Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Contao 2 Inhalte Export - Contao 4 Import

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard Contao 2 Inhalte Export - Contao 4 Import

    Hallo,

    ich stehe vor dem Problem eine sehr umfangreiche Contao 2 Installation auf eine 4er zu aktualisieren.

    Habe nun diverse Lösungswege durchdacht, da sich zwischen 2 und 4 doch sehr viel geändert hat und außerdem die meisten installierten Erweiterungen nicht für Contao 4 kompatibel sind,
    fiel die vorläufige Entscheidung auf eine komplette Neuinstallation.

    Das Problem ist nur der umfangreiche Inhalt. Sind doch mehrere hundert Seiten, was schon viel Zeit in Anspruch nehmen würde wenn man das manuell macht.
    Habe nun versucht die Erweiterung "Clipboard" in beiden Systemen zu installieren (obwohl nicht zu C4 kompatibel), das läuft soweit auch, nur beim Import meldet es "Cannot use object of type Closure as array".

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder einen Vorschlag für einen anderen Lösungsweg?

    Danke.

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.783
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Installation hochziehen auf Contao 3.5 und von da aus auf Contao 4.
    Vorher Erweiterungen checken auf Kompatibilität, Notwendigkeit, Ersatz.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.081
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Inhalte, die aus nicht mehr funktionierenden Erweiterungen kommen, kann auch Clipboard nicht auf eine neue Erweiterung übertragen. "Standardinhalte" aus Core CE's sollten sich durch ein Update retten lassen, ebenso Inhalts aus Erweiterungen, für die es entsprechend neuere, 4.4 kompatible Versionen gibt. Notfalls alles rausschmeissen aus der (Kopie der) Contao 2 Installation, was beim Update stört. Dann Update auf 3.5 und danach auf 4.4 durchführen.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Danke für eure Hilfestellung.

    Die Erweiterungen bzw. Inhalte die davon abhängig sind umzumodeln wird zwar auch seine Zeit dauern, doch scheint mir dies aufgrund der enormen Menge des Inhalts doch der praktikablere Weg zu sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •