Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PhotoSwipe Probleme bei Konfiguration

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard PhotoSwipe Probleme bei Konfiguration

    Hallo,

    ich betreibe eine Vereinshomepage bei der ich jetzt PhotoSwipe in der Version 4.1.2 per Composer installiert habe. PhotoSwipe funktioniert soweit ganz gut, aber 2 Einstellungen finde ich nicht, wie man nachfolgende Punkte ändert.

    Über den Button Vollbild kann nicht in den Vollbild-Modus geschaltet weden. Bei Klick auf den Button passiert nichts, weder das Bild wird vergrößert noch der Button verändert sein Aussehen (so wie z.B. bei YouTube). Wie kann ich den Vollbild-Modus aktivieren?

    Aufgrund der für uns als Verein geltenden neue DSGVO dürfen wir keine Share-Links zu Facebook usw. mehr einbinden. Wie kann ich den Menübutton "Share" deaktivieren oder zumindest unsichtbar machen.

    Wäre sehr dankbar für entsprechende Tipps.


    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard Nachtrag

    zum Problem mit dem Vollbild-Modus.
    Drücke ich die Taste F11 geht das Fenster auf Vollbild. Nur eben nicht über den Butten oben rechts am Fensterrand.
    Ich habe mehrere Browser ausgetestet und bei allen verhält es sich gleich. Bei anderen Anwendungen tritt das Problem nicht auf.


    Gruß
    Thomas

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Standard

    @Thomasge

    hast du ein Link zu deiner Vereins-Website!
    VG
    aadursun

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Zitat Zitat von aadursun Beitrag anzeigen
    @Thomasge

    hast du ein Link zu deiner Vereins-Website!

    leider nein, da sich die Seite noch im Aufbau befindet und momentan noch auf dem lokalen Rechner unter XAMPP liegt.
    Ich habe inzwischen festgestellt, dass das Problem höchstwahrscheinlich am Templates von PhotoSwipe liegt.
    An ein Browserproblem glaube ich nicht, da die Vollbild-Anzeige mit anderen Anwendungen funktioniert. Geht man auf die Demoseite von PhotoSwipe und ruft die Slideshow auf, dann funktioniert auch dort die Vollbild-Anzeige.
    Jetzt ist nur die Frage, wo ich die Anpassung im Templates vornehmen kann.
    Danke!


    Gruß
    Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •