">
          <div style="width: 600px; height: 400px;">{{insert_article::73}}</div>
        </div>
      </section>
    </li>
    </ul>
    </nav>
    So vielleicht? Beim Home fehlt übrigens noch href="
    hy,

    nein funktioniert leider nicht

    kuck mal hier die headermeta nav
    http://starkenberger-bier.m-plus-m.a...aus-tirol.html

    diese mootools sind im template ausgewält:
    lightbox.jpg

    wenn nur ein lightbox link drinnen ist funktionierts :S ?????

    greetz matp

  27. #187
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mach mal folgendes:

    HTML-Code:
    <nav class="mod_customnav block">
    <ul class="level_1">
    <li><a title="Home">Home</a></li>
    <li><a class="hyperlink_txt" title="" href="#mb_1234" data-lightbox="lightbox[kontakt 600 700]">Kontakt</a></li>
    <li><a class="hyperlink_txt" title="" href="#mb_1234" data-lightbox="lightbox[presse 600 700]">Presse</a></li>
    <li><a class="hyperlink_txt" title="" href="#mb_1234" data-lightbox="lightbox[jobs 600 700]">Jobs</a></li>
    <li><a class="last" title="" href="#mb_1234" data-lightbox="lightbox[downloads 600 700]">Downloads</a></section>
    </li>
    </ul>
        <div id="mb_1234" style="display: none;">
        <div style="width:600px; height:700px; overflow:auto;">
        <div>
        {{insert_article::73}}
        </div>
        </div>
        </div>
    </nav>
    So wär auch gleich aufgeräumt. Bin gespannt ob das so hinhaut.
    Ansonsten deaktivier bitte mal alle anderen moo_ Templates auf der Seite

  28. #188
    Contao-Nutzer Avatar von matp
    Registriert seit
    13.12.2011.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Mach mal folgendes:

    HTML-Code:
    <nav class="mod_customnav block">
    <ul class="level_1">
    <li><a title="Home">Home</a></li>
    <li><a class="hyperlink_txt" title="" href="#mb_1234" data-lightbox="lightbox[kontakt 600 700]">Kontakt</a></li>
    <li><a class="hyperlink_txt" title="" href="#mb_1234" data-lightbox="lightbox[presse 600 700]">Presse</a></li>
    <li><a class="hyperlink_txt" title="" href="#mb_1234" data-lightbox="lightbox[jobs 600 700]">Jobs</a></li>
    <li><a class="last" title="" href="#mb_1234" data-lightbox="lightbox[downloads 600 700]">Downloads</a></section>
    </li>
    </ul>
        <div id="mb_1234" style="display: none;">
        <div style="width:600px; height:700px; overflow:auto;">
        <div>
        {{insert_article::73}}
        </div>
        </div>
        </div>
    </nav>
    So wär auch gleich aufgeräumt. Bin gespannt ob das so hinhaut.
    Ansonsten deaktivier bitte mal alle anderen moo_ Templates auf der Seite
    hi,

    das funktioniert leider nicht

    und so würde es ja immer den selben atrikel öffnen oder?? das sollte ja nicht der fall sein oder??

    greetz matp

  29. #189
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    73

    Standard

    Hi,

    ich habe heute einen Artikel mit einem Flowplayer bestückt und über die "Artikel"-Auswahl in ein Overlay geschickt.

    Firefox macht das nicht mit, der zeigt lediglich eine weiße Fläche.
    Der komplette Player ist nicht sichtbar (aber im Quellcode vorhanden).

    Ich hatte heute nicht wirklich Zeit zum Experimentieren, hab den Fehler also nicht finden können.

  30. #190
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @matp: Bitte keine Fullquotes! Sind zumeist gar nicht notwendig und blähen lediglich den Thread auf. Danke.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  31. #191
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2010.
    Beiträge
    158

    Frage lightbox öffnet nicht

    Hallo Zusammen,

    vermutlich ist es eine Kleinigkeit, aber ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

    Ich habe lightbox4ward installiert, das entsprechende "moo_lightbox4ward" im Seitenlayout gewählt.
    Der Lightbox link öffnet aber nicht die Box!

    Wenn ich ein Bild auswähle, öffnet dieses in einem neuen Fenster. Bei allen anderen Inhalten passiert nix...
    Lediglich wird #mb_lightbox4wardContent33 an die URL drangehangen.


    Habe ich etwas vergessen?
    Danke für eure Hilfe!

  32. #192
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast irgendwelche Javascript-Errors?
    Nutzt du HTML5 und das rel-Attribut? Bei HTML5 ist das jetzt data-lightbox
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  33. #193
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2010.
    Beiträge
    158

    Standard

    Hey Psi.

    Die Konsole spukt 3 Fehler aus:
    Code:
    TypeError: 'undefined' is not a function (evaluating 'window.addEvent')
    rueckengerechte-fitness-abends.html:8ReferenceError: Can't find variable: Fx
    rueckengerechte-fitness-abends.html:19ReferenceError: Can't find variable: Request
    Ums einfacher zu machen, hier du URL: http://spielwiese.mobile-brand.de/an...on-segeln.html

    Ich nutze html5, aber das rel-Atribut nutze ich nicht. Ich habe nur ein Inhaltselement von lightbox4ward angelegt.

  34. #194
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Jau dann beheb erstmal diese Fehler, das hat nix mit der Lightbox4wad zu tun!
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  35. #195
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2010.
    Beiträge
    158

    Standard

    Ich verstehe nicht viel von JS, aber für mich sieht das so aus als hinge es mit der Lightbox zusammen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von nelhop (23.04.2012 um 18:05 Uhr) Grund: Anhang hinzugefügt

  36. #196
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Code:
    Cant find FX / Request
    → schaut aus als ob du Mootools nicht entsprechend eingebunden hast.
    Angepasste fe_page?
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  37. #197
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2010.
    Beiträge
    158

    Standard

    Nein ich verwende die original fe_page.

  38. #198
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dann müsste ich mir wohl deine Installation mal genauer ansehen....
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  39. #199
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2009.
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Sollte auch mit der Videobox und der videobox_vimeo Erweiterung gehen
    Hallo,
    könnte mir jemand kurz die Vorgehensweise skizzieren, wie ich die vimeo videos aus der videobox in einer Lightbox darstelle?
    Die Möglichkeit, das als externen Link einzugeben habe ich ausprobiert, funktioniert auch, aber stellt mich noch nicht ganz zufrieden. Da fehlen mir die Einstellungsmöglichkeiten, die ich bei der videobox habe, z.B. portrait und titel ausblenden. Außerdem fände ich es schöner, wenn man das Video einfach aus einer Liste auswählen kann und nicht die vimeo_id reinkopieren muß.

  40. #200
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.09.2011.
    Beiträge
    30

    Frage Autoresize von Lightbox

    Hey zusammen,

    ich habe mein .js-File soweit erweitert, dass ich die Klasse "lbURL" erkenne und den entsprechenden Links dann attr("rel","lightbox") zuweise. Funktioniert auch alles soweit ohne Probleme, wenn ich die Klasse aber zum Beispiel einem Navigationspunkt zuweise, so wird die LB nicht in der Größe angepasst. Da ich vorher nicht weiß wie groß der Inhalt ist und die variante mit der Klasse recht variabel sein soll, kann ich die Größenangaben nicht über die rel-Eigenschaft lightbox[n w h] weiter geben.

    Ein Ansatz den ich habe ist einfach meinem Lighbox-Layout ein onLoad zuzuweisen welches die aktuelle Höhe/Breite ausliest und diese dann weiter gibt (blöde iframes halt, oder basiert lb4ward nicht auf iframes?). Wenn ich das gemacht habe bleibt soweit eigentlich nur die Frage offen wie ich dann ein resize auf die Lighbox anwende.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    MfG,
    Patrick

    EDIT:
    Problem gelöst, hab einfach einen Blank-Artikel mit entsprechendem Inhalt über Inserttags in einem Modul im Kopf eingebunden. Mal schaun wie ich das in der Navigation umgesetzt bekomme.
    MfG
    Geändert von Ayeri (18.05.2012 um 10:41 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. zwei Galerien auf einer Seite
    Von Boboroshi im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 09:03
  2. Galerien mit meta.txt. Wie lightbox anstelle des onClick js.
    Von mindPlant im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 14:19
  4. Lightbox und interne Videos
    Von SFuchs im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 17:45
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 13:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •