Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ProTheme gekauft & ziemlich enttäuscht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.07.2018.
    Beiträge
    1

    Standard ProTheme gekauft & ziemlich enttäuscht

    Hallo Leute,

    ich bin ein Contaoanfänger und wollte für mich, eine Website mit Contao erstellen, ich habe jetzt Contao soweit ans laufen bekommen und würde die Seite gerne einrichten, jedoch stören mich zwei Punkte bei dem Theme "ProTheme" ganz massiv.
    Ich habe beide mal Markiert und ich weiß leider nicht wo ich oben rechts im Reiter 1. ein Fav Icon hinzufügen kann, 2. steht da Home - ProTheme das geht garnicht ...
    und diese Kontaktleiste vom Designer brauche ich auch nicht, das LogIn & Registrierung würde ich später mal einpflegen wollen und die Sprache muss ich auch nicht ändern.

    In der Seitenstruktur finde ich dazu nichts, bei den Artikeln suche ich auch vergebens, kann mir da jemand weiterhelfen?

    Grüße Kevin

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Creative-Lions,
    ich glaube das Problem ist eher dein mangelndes Verständnis von Contao bzw. von Internetseiten.
    Home ändern:
    In der Seitenstruktur kannst du bei jeder Seite einen Titel festlegen.

    Favicon:
    Ich kenne das Theme jetzt nicht. Schau eventuell mal im Seitenlayout ob das darüber im Head eingebunden ist oder guck vllt auch erst mal im Quellcode wo der Pfad ist und schau mal danach wie das weiter geht. Eventuell hilft dir sogar der Theme Hersteller mit einer kleinen Anleitung dazu (die es eventuell schon gibt?).

    Wenn du wegen den beiden Punkten enttäuscht bist, dann versteh ich das ech nicht. Sind alles ganz normale Dinge, die du bei jedem Theme der Welt selber anpassen musst (nicht nur in Contao).

    Viele Grüße