Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neu erstellte Seiten werden nicht angezeigt

  1. #1
    laRocca
    Gast

    Standard Neu erstellte Seiten werden nicht angezeigt

    Hallo zusammen,

    habe eine Contao-Seite gebaut und zwischenzeitlich war wohl jemand für die SEO dran... Jetzt soll ich eine neue Unterseite in die Installation einfügen. Das habe ich auch gemacht und den Artikel dazu ebenfalls.
    Jedoch kommt beim Versuch die Seite aufzurufen immer nur:
    "Not Found
    The requested URL /index.php was not found on this server."
    https://www.claudia-samson.de/datenschutz.html

    Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?

    LG & Danke

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.082
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    LOL, da war aber ein ausgewiesener SEO Spezialist am Werk . Was soll das für eine Seite sein? Jedenfalls keine mit Contao erstellte.
    Ok, schau dir mal die Startseite (https://www.claudia-samson.de) an, eine aufgehübschte Baustellenseite, die praktisch nur aus einem Bild besteht. Ich würde mir jedenfalls mal per FTP/SSH ansehen, ob es tatsächlich die index.php nicht mehr gibt und dafür eventuell eine index.html, in der die oben beschriebene "Baustellenseite" drinsteht. Selten so gelacht.

    Ich denke mal das war eine DSGVO Panikaktion, um Abmahnungen wegen fehlender Datenschutzerklärung aus dem Weg zu gehen. Die fehlt jetzt aber freilich auch, ebenso wie ein Impressum. Im Vergleich zu einer "echten" Baustellenseite stehen mir da zu viele Informationen drin, als dass sowas ohne Impressum durchgehen könnte. Zumindest grenzwertig das Ganze.

  3. #3
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.788
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was auch immer hier jemand aus welchem Grund getan hat. Im Moment ist wie @tab schon schrieb der Root der Domain so eingerichtet, dass eine statische HTML-Seite ausgeliefert wird.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  4. #4
    laRocca
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    ... Im Moment ist wie @tab schon schrieb der Root der Domain so eingerichtet, dass eine statische HTML-Seite ausgeliefert wird.
    Also muss
    - etwas in der Frontend-Einstellung im Contao nicht korrekt sein (URL-Suffix...(?)
    - in der .htaccess nicht stimmen (?)
    - die gesamte Domain beim Hoster auf den falschen Ordner zeigen (?)

    ,,, was kann ich denn machen, um das zu beheben?

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.082
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nein, schau in dein Installationsverzeichnis, da ist eine statische Datei index.html angelegt worden, von wem auch immer. Außerdem wurde wohl die index.php umbenannt und gelöscht. Die index.html muss umbenannt oder gelöscht werden und die index.php wieder hergestellt. Über Backend-Einstellungen ist da gar nichts zu machen, ohne index.php kein Frontend.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •