Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Preisüberschreiben eines Produktes durch den Kunden

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von marcelviabb
    Registriert seit
    21.05.2014.
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    34

    Standard Preisüberschreiben eines Produktes durch den Kunden

    Hallo zusammen,

    ich möchte fragen ob es möglich ist den Preis eines Artikels über das Frontend zu bearbeiten.

    z.B Durch ein Feld wo ich einen Wert eingeben kann.

    Artikel hat den Preis: 100 EUR durch die Eingabe in einem Feld z.B 500 wird aus den 100 EUR dann 500 EUR.

    VG
    Marcel

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo marcelviabb,
    das wäre ja übel, wenn so etwas gehen würde.. dann könnte man ja auch 0,01 oder direkt 0 eingeben und echt günstig an einige Produkte kommen ;-)

    Wofür brauchst du den so etwas? Bin neugierig ^^

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Denke mal eher, dass mit dem Kunden sein Kunde, der Shopbetreiber, gemeint ist und nicht der Endkunde. Das wäre freilich innovativ ...
    Geändert von tab (27.07.2018 um 10:51 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von marcelviabb
    Registriert seit
    21.05.2014.
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    34

    Standard

    Die Bedenken teile ich natürlich :-) , das Feld wäre für den Kunden ausgeblendet und dort wird ein Wert aus dem localstorage geholt und geschrieben. Somit gibt der User es nicht ein es wird per Javascript beschrieben.

    Mein Problem ist ich habe einen 3D Carport Konfigurator wo ich mir ein Carport erstellen kann. Dabei wir ein typenschlussel generiert womit man auch den Preis nachbilden kann.

    Neben dem Konfigurator gibt es aber auch fertige Carport die ich über ISO tope kaufen kann.

    Meine Überlegung ist ein Produkt in Isotope anzulegen "Meine Carport Konfiguration" und dort möchte ich gerne weitere Daten aus dem Localstorage übergeben. Unteranderem den Preis.

    Die Bestellung wird dann als eine Art "Angebot einholen " umgebaut.

    Diese Carports haben in der Regel Preise von 15000 bis 40000 EUR da wird keiner per PayPal direkt kaufen.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem beschreiben :-)

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von marcelviabb
    Registriert seit
    21.05.2014.
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    34

    Standard

    Hier mal noch ein Bild, unten Links ist der Preis zu sehen dieser wird im Localstorage gespeichert und müsste später mit übernommen werden.
    Opera Momentaufnahme_2018-07-27_131126_www.x-protech.de.png

  6. #6
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    ah, ok. Ich würde dann eher den Konfigurator auch in Isotope nachbauen und dann die passende Seite über eben diesen Typenschlüssel aufrufen. Dann wären ja alle Werte (inkl. Preis) passend vorhanden und damit kann dann weiter gearbeiet werden.
    Auch mit deiner Variante ist es ungünstig den Preis und alle Daten so zu holen wie ich finde. Es müssen ja eigenltich nur die Konfigurationen übertragen werden und nicht alles.

    Ist aber alles Individualprogrammierung.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von marcelviabb
    Registriert seit
    21.05.2014.
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    ah, ok. Ich würde dann eher den Konfigurator auch in Isotope nachbauen und dann die passende Seite über eben diesen Typenschlüssel aufrufen. Dann wären ja alle Werte (inkl. Preis) passend vorhanden und damit kann dann weiter gearbeiet werden.
    Auch mit deiner Variante ist es ungünstig den Preis und alle Daten so zu holen wie ich finde. Es müssen ja eigenltich nur die Konfigurationen übertragen werden und nicht alles.

    Ist aber alles Individualprogrammierung.

    Viele Grüße
    Ich denke der Lösungsansatz von dir ist der bessere. Ich versuche jetzt aus dem Konfigurator ein PDF Angebot zu generieren und die Anfrage über das Plugin Leads abzuspeichern. Im Angebot werden dann noch 4 2D Ansichten gedruckt. Den Konfigurator so in Isotope abzubilden haben wir aufgegeben da wir verschiedene Abhängigkeiten da drin haben.

    Möchte der Kunde kaufen so müsste er einen Dummy Artikel auswählen und per Typenschlüssel dann das Carport im isotope generieren. Daraus müsste dann auch der gleiche Preis generiert werden wie im Angebot auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •