Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 96

Thema: Angebote und Rechnungen - Welches Programm nutzt ihr?

  1. #41
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    417

    Standard

    Ich nutze Lexware Faktura + Auftrag

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2009.
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich will mich hier auch mal einklinken. Ich hatte vor 3 Jahren mal mit Invoice für den Mac angefangen und 1 Jahr genutzt.

    Da ich nun wieder auf Windows (ausverschiedenen Gründen ) umgestiegen bin nutze ich nun Monkey Office

    ich komme damit super zurecht. Man muss sich halt am Anfang erst mal reinarbeiten, aber das muss man ja überall.

    Hoffe ich konnte ein paar Entscheidungshilfen geben.

    Gruß

    Christian

  3. #43
    Contao-Fan Avatar von chr.flader
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    801

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Ich nutze seit Anfang des Jahres GrandTotal für den MAC:

    http://www.grandtotal.biz/GrandTotal/

    In Verbindung mit dem TimeLog ein super Werkzeug und nicht überdimensioniert.

    Ist aufgebaut wie iTunes und dort können Rechnungen und Angebote geschrieben werden.

    Bin total begeister und ist total easy !
    Ich benutze das auch und muss sagen, einfach toll!

  4. #44
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Auch Mac-only, und ich liebe es - mit Unterstützung für unterschiedliche Währungen, Steuern, klientenspezifische Zu- und Abschläge, einer grundsoliden Angebots- und Auftragsverwaltung, frei anpassbaren Angeboten, Rechnungen, Mahnungen, einem TimeTracker und (yeah!) einer iPhone-App, mit der sich das alles auch von Unterwegs aus bedienen lässt - ich nutze Billings.

    Manko ist, dass eine deutschsprachige Version in den Foren versteckt wird und immer ein wenig hinter der aktuellen englischsprachigen hinterherhinkt.

    Plus ist die (optionale) Integration in Daylite, mit dem das Ganze sich zum ausgewachsenen CRM mausert ...

    Carolina.

  5. #45
    Contao-Fan Avatar von chr.flader
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    801

    Standard

    Hallo Carolina,

    dass ist sogar bezahlbar :P

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Nils Riel Beitrag anzeigen
    Ich setze KingBill ein. Das ist gaaaanz einfach gehalten - aber mehr brauche ich auch nicht.
    Ich setze auch seit Jahren auf Kingbill - der Formulardesigner ist nach kurzer Eingewöhnung komplett anpassbar. Die aktuelle Version 2010 finde ich nicht so gut. Die Version des Vorgängers ist aber in Ordnung. Auch sind die Kosten relativ gering gehalten. Wenn du nur Rechnungen / Angebote etc schreiben magst, dann reicht das...

    http://www.rechnungen.at

    PS: Falls das die Wahl werden sollte, ich würde meinen Rabatt weitergeben.
    PHP-Code:
    while(!asleep()) sheep++; 

  7. #47
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo planepix!

    Zitat Zitat von planepix Beitrag anzeigen
    Zeiterfassung macht auch mit TimeEdition Spaß, da völlig reduziert. Für Mac OSX und WIN. Seit 1,5 Jahren OpenSource.
    Danke für den Link! Das Programm ist super!

  8. #48
    Contao-Nutzer Avatar von neueplaneten
    Registriert seit
    04.03.2010.
    Ort
    Halberstadt
    Beiträge
    103

    Standard

    Angebote und Rechnungen

    http://www.lexlive.de/StartPageLexLive.htm

    Steuer Finanzamt USTVA usw.

    https://www.elsteronline.de/eportal/
    Wer denkt jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden.

  9. #49
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    119

    Standard

    Bin begeisterter GrandTotal-Nutzer und habe auch schon einige damit angesteckt. Die ganzen FileMaker-Derivate, die es so in dem Bereicht gibt, sind einfach nur grottig zu bedienen. Oder es waren völlig überdimensionierte Programme wie MonkeyOffice.

    Es gibt schon einiges an Software, allerdings war mir wichtig, mein eigenes Layout zu entwickeln und einfach eine mactypische Nutzeroberfläche zu bekommen. Bedienung ist mir bei sowas einfach extrem wichtig, muss mich da wohlfühlen.

    Und 49 Euro für ein ständig wachsendes, von einem tollen Entwickler betreuten Programm ist einfach unschlagbar gewesen …

  10. #50
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2009.
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo Nina,

    wir verwenden PC-Kaufmann von Sage. Die Formulare lassen sich eoigentlich ganz gut anpassen, formatierte Langtexte werden unterstützt. Der Formulareditor erfordert eine gewisse Einarbeitungszeit. Je Vorgangstyp werden verschiedene Formulare unterstützt, der Versand per PDF ist gleichfalls möglich. Das Programm gibt es in einer netzwerkfähigen Version.

    Gruß
    Thomas

  11. #51
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi!

    kleine Zwischenfrage: wieviele Rechnungen habt ihr den im Monat?

    Ich komme mit meinen ca. 10 Rechnungen super mit einer Excelliste + Word aus...

    Gruss zonky

  12. #52
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    348

    Standard

    Hallo Nina,

    ich nutze seit kurzem (daher auch die späte Antwort) das System von http://www.easybill.de/

    Online basiert, komplett eigene Briefvorlagen möglich, Textblöcke, Produktblöcke mit allem was man nur brauchen kann.

    Für die Einarbeitung braucht man ein wenig, das System bietet sehr viele Möglichkeiten.

    Für mich wichtig war hier, da ich Rechnungen gern per Email versende, das ich über easybill die Rechnungen mit zertifizierter digitaler Signatur (verlangen viele Firmen, da Vorgabe vom Finanzamt) erstellen kann, ebenso kann ich den Postversand veranlassen, wenn ich im Ausland bin.

    Gibt eine kostenlose Testphase und bisher einen hervorragen Support mit Direktrückruf, die paar Euro sind es mir wert.
    Grüße Jenna

  13. #53
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    471

    Standard

    Word/Pages

    Für die Projekt- und Zeitverwaltung http://mite.yo.lk/ - solltet ihr mal antesten, geht 30 Tage umsonst, danach kostet es 5€/Monat.

  14. #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von wiese Beitrag anzeigen
    Für die Projekt- und Zeitverwaltung http://mite.yo.lk/ - solltet ihr mal antesten, geht 30 Tage umsonst, danach kostet es 5€/Monat.
    Ich habe die Testphase gerade hinter mir, bin total begeistert und habe jetzt upgegradet. Alles auf das Wesentliche reduziert, funktioniert perfekt und es lassen sich für alles klasse Reports generieren - sogar mit online-Reports für den Kunden ;-)

    Unter Add-Ons heisst es, dass Billomat und SalesKing mit mite erfasste Projekte importieren - habe ich allerdings noch nciht ausprobiert...

  15. #55
    Contao-Fan Avatar von Wichteldesign
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    353

    Standard

    Ich nutze Mite selber mit Billomat. Der Import der Zeitdaten läuft super. Mite in Kombination mit DynaMite auf dem Mac ist meiner Meinung nach die optimale Lösung.
    Besten Gruß, Felix Peters
    Wichteldesign // Github // @wichteldesign // @el_wichtel

  16. #56
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2010.
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    195
    Partner-ID
    7212

    Standard Grand Total

    Ich benutze auch GrandTotal und bin von dem Programm begeistert.
    Das Anpassen der Vorlagen ist Kinderleicht und die Intergration zum Betriebssystem (Adressbuch, Mail etc.) funktioniert einwandfrei. Die Mehrnutzertauglichkeit oder das Arbeiten an verschiedenen Rechnern, Orten funktioniert via DropBox auch sehr gut.

    Kann GrantTotal nur weiterempfehlen.

  17. #57
    legalstuff
    Gast

    Standard CRM war auch wichtig

    Da wir nicht nur Rechnungen und Angebote schreiben wollten, sondern auch diverse zeiten/Abläufe und ABO´s im Auge behalten wollten, sind wir nach verschiedenen STudien/Ausprobieren dann bei
    http://www.julitec.de/index.php?surfto=126
    gelandet.

    Auch Erpel und das WISO Auftrag Programmhaben wir uns angeschaut, aber sowohl Support (inkompetent bei WISO) reagierte mitunter so gut wie gar nicht.

    Übrigens Julitec ist kostenlos, es sei denn macht braucht deutlich mehr Module (bei uns eher weniger), die aber sehr bezahlbar sind.

    Weil ich ja weiß wie das so ist.. mit den Bequemlichkeit:
    " Einfachstes Kontaktmanagement!
    Adressklassifizierung, Kontakthistorie, Textvorlagen, Serienbriefe und Serien-E-Mails, Kalender und vieles mehr.

    Einfachste Fakturierung!
    Nahtlos integrierte Angebots- und Rechnungserstellung, Auftragschancen und Auswertungen.

    Einfachstes Projektmanagement!
    Überblick über Projekte, Beteiligte, projektbezogene Aufgaben, Zeiterfassung und Dokumente.

    Einfachste Bedienung!
    Selbsterklärende Funktionen, die keine Schulung notwendig machen.

    Einfachste Installation!
    Flexible Anpassung von Eingabemasken und Textvorlagen, Importassistent für Datenübernahmen, minimaler Administrationsaufwand.
    "

    Icon "Download"Download Free-Versionen
    Laden Sie sich Ihre Free-Version direkt herunter:

    Button "Download julitecDM Free" (57,4 MB)
    Button "Download julitecCRM Free" (20,9 MB)

    Button "Download julitecCONTACT Free" (19,2 MB)
    Button "Download julitecCONTACT+Projekt Free" (19,2 MB)
    Button "Download julitecCONTACT+Faktura Free" (19,1 MB)
    Button "Download julitecCONTACT+Event Free" (19,2 MB)
    Button "Download julitecCONTACT+Verein Free" (19,1 MB)
    Button "Download julitecCONTACT+Helpdesk Free" (19,1 MB)


    Zusätzliche Erweiterungen (Kommerziell)

    julitecCTI
    Telefonintegration für automatische Anruferkennung und Wählen per Mausklick. Die perfekte Ergänzung zu julitecCONTACT und julitecCRM!

    julitecCTI in Aktion Details
    julitecSYNC
    Mobiler Zugriff für Außendienstmitarbeiter und Vernetzung von Standorten. Die perfekte Ergänzung zu julitecCONTACT und julitecCRM!

    julitecSYNC in Aktion Details
    julitecWORKFLOW
    Automatische Benachrichtigungen und Erledigung von Routinetätigkeiten, flexible Konfiguration der Workflows und vieles mehr!
    Details
    julitecCONNECT to Internet
    Online-Servicecenter, Veranstaltungsportale, automatische Übernahme Ihrer Homepage-Anfragen in julitecCONTACT oder julitecCRM und vieles mehr.

    Details
    julitecCRM mobile für Ihr Smartphone
    Über BlackBerry und iPhone jederzeit alle wichtigen Informationen abrufen. DIE Ergänzung zu julitecCONTACT und julitecCRM!

    julitecCRM mobile in Aktion Details



    Nein, ich habe nichts mit der Firma zu tun und bekomme keine Provision oder der gleichen.

  18. #58
    Contao-Nutzer Avatar von fesh
    Registriert seit
    02.01.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    143

    Daumen hoch

    Also ichnutze da open3A es ist frei kann auf dem server installiert werden oder auch local. ich habs auf dem server so kann ich von überall drauf zugreifen und die rechnungen direckt vom programm aus per e-mail versenden. es ist modular aufgebaut und kann nach belieben erweitert werden. Allerdings kosten die erweiterungen etwas geld, aber das ist nicht wirklich viel, im schnitt so 20Euro p. Erweiterung (einmalig).

    Nutze es nun schon ein paar jahre und bin voll zufrieden damit.
    Ob Sie etwas können oder ob Sie etwas nicht können, in beiden Fällen haben Sie Recht. Henry Ford

  19. #59
    Contao-Nutzer Avatar von Bino
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Beiträge
    142

    Standard

    Wir verwenden Spirit www.braintronic.de
    vom Angebot, über Projektverwaltung und Zeitmanagement, bis hin zur Rechnung alles aus einer Software

  20. #60
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2009.
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    11

    Standard

    Wem die Bedienung von Contao gefällt, sollte sich einmal die webbasierte Software ProSonata anschauen:
    http://www.prosonata.de

    Sie bietet Projektverwaltung, Zeiterfassung, Kontaktverwaltung und Faktura - gehostet auf deutschen Servern nach deutschen Datenschutzgesetzen zum fairen Preis.

  21. #61
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    Das ist dein Projekt, oder, Thorsten? Dann schreib das doch bitte dazu
    So direkte Werbung schätzen wir hier nämlich eigentlich nicht so…

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  22. #62
    Alter Contao-Hase Avatar von xkoy
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Mount Maunganui, New Zealand
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Grand Total, hab komplett eigenes Design gebaut, alles anpassbar, udn easy. Ich liebe das programm. Iphone App gibts auch.

  23. #63
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Hallo Nina,

    hier sind ja schon etliche Vorschläge zusammengekommen. Ich habe mich auch immer wieder schwer getan und bin wi eoft umgestiegen. vTiger und Revolver waren mir zu unergonomisch, bei WISO & Co gefallen mir die Lizenzmodelle nicht und Online-Faktura-Angebote bieten zwar teilweise den großen Vorteil, dass man z.B. für unterschiedlichste Auslandsrechnungen Hilfen an die Hand bekommt, ist aber für mich auch keine Alternative - weniger aus Datenschutzgründen, wie du meintest, sondern weil ich solche Dinge aus Aufhebungsfristgründen und zum schnellen Nachschlagen einfach gern lokal horte.

    Ich bin vor einiger Zeit auf die Firma Softwarenetz.de gestoßen und nutze jetzt deren "Rechnung 3" und das "Kassenbuch 4" für meine GuV-Rechnung. Beide Programme sind ganz schlicht gehalten, ich brauchte keine Einarbeitungszeit aufzuwenden und bei der Gestaltung meiner Rechnungen habe ich ausreichend Gestaltungsmöglichkeiten. Die SoftwareNetz-Programme sind im LowBudget-Bereich zu Hause und lassen sich - leider nur teilweise - modular kombinieren. Der Support ist freundlich und antwortet spätestens am nächsten Tag.

    Grüße,
    Anke


    Edit: Kassenbuch 4 von SoftwareNetz holt sich alle Buchungen vom Bankkonto, so dass man sie nur noch den Kategorien/Buchungskonten zuzuordnen braucht. MwSt/USt werden automatisch richtig verbucht für die GuV-Auswertung.
    Geändert von Anke (08.12.2011 um 14:48 Uhr)

  24. #64
    Alter Contao-Hase Avatar von xkoy
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Mount Maunganui, New Zealand
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Wer noch ein Kassenbuch brauch, und das gratis, wird hier fündig:

    http://www.monkey-office.de/produkte...erblick&c=2208

  25. #65
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    viele der programm gehen jetzt um die zeiterfassung und rechnungschreibung.

    gibt es darunter auch welche, die nahezu das ganze paket abdecken?
    ich würde für MAC ein programm benötigen, welches:

    - rechnungen schreiben
    - angebote schreiben
    - buchhaltung
    - lagerhaltung
    - einkauf
    - bilanz /GuV

    alles drin wäre. Dazu irgendwie so konstruiert, dass man die datenbank online ablegen kann, so dass man von überall darauf zugreifen kann. gibt es eine solche lösung? am besten auch nicht allzuteuer

  26. #66
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Zitat Zitat von sepp_a_u Beitrag anzeigen
    ich würde für MAC ein programm benötigen, welches:

    - rechnungen schreiben
    - angebote schreiben
    - buchhaltung
    - lagerhaltung
    - einkauf
    - bilanz /GuV
    schau Dir mal Monkey-Office an.

  27. #67
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von sepp_a_u Beitrag anzeigen
    viele der programm gehen jetzt um die zeiterfassung und rechnungschreibung.

    gibt es darunter auch welche, die nahezu das ganze paket abdecken?
    ich würde für MAC ein programm benötigen, welches:

    - rechnungen schreiben
    - angebote schreiben
    - buchhaltung
    - lagerhaltung
    - einkauf
    - bilanz /GuV

    alles drin wäre. Dazu irgendwie so konstruiert, dass man die datenbank online ablegen kann, so dass man von überall darauf zugreifen kann. gibt es eine solche lösung? am besten auch nicht allzuteuer
    Schau dir mal FirstMillion an. Datenbank online ablegen weiß ich nicht ob das geht, der Rest sollte drin sein. Ich habe das früher jahrelang unter Atari genutzt und in den Anfängen von OS X. Jetzt benötige ich das alles nicht mehr, mir genügen Zeiterfassung und Rechnung schreiben, deswegen bin ich umgestiegen.
    http://hartmann-b.de/FiMi/FirstMillion_X.html
    Russe

  28. #68
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard Faktura

    Hi,

    wir nutzen Revolver Office!
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  29. #69
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    ich nutze seit einigen Tagen die webbasierte Software Salesking. Damit kann man vom Angebot bis zur Mahnung alle relevanten Dokumente erstellen, PDFs generieren und das ganze mit oder ohne digitaler Signatur per E-Mail versenden. Macht auf mich bislang einen sehr guten Eindruck, vor allem weil man schnell und effizient arbeiten kann.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  30. #70
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von jan.theofel Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich nutze seit einigen Tagen die webbasierte Software Salesking. Damit kann man vom Angebot bis zur Mahnung alle relevanten Dokumente erstellen, PDFs generieren und das ganze mit oder ohne digitaler Signatur per E-Mail versenden. Macht auf mich bislang einen sehr guten Eindruck, vor allem weil man schnell und effizient arbeiten kann.

    Jan
    hier fehlt mir leider die buchhaltungs-funktion also die bilanz und guv. oder habe ich es übersehen?

  31. #71
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von sepp_a_u Beitrag anzeigen
    hier fehlt mir leider die buchhaltungs-funktion also die bilanz und guv. oder habe ich es übersehen?
    Das ist noch richtig. Soll aber wohl im Laufe des nächsten Jahres kommen. Da ich die selbst nicht brauche sondern mir die Statistiken dort ausreichen, hat mich das nicht gestört.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  32. #72
    Contao-Fan Avatar von christian.kolb
    Registriert seit
    30.12.2009.
    Beiträge
    373

    Standard

    Hey Zusammen,

    wollte nur mal noch schnell die Contao CRM Variante einwerfen, die ich auch für mein Unternehmen nutze:

    ER Link: http://www.contao.org/erweiterungsli...ew/li_crm.html
    Projektwebsite: http://www.liplex-crm.de
    Extension im Forum: https://www.contao-community.de/foru...php?135-li_crm

    Das CRM ist mit Sicherheit bei weitem nicht so weit wie die bereits erwähnten Systeme, aber kostenlos, eine direkte Lösung in Contao, wird ständig weiterentwickelt und bietet euch die Möglichkeit direkt bei der Entwicklung mitzuwirken.

    Gruß
    Christian

  33. #73
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Hallo Christian,

    vielen Dank für diesen Hinweis! Wenn ich gelegentlich nach CRM suche, bekomme ich meist keine Treffer, und auch im ER bin ich da beim alphabetischen Durchsehen noch nicht drauf gestoßen. Werde eure Entwicklung in Kürze ausprobieren!

    Viele Grüße,
    Anke

  34. #74
    Contao-Fan Avatar von christian.kolb
    Registriert seit
    30.12.2009.
    Beiträge
    373

    Standard

    Hallo Anke,

    gerne doch. Nur was meinst du damit, dass du keine Treffer finden würdest?

    Wenn du in der Volltextsuche "crm" eingibst solltest du eigentlich die Erweiterung finden:
    http://www.contao.org/erweiterungsli...mpat/2.10.html

    Dann mal viel Spaß beim testen und du darfst auch gerne Feedback schreiben

    Gruß
    Christian

  35. #75
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard Revolver Office

    ...gibt's auch als einzelplatz-App ohne Abo
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  36. #76
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hat das auch als Einzelplatzversion dieses wundervolle 'Ich teste gerade eine frühe Beta'-Feeling?

  37. #77
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Softwarenetz-Produkte und ab nächstem Jahr Orgamax ...

  38. #78
    Contao-Nutzer Avatar von cmsfrickel
    Registriert seit
    08.04.2011.
    Ort
    Woltersdorf/Berlin
    Beiträge
    44

    Daumen hoch Rechnungs und Angebotsprogramm

    Ich benutze Freewarefaktura. Super Programm für Windows.
    Datenbank als mdb oder mysql. schon in der Freewareversion voll nutzbar.
    Dazu noch eine Adressverwaltung und ein Zeitdokumentationsprogramm alles easy.
    Sollte man es kaufen wollen wenn man mehrere Mandanten hat oder so , dann ist es auch bezahlbar.

    Grüße an alle cmsfrickel

  39. #79
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard Collmex

    nach vielen Versuchen bin ich seit Jahren mit Collmex sehr zufrieden. Angebot und Rechnung sind kostenlos (Stand 2014/12), konfigurierbare Produkte, HBCI-Import, Login für Steuerberater, Uva direkt ans Finanzamt, ... und mit etwas Geschick lassen sich auch die Layouts ganz gut anpassen. www.collmex.de/

  40. #80
    Contao-Fan Avatar von toto
    Registriert seit
    09.02.2010.
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    386

    Standard

    Servus zusammen,

    wir als kleine 3 Mann(Frauen) Agentur nutzen für Rechnungen und Angebote "Siwapp". Ist klein und übersichtlich. Leider stockt die Weiterentwicklung aber wir sind jetzt 3 Jahre damit unterwegs und alles ist prima. Die wiederkehrenden Rechnungen sind prima für Servermiete-Rechnungen. Leider gibts keine Rubrik Lieferscheine aber das ist nicht so wild.

    Für unsere Zeitabrechnung nehmen wir Kimai. Damit kommen wir wunderbar zurecht

    Beides sind Open Source Produkte. Lokal installiert und alle können drauf zugreifen. Früher habe ich auch mit Billings gearbeitet aber für Server und Client wars mir zu teuer

    Gruß toto

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [webShop] Angebote / Neuheiten auf der Startseite
    Von kai im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 20:28
  2. Mitglieder und Angebote verwalten
    Von wkoecker im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:22
  3. Programm zur optischen Darstellung der Seitenstruktur
    Von chr.flader im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 07:36
  4. Übersicht zugeordneter Rechnungen
    Von Toflar im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 17:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •