Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Löschen geht nicht: The table name must not be empty

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von rusty
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    267

    Standard Löschen geht nicht: The table name must not be empty

    Hallo! Ich kann momentan im BE weder Seiten noch Artikel, Inhaltselemente, Dateien oder Nachrichten löschen. Es kommt immer ein Internal Server Error: The table name must not be empty.

    Im Errorlog sieht das so aus:
    Code:
    [2018-07-03 12:06:32] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction","_route":"contao_backend"},"request_uri":"https://www.xxx.de/contao?act=delete&do=news&id=835&ref=VnaC6q4Z&rt=POtsiBxIv6FDtWQ6mJvRgp3kYUwSd25MDGq2VHXe-tk&table=tl_content","method":"GET"} []
    [2018-07-03 12:06:32] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"backend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2018-07-03 12:06:32] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Exception(code: 0): The table name must not be empty at /usr/www/users/xxx/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/DcaLoader.php:46)"} []
    Habe schon versucht, den Production-Cache zu leeren und, nachdem das nicht erfolgreich war, alle Pakete aktualisiert.

    Könnte es an einer meiner Erweiterungen liegen? Zuletzt hatte ich Contao-Privacy und Rocksolid Custom Elements installiert. Außerdem ist der Contao-Catalog-Manager im Einsatz.
    Geändert von rusty (04.07.2018 um 06:54 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von herrweiss
    Registriert seit
    28.01.2010.
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    194
    Partner-ID
    6476

    Standard

    Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem (auch mit Catalog Manager). Konntest Du das Problem inzwischen beheben?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von rusty
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    267

    Standard

    Nein, das ist noch ungelöst. Wahrscheinlich werde ich demnächst eine Neuinstallation vornehmen.
    Momentan behelfen wir uns mit Ordnern, in die wir die "gelöschten" Elemente verschieben.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von herrweiss
    Registriert seit
    28.01.2010.
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    194
    Partner-ID
    6476

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Fehler den Entwickler vom Catalog Manager gemeldet. Sobald ich eine Lösung habe poste ich es hier.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von herrweiss
    Registriert seit
    28.01.2010.
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    194
    Partner-ID
    6476

    Standard Problem gelöst

    Bei mir lag es an einem leeren Katalog, den ich angelegt hatte. Sobald ein beliebiges Feld im Katalog angelegt wird, taucht der Fehler nicht mehr auf :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •