Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach Domainumstellung kann Benutzer im Backend keine Bestellungen mehr sehen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Frage Nach Domainumstellung kann Benutzer im Backend keine Bestellungen mehr sehen

    Hallo an alle,

    nach einer Domainumstellung (Haupt-URL www.soundfile-music.de wurde auf www.olivergies.de umgestellt) hat die Bürokraft meines Kunden ein Isotope-Problem. Sie hat ein eigenes Konto, auf denen mittels Berechtigungen im Backend nur die wichtigsten Bereiche angezeigt werden, mit denen sie arbeiten kann. Hier hat sie die Bestellungen und Kommentare bislang alle gesehen und verarbeitet.
    Nach der Domainumstellung sind diese Bereiche leer, es steht nur z. B. bei Bestellungen "Keine Einträge vorhanden" – obwohl man als Admin sehen kann, dass aktuell welche vorliegen bzw. die alten ebenfalls einsehbar sind. Cache leeren und Seitenwartung brachte keinen Erfolg. Ich musste die Bürokraft vorübergehend als Admin setzen, damit sie überhaupt weiter arbeiten und etwas sehen kann.
    Deswegen die Frage: sind die Berechtigungen zu diesem Benutzer eventuell an Domainnamen geknüpft, die mit der alten Domain funktionierten, jetzt aber nicht mehr? Oder was für ein anderer Grund könnte diese Demenz auslösen?
    Beste Grüße von

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Isotope setzt auf das Rechtemanagement von Contao auf.

    Ich würde den Benutzer Cache löschen (im Profil) und die Benutzer- und Gruppenrechte noch mal durch sehen.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    An welcher Stelle kann man denn gezielt einen Benutzercache löschen? Ich habe alle Punkte der Systemwartung angehakt und laufen lassen, was keine Besserung brachte.

    P.S.: Ich habe eben auch eine neue Benutzergruppe auf der neuen Domain erstellt, die die gleichen Rechte hatte und versuchsweise dem Redakteur neu zugewiesen – kein Erfolg, "Bestellungen" bleiben ungefüllt, obwohl welche als Admin da sind.
    Geändert von Jens Pielawa (13.07.2018 um 09:44 Uhr)
    Beste Grüße von

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Im Benutzerprofil, im BE auf den Benutzernamen gehen und dann den Cache leeren.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    OK, das habe ich auch (noch) gemacht – brachte aber auch keine Besserung.
    Es scheint mir, dass Isotope bei seiner Anlage unter der "anderen" Domain da irgendetwas festverdrahtet hat, dass nun mit Benutzerrechten nicht mehr auf eine andere Domain zu übertragen geht. Wie gesagt, der Admin sieht alles, mit gewissen Rechten sieht ein "Redakteur" – selbst als neu angelegter Nutzer – nix mehr.
    Beste Grüße von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •