Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Datenbank lässt sich nicht mehr aktualisieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2017.
    Beiträge
    168

    Fehler Datenbank lässt sich nicht mehr aktualisieren

    Hi zusammen,

    habe folgendes Problem:

    - Wenn ich unter der Erweiterungsverwaltung meine Datenbank aktualisieren möchte, erscheinen zwar die zu aktualisierenden Einträge, doch wenn ich auf "aktualisieren" klicke passiert einfach gar nichts und die Einträge sind weiter sichtbar bzw. erscheinen immer wieder, wenn ich oben auf "Datenbank aktualisieren" klicke. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

    - Ich musste aufgrund eines Bugs meine Erweiterungen per Hand installieren. Hat es eventuell damit etwas zu tun? Meine Erweiterungen sind nämlich nicht mehr in der Erweiterungsverwaltung zu sehen. Es funktionieren aber soweit alle.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2017.
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Codehan Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    habe folgendes Problem:

    - Wenn ich unter der Erweiterungsverwaltung meine Datenbank aktualisieren möchte, erscheinen zwar die zu aktualisierenden Einträge, doch wenn ich auf "aktualisieren" klicke passiert einfach gar nichts und die Einträge sind weiter sichtbar bzw. erscheinen immer wieder, wenn ich oben auf "Datenbank aktualisieren" klicke. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

    - Ich musste aufgrund eines Bugs meine Erweiterungen per Hand installieren. Hat es eventuell damit etwas zu tun? Meine Erweiterungen sind nämlich nicht mehr in der Erweiterungsverwaltung zu sehen. Es funktionieren aber soweit alle.

    Hoffe jemand kann mir helfen.
    Machen die Einträge überhaupt einen Sinn?

    Bildschirmfoto 2018-08-10 um 01.18.51.png

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Daß change nicht funktioniert habe ich schon oft erlebt, allerdings wundert mich bei Dir die Masse an nötigen Veränderungen. Selbst wenn man solche Befehle in phpMyAdmin ausführt kommt zwar eine Erfolgsmeldung, doch passieren tut nichts.
    Wenn Du Erweiterungen manuell installierst sind generell keine Einträge im Backend zu sehen.

    Nachtrag: Im Screenshot scheint es zum größten Teil um Core-Felder zu gehen. Das ist sehr ungewöhnlich. Wie sieht denn die Tabellenstruktur von tl_article aktuell aus?
    Geändert von Samson1964 (10.08.2018 um 05:18 Uhr)
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.165
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Codehan Beitrag anzeigen
    - Wenn ich unter der Erweiterungsverwaltung meine Datenbank aktualisieren möchte, erscheinen zwar die zu aktualisierenden Einträge, doch wenn ich auf "aktualisieren" klicke passiert einfach gar nichts und die Einträge sind weiter sichtbar bzw. erscheinen immer wieder, wenn ich oben auf "Datenbank aktualisieren" klicke. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
    Das liegt daran, dass Contao den Status deiner Datenbank "falsch erkennt" und daher diese Änderungen immer wieder machen möchte - obwohl die Änderungen schon angewandt sind. Kannst du prinzipiell ignorieren, ist aber natürlich nicht schön.



    Zitat Zitat von Codehan Beitrag anzeigen
    - Ich musste aufgrund eines Bugs meine Erweiterungen per Hand installieren. Hat es eventuell damit etwas zu tun? Meine Erweiterungen sind nämlich nicht mehr in der Erweiterungsverwaltung zu sehen. Es funktionieren aber soweit alle.
    Was für ein Bug?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •