Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Fehlermeldung nach Update 3.5 -> 4.5

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.06.2015.
    Beiträge
    3

    Standard Fehlermeldung nach Update 3.5 -> 4.5

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Contao Installation von 3.5.35 auf 4.5 aktualisiert (bzw. versuche das gerade).
    So bin ich bis jetzt vorgegangen:

    1. In der 3.5er Installation wurde als Altlast noch das "tl_files" Verzeichnis mitgeschleppt. Deshalb habe ich in dieser Installation erstmal mithilfe dieses Skripts den Pfad erfolgreich auf "files" geändert.
    2. Contao 4.5 mit dem Composer parallel komplett neu aufgesetzt.
    3. Die DB von der 3.5er Installation exportiert
    4. Den Dump von der 3.5er in die Datenbank der 4.5er Version importiert
    5. Alles aus dem Ordner "files" von der 3.5er Installation in den Order "/files" der 4.5er Installation kopiert
    6. Die Ordner innerhalb "/files" auf "öffentlich" gesetzt.
    7. Alles aus dem Ordner "system/modules" der 3.5er Version zur Version 4.5 kopiert in den Ordner "web/system/modules"
    8. Das Install-Tool der 4.5er Version aufgerufen und die Datenbanktabellen aktualisiert
    9. Login ins Backend der 4.5er Version funktioniert. Seitenstruktur, Inhaltselemente und auch die Plugins werden angezeigt.

    Problem: Beim Aufruf des Frontends bekomme ich im app_dev-Modus, bzw. in "var/logs" folgende Fehlermeldung:

    Code:
    [2018-07-18 14:33:07] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Debug\Exception\ContextErrorException: "Warning: include(/kunden/XXX/webseiten/contao4/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/templates/elements/ce_image.xhtml): failed to open stream: No such file or directory" at /kunden/XXX/webseiten/contao4/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateInheritance.php line 96 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\ContextErrorException(code: 0): Warning: include(/kunden/XXX/webseiten/contao4/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/templates/elements/ce_image.xhtml): failed to open stream: No such file or directory at /kunden/XXX/webseiten/contao4/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateInheritance.php:96)"} []
    Die Datei "ce_image.xhtml" liegt auch tatsächlich nicht dort, sondern nur eine "ce_image.html".
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal

    Heiko

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schritt 7 ist falsch. Du müsstest die Drittanbietererweiterungen in den Ordner system/modules kopieren und nicht nach web/system/modules. Erweiterungen, für welche es bereits eine Contao 4 kompatible Version gibt, sollten allerdings via Contao Manager oder Konsole installiert werden.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.213
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hattest du in deiner Contao 3.5 Installation XHTML verwendet? Wie sieht deine aktuelle system/config/localconfig.php aus? (exkl. etwaigen Benutzernamen & Passwörtern natürlich)

  4. #4
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.474
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Heiko,

    willkommen im Contao-Forum.

    Vermutlich war die 3.5er Website noch mit XHTML umgesetzt; lässt der Templatename drauf schliessen.

    1. Ansatz: Lege ein Template mit dem Namen an.
    2. Überprüfe welches Modul noch das alte Templateformat verwendet.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.06.2015.
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

    Kurz zur Erklärung: Die Ausgangsseite wurde nicht von mir eingerichtet. Ich muss sie übernehmen und mich erst mal reinarbeiten.

    Ich hab jetzt erst noch mal folgendes gemacht:
    In der 3.5er Installation alle Plugins deaktiviert, die nicht wirklich benötigt werden. Dann noch mal alle Schritte, wie oben beschrieben durchgeführt (einschließlich der Korrektur bei Schritt 7).

    Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

    Hattest du in deiner Contao 3.5 Installation XHTML verwendet?
    Ist das eine globale Einstellung? Im Backend im Bereich "Templates" sind sowohl .xhtml als auch .html5 Dateien angelegt (s. Screenshot unten)


    1. Ansatz: Lege ein Template mit dem Namen an.
    Ich habe jetzt alle Files aus dem 3.5er "templates/" Ordner in der 4er-Installation ebenfalls unter "/templates/" abgelegt.
    In beiden Backends werden sie auch angezeigt:

    Templates - Contao Open Source CMS 3.5 2018-07-19 13-39-38.png
    Templates - Contao Open Source CMS 2018-07-19 13-39-06.png

    2. Überprüfe welches Modul noch das alte Templateformat verwendet.
    Wie mach ich das am besten? Wo muss ich da nachschauen?

    Danke Euch für die Unterstützung!

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.213
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von heibie Beitrag anzeigen
    Ist das eine globale Einstellung?
    Ja.
    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Wie sieht deine aktuelle system/config/localconfig.php aus? (exkl. etwaigen Benutzernamen & Passwörtern natürlich)


    Zitat Zitat von heibie Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt alle Files aus dem 3.5er "templates/" Ordner in der 4er-Installation ebenfalls unter "/templates/" abgelegt.
    In beiden Backends werden sie auch angezeigt:

    Templates - Contao Open Source CMS 3.5 2018-07-19 13-39-38.png
    Templates - Contao Open Source CMS 2018-07-19 13-39-06.png


    Wie mach ich das am besten? Wo muss ich da nachschauen?

    Danke Euch für die Unterstützung!
    Du musst auf jeden Falle alle .xhtml Templates auf deren .html5 pendant aktualisieren. Das XHTML Ausgabeformat wird von Contao 4 nicht mehr unterstützt!

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.06.2015.
    Beiträge
    3

    Standard

    So, ich habe jetzt in der 3.5er-Installation die globale Einstellung von XHTML auf HTML(5) umgestellt. Danach nochmal der ganze Umzug und die paar Templates, die noch als .XHTML eingebunden waren einfach auf .HTML5 umbenannt. Jetzt passt alles!

    Vielen Dank noch mal an alle für die Hilfe!

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Beiträge
    747

    Standard

    Ich bin auch gerade dabei eine Contao Installation 3.5 auf 4.5 umzuziehen. In der Contao Installation 3.5 liegen die Erweiterungen dk_mmenu und rocksolid-slider.

    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    1. Kopie der Datenbank erstellt
    2. Contao 4.5 per Contao - Manager installiert und die Datenbank-connection erstellt.
    3. Danach soll ja die Datenbank aktualisiert werden und dann bekomme ich eben folgende Fehler aus log.

    [2018-07-21 13:58:00] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":{"_sc ope":"backend","_token_check":true,"_controller":" Contao\\InstallationBundle\\Controller\\Installati onController::installAction","_route":"contao_inst all"},"request_uri":"http://mut.dyntec.de/contao/install","method":"POST"} []
    [2018-07-21 13:58:41] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\UniqueConstraintViolat ionException(code: 0): An exception occurred while executing 'CREATE UNIQUE INDEX checksum_pid ON tl_search (checksum, pid)':\n\nSQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'da322c71cb1445a15741647a9371b518-2' for key 'checksum_pid' at /home/www/mut/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:75, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDOException(code: 23000): SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'da322c71cb1445a15741647a9371b518-2' for key 'checksum_pid' at /home/www/mut/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:109, PDOException(code: 23000): SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'da322c71cb1445a15741647a9371b518-2' for key 'checksum_pid' at /home/www/mut/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:107)"} []
    [2018-07-21 13:59:01] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":{"_sc ope":"backend","_token_check":true,"_controller":" Contao\\InstallationBundle\\Controller\\Installati onController::installAction","_route":"contao_inst all"},"request_uri":"http://mut.dyntec.de/contao/install","method":"POST"} []
    [2018-07-21 13:59:02] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\UniqueConstraintViolat ionException(code: 0): An exception occurred while executing 'CREATE UNIQUE INDEX url ON tl_search (url)':\n\nSQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'index.php/biographien.html' for key 'url' at /home/www/mut/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:75, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDOException(code: 23000): SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'index.php/biographien.html' for key 'url' at /home/www/mut/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:109, PDOException(code: 23000): SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'index.php/biographien.html' for key 'url' at /home/www/mut/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:107)"} []
    [2018-07-21 13:59:21] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":{"_sc ope":"backend","_token_check":true,"_controller":" Contao\\InstallationBundle\\Controller\\Installati onController::installAction","_route":"contao_inst all"},"request_uri":"http://mut.dyntec.de/contao/install","method":"POST"} []
    [2018-07-21 13:59:21] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\UniqueConstraintViolat ionException(code: 0): An exception occurred while executing 'CREATE UNIQUE INDEX url ON tl_search (url)':\n\nSQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'index.php/biographien.html' for key 'url' at /home/www/mut/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:75, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDOException(code: 23000): SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'index.php/biographien.html' for key 'url' at /home/www/mut/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:109, PDOException(code: 23000): SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'index.php/biographien.html' for key 'url' at /home/www/mut/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:107)"} []
    [2018-07-21 14:00:42] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":{"_sc ope":"backend","_token_check":true,"_controller":" Contao\\InstallationBundle\\Controller\\Installati onController::installAction","_route":"contao_inst all"},"request_uri":"http://mut.dyntec.de/contao/install","method":"POST"} []
    [2018-07-21 14:00:43] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\UniqueConstraintViolat ionException(code: 0): An exception occurred while executing 'CREATE UNIQUE INDEX url ON tl_search (url)':\n\nSQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'index.php/biographien.html' for key 'url' at /home/www/mut/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:75, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDOException(code: 23000): SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'index.php/biographien.html' for key 'url' at /home/www/mut/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:109, PDOException(code: 23000): SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'index.php/biographien.html' for key 'url' at /home/www/mut/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:107)"} []
    Ich weiß, dass die Erweiterungen ja noch noch nicht installiert sind und diese danach installiert werden müssen. Kann aber bei der Datenbank-Aktualisierung nicht auseinander halten, welche Tabellen jetzt zu der Contao - Installation und welche zu den Erweiterungen gehören.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.213
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Lösche die Tabellen tl_search und tl_search_index, bevor du das Install Tool aufrufst.

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Beiträge
    747

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Lösche die Tabellen tl_search und tl_search_index, bevor du das Install Tool aufrufst.
    Was mache ich mit den Tabellen, wo nicht selektiert sind? Lasse ich diese deselektiert?
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.213
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ändere nichts an der Selektion im Install Tool selbst, wenn du nicht weißt, was du tust bzw. es macht. Denn dann läufst du Gefahr Daten zu verlieren, die du vielleicht eigentlich behalten willst.

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Beiträge
    747

    Standard

    ok. danke dir. Ich habe jetzt nachdem ich die beiden Tabellen gelöscht habe keine Fehlermeldung bekommen. Aber ich habe wieder eine ganze Liste von Tabellen unter anderem auch meine Erweiterungen. ---siehe Screenshot ----
    Welche sind jetzt zu löschen?

    bzw. soll ich jetzt den Contao-Manager erneut aufrufen und die erweiterungen installieren?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von monaco (21.07.2018 um 14:02 Uhr)
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Beiträge
    747

    Standard

    Das ganze sieht jetzt so aus.
    http://mut.dyntec.de/home.html

    Leider nicht zufriedenstellend. Kann mir noch jemand einen Tipp geben, wie ich diese sauber geladen bekomme. Die Ordner habe ich alle auf öffentlich gesetzt.
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

  14. #14
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.213
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Bitte Screenshots nicht als PDF posten.

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Beiträge
    747

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Bitte Screenshots nicht als PDF posten.
    Ok werde nich mehr machen. wenn ich nun den Rocksolid Slider im BAckend aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    An exception occurred while executing 'DELETE FROM tl_rocksolid_slider WHERE id IN(1) AND tstamp=0': SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'web268_db2.tl_rocksolid_slider' doesn't exist
    Ferner wurden die Einstellungen wie Titel der Webseite, Datum etc. nicht übertragen.
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

  16. #16
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.213
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hast du nach der Installation der Extension das Contao Install Tool aufgerufen und die Datenbank aktualisiert?

  17. #17
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Beiträge
    747

    Standard

    Ja. Das habe ich. Die Fehlermeldung ist jetzt weg. Allerdings wurde der angelegte Slider in contao 3 nicht übernommen. Und die Navigation sieht auch sehr "zerschossen" aus.
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

  18. #18
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.213
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von monaco Beitrag anzeigen
    Welche sind jetzt zu löschen?
    Löschen solltest du gar nichts, außer du weist, dass du du brauchst die Tabellen bzw. Felder nicht mehr.

  19. #19
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Beiträge
    747

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Löschen solltest du gar nichts, außer du weist, dass du du brauchst die Tabellen bzw. Felder nicht mehr.
    Sorry. Aber gibt es vielleicht ein Howto, wie man da Schritt für Schritt bei einer Migration incl. Erweiterungen vorgeht. Woher weiß der Benutzer, dass er die Tabellen tl_search und tl_search_index,
    löschen muss?
    Ist das immer so, dass die beiden Tabellen gelöscht werden müssen? Es sind einfach viele Punkte, die nicht funktionieren.
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

  20. #20
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.213
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nein, ist nicht immer so. Welche Contao Version hattest du zuvor?

    Eine Upgrade Anleitung gibt es von Leo Feyer auf Youtube bspw.

  21. #21
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Beiträge
    747

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Nein, ist nicht immer so. Welche Contao Version hattest du zuvor?

    Eine Upgrade Anleitung gibt es von Leo Feyer auf Youtube bspw.
    vielen Dank. Ich habe das anhand von Leo's howto gemacht. Es gab zwar auch hier wieder Fehlermeldungen. Aber irgendwie hat es geklappt.
    Wie heißt das Template mit der navigation genau, wo man aus dem span ein strong macht?
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

  22. #22
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.213
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Welches Modul meinst du?

  23. #23
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Beiträge
    747

    Standard

    Er ändert doch ein navigation template. Und macht aus dem span ein strong.
    https://www.youtube.com/watch?v=rwC8xfdO3Ao --> Minute (17:45)
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

  24. #24
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.213
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Welches Template du ausgewählt hast siehst du in den Einstellungen des Moduls.

  25. #25
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Beiträge
    747

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Welches Template du ausgewählt hast siehst du in den Einstellungen des Moduls.
    Sorry. Kann dir jetzt grad nicht ganz folgen. Ich dachte diese Einstellung nehme ich vor, indem ich unter Templates / Neues Template auswähle und dies ändere
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

  26. #26
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.213
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nein du solltest entweder dein eigenes Template und dein CSS anpassen, oder nur dein CSS anpassen, wenn du ohnehin noch kein eigenes Template verwendest. Zumindest würde ich diese Vorgehensweise empfehlen, anstatt wieder span statt strong zu verwenden.

  27. #27
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Beiträge
    747

    Standard

    Vielen Dank für den Tipp. Es hat geklappt ;-)

    Ich habe noch bei einer anderen Website ein Problem und zwar kann diese nicht angezeigt werden. Hier ist meine log
    [2018-07-22 14:50:59] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\ClassNotFou ndException(code: 0): Attempted to load class "CarouFredSelModel" from namespace "Dirch\\carouFredSel".\nDid you forget a "use" statement for another namespace? at /home/www/stars-training/vendor/mindbird/contao_dk_caroufredsel/system/modules/dk_caroufredsel/classes/CarouFredSel.php:34)"} []
    [2018-07-22 14:51:02] request.INFO: Matched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_t oken_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle \\Controller\\FrontendController::indexAction","_s cope":"frontend","alias":"home","_route":"contao_f rontend"},"request_uri":"http://stars-training.de/home.html","method":"HEAD"} []
    [2018-07-22 14:51:02] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2018-07-22 14:51:02] request.INFO: Matched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_t oken_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle \\Controller\\FrontendController::indexAction","_s cope":"frontend","alias":"home","_route":"contao_f rontend"},"request_uri":"http://stars-training.de/home.html","method":"GET"} []
    [2018-07-22 14:51:02] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2018-07-22 14:51:02] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\ClassNotFou ndException(code: 0): Attempted to load class "CarouFredSelModel" from namespace "Dirch\\carouFredSel".\nDid you forget a "use" statement for another namespace? at /home/www/stars-training/vendor/mindbird/contao_dk_caroufredsel/system/modules/dk_caroufredsel/classes/CarouFredSel.php:34)"} []
    Liegt das an der Erweiterung carouFredSel?
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

  28. #28
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.213
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die Extension ist nicht für Contao 4 freigeschalten. Das heißt, du hast diese manuell installiert, richtig?

  29. #29
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Beiträge
    747

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Die Extension ist nicht für Contao 4 freigeschalten. Das heißt, du hast diese manuell installiert, richtig?
    Nein. Über den Contao Manager. mindbird/contao_dk_caroufredsel
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

  30. #30
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.213
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Leider kann man bei diesem Fork keine Fehler melden. Ich sehe auch leider nicht, wo der Fehler liegen könnte. Evt. solltest du lieber auf einen anderen Slider umsteigen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •