Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 42

Thema: Contao Manager: Failed to clone

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard Contao Manager: Failed to clone

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit dem Contao Manager.
    Folgendes hab ich gemacht. Ich wollte das Paket "rate-it" installieren und dann kam die Meldung, dass der Hintergrundprozess abgebrochen wurde.

    Wenn ich mir die Konsolenausgabe ansehe, steht folgendes drin:
    Code:
    .....
    - Installing cgo-it/contao-xls_export-bundle (4.0.0): Cloning a5ed9f3751
    --------------------------------------------------------
    Exception occured: Failed to clone https://git.cgo-it.de/contao/xls_export.git, git was not found, check that it is installed and in your PATH env.
    
    sh: git: command not found
    .....
    
    Process terminated with exit code 1
    Reason: General error
    Das Modul ist jetzt nicht installiert und ich weiß jetzt nicht, wie ich das weg bekomme, denn wenn ich auf "Pakete aktualisieren" klicke, kommt dies auch immer.

    LG, Andi
    LG, Andi

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Ich hab mal den Inhalt vom Contao Manager (contao-manager/cache/repo/https---packagist.org) gelöscht.

    Immer wenn ich jetzt auf "Pakete aktualisieren" klicke, kommen immer wieder diese Pakete herein, obwohl ich die gar nicht mehr möchte:

    - provider-cgo-it$contao-rate-it-bundle.json
    - provider-cgo-it$contao-xls-export-bundle.json (da hat's was)
    - provider-cgo-it$rate-it.json

    Wo werden diese Infos gespeichert, so dass ich dies mal bereinigen kann?

    LG, Andi
    LG, Andi

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von m-werk Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit dem Contao Manager.
    Folgendes hab ich gemacht. Ich wollte das Paket "rate-it" installieren und dann kam die Meldung, dass der Hintergrundprozess abgebrochen wurde.

    Wenn ich mir die Konsolenausgabe ansehe, steht folgendes drin:
    Code:
    .....
    - Installing cgo-it/contao-xls_export-bundle (4.0.0): Cloning a5ed9f3751
    --------------------------------------------------------
    Exception occured: Failed to clone https://git.cgo-it.de/contao/xls_export.git, git was not found, check that it is installed and in your PATH env.
    
    sh: git: command not found
    .....
    
    Process terminated with exit code 1
    Reason: General error
    Das Modul ist jetzt nicht installiert und ich weiß jetzt nicht, wie ich das weg bekomme, denn wenn ich auf "Pakete aktualisieren" klicke, kommt dies auch immer.

    LG, Andi
    Das Problem ist aber nicht rate-it sondern cgo-it/contao-xls_export-bundle.

    Poste deine composer.json

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Ja, es geht um den XLS-Export. Rate-It benötigt dies leider

    Code:
    {
        "name": "contao/managed-edition",
        "type": "project",
        "description": "Contao Open Source CMS",
        "license": "LGPL-3.0+",
        "authors": [
            {
                "name": "Leo Feyer",
                "homepage": "https://github.com/leofeyer"
            }
        ],
        "require": {
            "php": "^5.6|^7.0",
            "bugbuster/contao-visitors-bundle": "^1.0",
            "cgo-it/contao-rate-it-bundle": "^4.0",
            "codefog/contao-cookiebar": "^1.3",
            "contao/calendar-bundle": "^4.4",
            "contao/comments-bundle": "^4.4",
            "contao/faq-bundle": "^4.4",
            "contao/listing-bundle": "^4.4",
            "contao/manager-bundle": "4.4.*",
            "contao/news-bundle": "^4.4",
            "contao/newsletter-bundle": "^4.4",
            "delahaye/dlh_googlemaps": "^2.3",
            "do-while/contao-backupdb-bundle": "^1.1",
            "felixpfeiffer/subcolumns": "^3.1",
            "hofff/contao-calendarfield": "^3.0",
            "madeyourday/contao-rocksolid-columns": "^2.0",
            "madeyourday/contao-rocksolid-custom-elements": "^2.1",
            "madeyourday/contao-rocksolid-icon-picker": "^2.0",
            "madeyourday/contao-rocksolid-mega-menu": "^2.0",
            "madeyourday/contao-rocksolid-slider": "^2.0",
            "madeyourday/contao-rocksolid-theme-assistant": "^2.0",
            "terminal42/contao-ajaxform": "^1.0",
            "terminal42/contao-changelanguage": "^3.1",
            "cgo-it/rate-it": "^4.0",
            "cgo-it/contao-xls_export-bundle": "^4.0"
        },
        "conflict": {
            "contao/core-bundle": "<4.4.1"
        },
        "config": {
            "component-dir": "assets"
        },
        "scripts": {
            "post-install-cmd": [
                "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication"
            ],
            "post-update-cmd": [
                "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication"
            ]
        }
    }
    Da steht das drin. Kann man das ohne weiters löschen bzw. wieso funktioniert das xls_export-bundle nicht?
    LG, Andi

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das Git Repository von cgo-it scheint offline zu sein: https://git.cgo-it.de/contao/xls_export.git


    Ja, entferne einfach
    Code:
    ,
            "cgo-it/rate-it": "^4.0",
            "cgo-it/contao-xls_export-bundle": "^4.0"
    und führe danach wieder ein Update aus.



    // edit: ich habe mal eine Email diesbezüglich an info@cgo-it.de geschickt
    Geändert von Spooky (28.03.2018 um 10:41 Uhr)

  6. #6
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Ja, das hatte ich auch schon getestet. War mir aber nicht ganz sicher.

    Hab nun alles was cgo war aus der composer.json gelöscht und jetzt hat das Update auch wieder funktioniert.

    Danke für die Hilfe.
    LG, Andi

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    cgo-it scheint es gar nicht mehr zu geben.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    194

    Standard ein Lebenszeichen

    Hi,

    doch doch, mich gibt es noch. Mein Server hatte leider von jetzt auf gleich die Grätsche gemacht. Gegen Plattencrashs, etc. bin ich gewappnet. Aber leider hat der Prozessor einfach die Arbeit eingestellt. Daher bin ich nicht an die Daten rangekommen. Also RMA über England, etc.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin wieder da. Mail sollte wieder funktionieren, Git auch.

    lg
    oetzi

  9. #9
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Hallo, danke für die Info.

    So, nun wollte ich eben rate-it wieder installieren und es funktioniert schon wieder nicht.

    Exception occured: Failed to clone https://git.cgo-it.de/contao/xls_export.git, git was not found, check that it is installed and in your PATH env.
    Wenn ich aber den Link aufrufe, kommt eine Seite. Was hat's jetzt damit wieder zu tun? Wieder hängt es am xls_export.
    LG, Andi

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste die gesamte Konsolenausgabe.

  11. #11
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Code:
    Using version ^4.0 for cgo-it/rate-it
    /home/.sites/285/site6523988/web/c4/composer.json has been updated
    Loading composer repositories with package information
    Updating dependencies
    Package operations: 2 installs, 0 updates, 0 removals
      - Installing cgo-it/contao-xls_export-bundle (4.0.0): Cloning a5ed9f3751
    --------------------------------------------------------
    Exception occured: Failed to clone https://git.cgo-it.de/contao/xls_export.git, git was not found, check that it is installed and in your PATH env.
    
    sh: git: command not found
    
    #0 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Composer/AbstractComposerCommandTask.php(166): Tenside\Core\Task\Composer\AbstractComposerCommandTask->executeCommand(Object(Tenside\Core\Task\Composer\WrappedCommand\RequireCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArrayInput), Object(Tenside\Core\Task\TaskOutput))
    #1 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Task.php(173): Tenside\Core\Task\Composer\AbstractComposerCommandTask->doPerform()
    #2 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Runner.php(89): Tenside\Core\Task\Task->perform('/home/.sites/28...')
    #3 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(82): Tenside\Core\Task\Runner->run('/home/.sites/28...')
    #4 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Command/Command.php(252): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->execute(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #5 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(61): Symfony\Component\Console\Command\Command->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #6 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(964): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #7 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(248): Symfony\Component\Console\Application->doRunCommand(Object(Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #8 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/api/ApiApplication.php(71): Symfony\Component\Console\Application->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #9 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(148): Contao\ManagerApi\ApiApplication->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #10 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/api/console(83): Symfony\Component\Console\Application->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #11 /home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php(55): require('phar:///home/.s...')
    #12 {main}
    Chained exception: Failed to clone https://git.cgo-it.de/contao/xls_export.git, git was not found, check that it is installed and in your PATH env.
    
    sh: git: command not found
    
    #0 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Util/Git.php(199): Composer\Util\Git->throwException('Failed to execu...', 'https://git.cgo...')
    #1 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Downloader/GitDownloader.php(83): Composer\Util\Git->runCommand(Object(Closure), 'https://git.cgo...', NULL, true)
    #2 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Downloader/VcsDownloader.php(90): Composer\Downloader\GitDownloader->doDownload(Object(Composer\Package\CompletePackage), '/home/.sites/28...', 'https://git.cgo...')
    #3 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Downloader/DownloadManager.php(213): Composer\Downloader\VcsDownloader->download(Object(Composer\Package\CompletePackage), '/home/.sites/28...')
    #4 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Installer/LibraryInstaller.php(186): Composer\Downloader\DownloadManager->download(Object(Composer\Package\CompletePackage), '/home/.sites/28...')
    #5 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Installer/LibraryInstaller.php(90): Composer\Installer\LibraryInstaller->installCode(Object(Composer\Package\CompletePackage))
    #6 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Installer/InstallationManager.php(173): Composer\Installer\LibraryInstaller->install(Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository), Object(Composer\Package\CompletePackage))
    #7 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Installer/InstallationManager.php(160): Composer\Installer\InstallationManager->install(Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository), Object(Composer\DependencyResolver\Operation\InstallOperation))
    #8 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Installer.php(588): Composer\Installer\InstallationManager->execute(Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository), Object(Composer\DependencyResolver\Operation\InstallOperation))
    #9 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Installer.php(227): Composer\Installer->doInstall(Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository), Object(Composer\Repository\CompositeRepository), Object(Composer\Repository\PlatformRepository), Array)
    #10 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Command/RequireCommand.php(183): Composer\Installer->run()
    #11 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Command/Command.php(252): Composer\Command\RequireCommand->execute(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArrayInput), Object(Tenside\Core\Task\TaskOutput))
    #12 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Composer/AbstractComposerCommandTask.php(147): Symfony\Component\Console\Command\Command->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArrayInput), Object(Tenside\Core\Task\TaskOutput))
    #13 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Composer/AbstractComposerCommandTask.php(166): Tenside\Core\Task\Composer\AbstractComposerCommandTask->executeCommand(Object(Tenside\Core\Task\Composer\WrappedCommand\RequireCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArrayInput), Object(Tenside\Core\Task\TaskOutput))
    #14 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Task.php(173): Tenside\Core\Task\Composer\AbstractComposerCommandTask->doPerform()
    #15 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Runner.php(89): Tenside\Core\Task\Task->perform('/home/.sites/28...')
    #16 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(82): Tenside\Core\Task\Runner->run('/home/.sites/28...')
    #17 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Command/Command.php(252): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->execute(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #18 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(61): Symfony\Component\Console\Command\Command->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #19 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(964): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #20 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(248): Symfony\Component\Console\Application->doRunCommand(Object(Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #21 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/api/ApiApplication.php(71): Symfony\Component\Console\Application->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #22 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(148): Contao\ManagerApi\ApiApplication->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #23 phar:///home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php/api/console(83): Symfony\Component\Console\Application->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #24 /home/.sites/285/site6523988/web/c4/web/contao-manager.phar.php(55): require('phar:///home/.s...')
    #25 {main}
    --------------------------------------------------------
    
    
    Process terminated with exit code 1
    Reason: General error
    LG, Andi

  12. #12
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Hallo, kann niemand was dazu sagen? Ich hab es soeben nochmals versucht zu installieren. Leider noch immer die gleiche Fehlermeldung.
    LG, Andi

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    194

    Standard

    Hi,

    in meinen Augen liegt es daran, dass auf deinem Server kein git installiert ist bzw. git nicht im PATH liegt.

    lg
    oetzi

  14. #14
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Sollte aber nicht unbedingt notwendig sein - außer der Git Server von cgo-it bietet keine Archive an.

  15. #15
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Zur Info: Ich hab schon sehr viele Module zu Testzwecken installiert und deinstalliert. Bei keinem hatte ich probleme. Nur der xls-export funktioniert nicht. rate-it selbst hate sich installiert. Musste dies aber wieder weggeben, da eben xls-export sich nicht installieren lässt. Somit ist auch Rate-It nicht zu verwenden bzw. gar nicht ersichtlich.
    LG, Andi

  16. #16
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste mal deine composer.json

  17. #17
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    PHP-Code:
    {
        
    "name""contao/managed-edition",
        
    "type""project",
        
    "description""Contao Open Source CMS",
        
    "license""LGPL-3.0+",
        
    "authors": [
            {
                
    "name""Leo Feyer",
                
    "homepage""https://github.com/leofeyer"
            
    }
        ],
        
    "require": {
            
    "php""^5.6|^7.0",
            
    "bugbuster/contao-visitors-bundle""^1.0",
            
    "codefog/contao-cookiebar""^1.3",
            
    "contao/calendar-bundle""^4.4",
            
    "contao/comments-bundle""^4.4",
            
    "contao/faq-bundle""^4.4",
            
    "contao/listing-bundle""^4.4",
            
    "contao/manager-bundle""4.4.*",
            
    "contao/news-bundle""^4.4",
            
    "contao/newsletter-bundle""^4.4",
            
    "delahaye/dlh_googlemaps""^2.3",
            
    "do-while/contao-backupdb-bundle""^1.1",
            
    "felixpfeiffer/subcolumns""^3.1",
            
    "hofff/contao-calendarfield""^3.0",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-columns""^2.0",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-custom-elements""^2.1",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-icon-picker""^2.0",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-mega-menu""^2.0",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-slider""^2.0",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-theme-assistant""^2.0",
            
    "terminal42/contao-ajaxform""^1.0",
            
    "terminal42/contao-changelanguage""^3.1"
        
    },
        
    "conflict": {
            
    "contao/core-bundle""<4.4.8",
            
    "symfony/symfony""3.4.8|4.0.8"
        
    },
        
    "config": {
            
    "component-dir""assets"
        
    },
        
    "scripts": {
            
    "post-install-cmd": [
                
    "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication"
            
    ],
            
    "post-update-cmd": [
                
    "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication"
            
    ]
        }

    LG, Andi

  18. #18
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Lösche mal den composer cache (composer clearcache) und versuche es erneut. Diesmal aber mit
    Code:
    composer require cgo-it/rate-it --prefer-dist -o

  19. #19
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Leider kann ich genau für diese Domain dies nicht machen, da ich hier kein SSH habe bzw. der Terminal hier nicht freigeschalten ist.
    Gibt's sonst noch eine Möglichkeit, den Cache zu löschen (ausgenommen über den Contao Manager)?
    LG, Andi

  20. #20
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, über FTP - wenn du Zugriff auf dein Home Verzeichnis hast. Bzw. wenn du den Contao Manager verwendest ist der composer cache glaube ich im Ordner /contao-manager der Contao Installation.

  21. #21
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Füge folgendes in deine composer.json hinzu:
    Code:
    {
        …,
        "config": {
            …,
            "preferred-install": "dist"
        },
        …
    }
    Geändert von Spooky (19.04.2018 um 10:05 Uhr)

  22. #22
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von m-werk Beitrag anzeigen
    Leider kann ich genau für diese Domain dies nicht machen, da ich hier kein SSH habe bzw. der Terminal hier nicht freigeschalten ist.
    Welcher Hoster?

  23. #23
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Ja, FTP Zugriff habe ich.

    Der Ordner vom Contao-Manager sieht wie folgt aus:

    Code:
    contao-manager
       -> cache
          -> files
             ->symphony
                ->symphony
           -> repo
             -> https---packagist.org
       -> logs
    Soll ich den ganzen cache-Ordner löschen oder nur den Inhalt des cache-Ordners?
    LG, Andi

  24. #24
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du kannst den ganzen cache Ordner löschen.

  25. #25
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Alles so gemacht. Aber leider ohne Erfolg. Es hängt wieder wie gehabt am xls-export. Achja, der Hoster ist "world4you".

    Nachtrag:
    Ich hab nun auch eine Info vom Hoster bekommen:
    "GIT ist leider auf unseren Domainservern (Shared Hosting) nicht vorhanden und kann somit nicht verwendet werden."

    So, was nun?
    Geändert von m-werk (19.04.2018 um 09:55 Uhr)
    LG, Andi

  26. #26
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du müsstest dich direkt an cgo-it wenden. Aus irgendeinem Grund kann composer keine Archive von den Git Repositories runterladen. Habe es auch bei mir lokal versucht - hier wird auch das Repository geklont statt ein Release Archiv herunter geladen.

  27. #27
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Es gibt ein altes Issue dazu in Composer: https://github.com/composer/composer/issues/6369
    Sollte aber schon lang gehoben sein.

  28. #28
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Ok, hab nun eine Nachricht an cgo-it diesbezüglich geschickt.
    LG, Andi

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das Git Repository von cgo-it scheint offline zu sein: https://git.cgo-it.de/contao/xls_export.git


    Ja, entferne einfach
    Code:
    ,
            "cgo-it/rate-it": "^4.0",
            "cgo-it/contao-xls_export-bundle": "^4.0"
    und führe danach wieder ein Update aus.



    // edit: ich habe mal eine Email diesbezüglich an info@cgo-it.de geschickt
    Ich muss hier nochmals eingreifen.

    Ich hab alles was cgo-it betrifft entfernt. (ich hatte das xls_export-bundle installiert, funktionierte aber nicht).

    Jetzt meldet es immer noch

    Failed to clone https://git.cgo-it.de/contao/xls_export.git, git was not fo
    und, check that it is installed and in your PATH env.

    Wie krieg ich das Teil weg?

    HILFE. Es eilt. Ich muss dringend noch zwei, drei Erweiterungen installieren, um die Site bis übermorgen fertigstellen zu können.

  30. #30
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die Probleme mit den Servern von cgo-it sind mittlerweile schon lange behoben. Du hast nun ein ganz anderes Problem. Poste mal deine composer.json.

  31. #31
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Die Probleme mit den Servern von cgo-it sind mittlerweile schon lange behoben. Du hast nun ein ganz anderes Problem. Poste mal deine composer.json.
    Gerne.

    Code:
    {
        "name": "contao/managed-edition",
        "type": "project",
        "description": "Contao Open Source CMS",
        "license": "LGPL-3.0-or-later",
        "authors": [
            {
                "name": "Leo Feyer",
                "homepage": "https://github.com/leofeyer"
            }
        ],
        "require": {
            "php": "^5.6 || ^7.0",
            "cgo-it/contao-xls_export-bundle": "^4.0",
            "codefog/contao-member_export": "^2.0",
            "contao/calendar-bundle": "^4.4",
            "contao/comments-bundle": "^4.4",
            "contao/faq-bundle": "^4.4",
            "contao/listing-bundle": "^4.4",
            "contao/manager-bundle": "4.4.*",
            "contao/news-bundle": "^4.4",
            "contao/newsletter-bundle": "^4.4",
            "friends-of-contao/contao-memberlist": "^2.0"
        },
        "conflict": {
            "contao/core-bundle": "<4.4.8"
        },
        "config": {
            "component-dir": "assets"
        },
        "extra": {
            "branch-alias": {
                "dev-4.4": "4.4.x-dev"
            }
        },
        "scripts": {
            "post-install-cmd": [
                "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication"
            ],
            "post-update-cmd": [
                "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication"
            ]
        }
    }
    Backup zurück gespielt und wieder den Fall:

    Code:
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v1.3.3
    
    # Job ID 5b5454b4335cd6.03375081 completed in 41 seconds
    
    
    $ /usr/local/bin/php '-q' 'xxx/htdocs/c4/web/contao-manager.phar.php' 'composer' 'install' '--prefer-dist' '--no-dev' '--no-progress' '--no-suggest' '--no-ansi' '--no-interaction' '--optimize-autoloader' 2>&1
    
    Loading composer repositories with package information
    Installing dependencies from lock file
    Package operations: 2 installs, 0 updates, 0 removals
      - Installing cgo-it/xls_export (4.0.1): Cloning 98d0952bd4
    
    In Git.php line 322:
                                                                                   
      Failed to clone https://git.cgo-it.de/contao/xls_export.git, git was not fo  
      und, check that it is installed and in your PATH env.                        
                                                                                   
      git: not found                                                               
                                                                                   
    
    install [--prefer-source] [--prefer-dist] [--dry-run] [--dev] [--no-dev] [--no-custom-installers] [--no-autoloader] [--no-scripts] [--no-progress] [--no-suggest] [-v|vv|vvv|--verbose] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--ignore-platform-reqs] [--] [<packages>]...
    
    
    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error

    Edit:
    Am Ursprung des Fehlers lag das hier, wobei ich mir nicht mehr ganz über die Reihenfolge sicher bin:
    Für den Export der Mitgliederdaten in eine Excel-Datei habe ich zwei verschiedene Erweiterungen installiert und dazu noch die Memberlist fürs Frontend. Die eine hatte eben nicht funktioniert. Und es gab einen Abbruch beim Installieren der einen davon. Seither geht Installieren, Aktualisieren und Löschen von Erweiterungen nicht mehr... Kann man das sauber aufräumen? Ohne den Rest der Website zu beeinträchtigen?



    PS: Die Anzeige im Forum ist bei mir irgendwie anders. Seit einigen Wochen. Unübersichtlicher, ohne die Möglichkeit, den Code als Code zu markieren. Und das in allen Browsern.

    Danke xchs... weisst du, wie ich wieder die ursprüngliche Forum-Ansicht hinkriege?
    Geändert von Hoch-3 (22.07.2018 um 11:32 Uhr)

  32. #32
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Anzeige im Forum ist bei mir irgendwie anders. Seit einigen Wochen. Unübersichtlicher, ohne die Möglichkeit, den Code als Code zu markieren. Und das in allen Browsern.
    Code-Tags habe ich jetzt eingefügt (über den Doppelkreuz-Button #). Welchen Editor hast Du denn im Benutzerkontrollzentrum eingestellt?

    Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen > Mein Benutzerkonto > Einstellungen ändern > Verschiedene Einstellungen > Beitrags-/Nachrichten-Editor
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  33. #33
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Code-Tags habe ich jetzt eingefügt (über den Doppelkreuz-Button #). Welchen Editor hast Du denn im Benutzerkontrollzentrum eingestellt?

    Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen > Mein Benutzerkonto > Einstellungen ändern > Verschiedene Einstellungen > Beitrags-/Nachrichten-Editor
    Habs gefunden. Unten konnte ich auf Desktop-Ansicht klicken und gut ist... :-)

    Zurück zu meinem Problem...

    Könnte es sein, dass ich ein Cache leeren oder den Composer neu installieren muss? Allerdings hab ich kein SSH Zugriff.


    Edit: Contao-Manager Cache neu aufgebaut, kein Einfluss.

    Gibt es einen Weg das GIT in den PATH einzubinden?


    Hab nochmals versucht die Erweiterung xls-export von cgo_it normal zu deinstallieren. Resultat: Abbruch und nachher Fehler 500. Siehe oben. Bin grad wieder am Backup zurückspielen und leise vor mich hin zu verzweifeln...
    Geändert von Hoch-3 (22.07.2018 um 13:52 Uhr)

  34. #34
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Lösche mal den Ordner vendor/cgo-it und lösche den composer cache. Führe dann nochmal das composer update mit
    Code:
    composer update --prefer-dist
    aus. Stelle außerdem sicher, dass du die neueste composer Version verwendest.
    Geändert von Spooky (22.07.2018 um 17:12 Uhr)

  35. #35
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Lösche mal den Ordner vendor/cgo-it und lösche den composer cache. Führe dann nochmal das composer update mit
    Code:
    composer update --prefer-dist
    aus. Stelle außerdem sicher, dass du die neueste composer Version verwendest.

    Danke schon mal. Eine Frage, bzw. zwei. Wo sehe ich die Composer-Version und wie kann ich den Updaten ohne Zugriff auf die Konsole? Geht das Manuell, per FTP?

  36. #36
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wenn du nur den Contao Manager benutzt, dann musst du dich nicht darum kümmern . Den Composer Cache kannst du innerhalb des Contao Managers löschen lassen.

  37. #37
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Wenn du nur den Contao Manager benutzt, dann musst du dich nicht darum kümmern . Den Composer Cache kannst du innerhalb des Contao Managers löschen lassen.

    --- hab alles wieder rückgängig gemacht --- Backup wieder eingespielt ---
    Geändert von Hoch-3 (23.07.2018 um 07:43 Uhr)

  38. #38
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Also wenn dann musst du immer beide löschen: aus vendor/ und aus system/modules/. Im Falle von Haste also vendor/codefog/contao-haste und system/modules/haste

    Hattest du nun eigentlich den composer cache gelöscht oder nicht?

  39. #39
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Also wenn dann musst du immer beide löschen: aus vendor/ und aus system/modules/. Im Falle von Haste also vendor/codefog/contao-haste und system/modules/haste

    Hattest du nun eigentlich den composer cache gelöscht oder nicht?


    Hatte ich.

    Ist es so, dass die Grundinstallation keine Dateien mit dem Namen haste benutzt? Kann ich da also alles löschen?

    Ich kann also, um alle zusätzlichen Erweiterungen zu entfernen im vendor die entsprechenden Files (codefog/* cgo_it/* und friends-of-contao/*) löschen und in den Files vendor/composer/* und root /composer.json und composer.lock die entsprechenden Verweise entfernen? Gibt es noch woanders Verweise auf externe Erweiterungen?

    Gestern habe ich etwa 10 Stunden probiert und gesucht und mich geärgert. Am Ende war ich vordergründig gleich weit wie vorher. Aber ich hab möglicherweise etwas gelernt. Ich verstehe etwas besser, wie das contao 4 funktioniert. :-) Danke, Spooky, für deine Zeit. Deine Wunschliste schau ich mir heute noch an.

  40. #40
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Hoch-3 Beitrag anzeigen
    löschen und in den Files vendor/composer/* und root /composer.json und composer.lock die entsprechenden Verweise entfernen? Gibt es noch woanders Verweise auf externe Erweiterungen?
    Nein, außer in der composer.json darfst du nichts ändern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •