Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 96 von 96

Thema: Angebote und Rechnungen - Welches Programm nutzt ihr?

  1. #81
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    276

    Standard

    Hy Leute,

    Ich nutze Fastbill.de da ich sowohl am Mac als auch auf Windows arbeite kam Orgamax leider nicht in Frage.
    Ist klassische Software as a Service und im überschaubaren Bereich.

    Parallel benutze ich clockodo zur Zeiterfassung.

    Viele Grüße

  2. #82
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.02.2015.
    Beiträge
    1

    Frage

    Brauch man dafür wirklich ein extra Tool?
    Mit meinem OpenOffice Angebots- / Rechnungs-Template komm ich super klar...
    Liebe Grüße Jessi

    PS - oh ich muss anmerken, dass bei den wenigen ausländischen Kunden, ich die Steuerbesonderheiten auch im Netz finde
    Geändert von jessi-ca (02.02.2015 um 17:53 Uhr)

  3. #83

  4. #84
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.08.2012.
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von jessi-ca Beitrag anzeigen
    Brauch man dafür wirklich ein extra Tool?
    Mit meinem OpenOffice Angebots- / Rechnungs-Template komm ich super klar...
    Und wieviele "Korrekturstufen" sind nötig um eine Rechnung versandfertig zu bekommen :-)

    Zum Thema:

    Grundsätzlich finde ich gehostete Lösungen bedenkenswert, denn wer will schon seine intimsten Geschäftsdaten "irgendjemandem" anvertrauen? Ich selbst bin vor knapp drei Jahren auf Orgamax aufmerksam geworden und bin bisher ziemlich zufrieden damit. Seit letzter Version hat es sich, auch für Bestandsverträge, deutlich verteuert, was mich dazu veranlasste in mich zu kehren um rauszufinden ob das noch OK ist. Nach ausgiebiger Recherche, in eigenen Erinnerungen an ehemalige Lösungen und neuen Ideen (wie z.B. hier), kam ich zu dem Schluss, dass es sein Preis Wert ist.


    adios, Stefan

  5. #85
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Zitat Zitat von stefan der zweite Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin vor knapp drei Jahren auf Orgamax aufmerksam geworden ...
    Hallo Stefan,

    welche Module nutzt du? Ich habe schon lange ein Auge auf Orgamax geworfen, aber wo ich gerade merke, dass sie erstmal mit Lockangeboten auf Kundenfang waren, um jetzt richtig abzuzocken und auch alles auf Cloudservices zu setzen, da frage ich mich, ob und wie lange man sich wohl noch darauf verlassen kann, dass es auch weiterhin käufliche Lizenzen geben wird. Ich hatte Orgamax getestet und finde es wirklich gut, umfassend und gut zu bedienen (soweit man das beim Testen feststellen kann), aber aufgrund der Tatsache, dass Deltra zum Firmengeflecht der Buhl Data gehört, deren Lizenzpolitik mir schon immer ein Dorn im Auge war, zögere ich bis heute, zumal ich fast das ganze Paket bräuchte ...

    VG
    Anke

  6. #86
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.08.2012.
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Anke,

    Ich benutze die Module "Auftrag", "Banking", "Finanzen" und "Steuer". Vor der Version 14 waren Banking, Finanzen und Steuer in einem Modul gebündelt (hatte ich so gekauft), nach der Aufspaltung in drei Module sind somit auch drei mal Updatekosten fällig. Das war die Verteuerung. Allerdings ist es auch integrierte Lösung die meine Administrative vollständig abdeckt. Das macht es für mich buchstäblich Preiswert.

    Grundsätzlich teile ich Deine Vorbehalte bezüglich Cloudlösung und Buhl Data. Allerdings ist Orgamax keine (web)App. Was die mit Cloud meinen steht auf der Seite hier (https://www.deltra.com/programm/orgamax-cloud/) ganz unten als Hinweis.

    Einen Umzug auf einen Server würde ich nicht mitmachen und sollte es so kommen, dass man die Software nur noch mieten kann würde ich ebenfalls neu prüfen.

    Es gibt eine Abspaltung von orgamax, nennt sich "Tresor Warenwirtschaft (http://www.tresor-warenwirtschaft.de/)" das sieht ziemlich ähnlich aus und ist nicht so teuer.

    Ausprobiert habe ich es aber nie. Denn wie gesagt, ich bin zufrieden. Tatsächlich könnte ich Dir regelrecht vorschwärmen ob der Vorzüge. Allerdings möchte ausdrücklich keine Werbung machen. Ich formuliere es mal so:

    Mein Gefühl damit ist mit dem Gefühl vergleichbar, dass ich hatte als ich nach Jahren mit Eclipse und den PDT (und dem sonstigen Kram wie Plugins, Abhänigkeiten, Kompatibilität, etc) das erste mal PHPStorm installierte. Es war eine kleine Offenbarung und der Art nach wie "Oh mein Gott, warum bin ich da nicht schon eher drauf gekommen".

    Falls Du detailiertere Fragen hast, kannst Du mich per Mail anschreiben.

    hasta luego, Stefan

  7. #87
    Contao-Nutzer Avatar von detlevp
    Registriert seit
    14.09.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo,
    ich benutze Dolibarr, das ist OpenSource, ist leicht zu installieren und wenn man seine Parameter alle eingerichtet hat, funktioniert das System perfekt. So lassen sich mit dem System auch wunderbar Abschlagszahlungen in Softwareprojekten realisieren und das mit quasi einen "Knopfdruck".

    Gruß Detlev

  8. #88
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.11.2009.
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    373

    Standard GrandTotal vs Totals

    Hallo,

    ich bin auch vor kurzen vom windows zum Mac gewandert und kann mich einfach nicht entscheiden welches Programm ich nutzen soll.
    Auf Windows war mein letztes Proggie "Lexware Fraktur und Auftrag"

    Unter Mac finde ich ich die folgenden nicht schlecht.

    - GrandTotal
    - Totals

    Zu GrandTotal hab ich hier schon echt viel positives gesehen, hat wer auch Erfahrung mit Totals ?
    Freundliche Grüße
    Jens


  9. #89
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schau euch mal invoiceplane an, das hat lindesbs uns auf dem NRW Stammtisch vorgestellt und einige von uns sind dazu gewechselt. Ich auch ;-)

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  10. #90
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    CRM, Angebot, Rechnung und Mahnung sind zeitraubend und Softwareunterstützung hilfreich und willkommen. Aber dazu gehört ja dann noch der Zeitaufwand für eine UVA. Hier finde ich Collmex einfach super komfortabel, da damit zusätzlich Kontoauszüge per HBCI abgeholt werden können, Einnahmen und Ausgaben erfasst und gebucht werden und sich die fertige UVA direkt ans Finanzamt senden lässt. Mir spart das seit langem viel Zeit und Geld und nein, ich werde nicht von Collmex bezahlt, ich finde es nur immer wieder gut so.

  11. #91
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.01.2010.
    Beiträge
    67

    Standard

    Nun... da möchte ich auch noch einen Tipp in die Arena werfen: Wir hatten zunächst auch verschiedene Programme getestet und waren mit keinem wirklich zufrieden: zu viele nicht benötigte Funktionen, zu kompliziert, zu unübersichtlich... kaum für individuelle Bedürfnisse anpassbar. Dann haben wir Filemaker entdeckt und lieben gelernt. Mit diesem Programm (gibt es für Mac und Windows) haben wir uns eine massgeschneiderte Lösung erarbeitet, die keine Wünsche offen läßt. Ob Projektverwaltung, Zeiterfassung, Schriftverkehr, Artikelverwaltung oder Buchhaltung... unsere Lösung kann genau das was wir benötigen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Mit Filemaker lassen sich relationale Datenbanken spielerisch einfach anlegen und verwalten. Alles ist individuell gestaltbar.

    Sicherlich ist so eine Lösung nicht ganz unaufwändig, aber diese Mühe hat sich für uns hundertprozentig gelohnt. Filemaker ist aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken.
    Geändert von Karl S. (03.03.2016 um 10:30 Uhr)

  12. #92
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2016.
    Beiträge
    3

    Standard

    Gibt es eigentlich dazu irgendwelche Vergleichslisten. Insbesondere was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft?
    Wenn man eine ganz rudimentäre Lösung finden wollte könnte man ja alles auch mit Access und Word lösen

  13. #93
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.02.2016.
    Ort
    Kirchheim b. München
    Beiträge
    66

    Standard

    Ich kann dir sehr http://papierkram.de/ empfehlen.
    Hier hast du alles dabei von Rechnungen, Angebote, Mahnungen, widerkehrende Rechnungen ,Onlinebanking zum automatischen Rechnungsabgleich, zahlreiche import & Export Schnittstellen und vieles mehr.
    Schaus dir einfach mal an

    Bin seit Anfang 2015 dabei und wirklich mehr als zufrieden. Das ganze System ist eine Cloud und du wirst monatlich mit Sicherheitsupdates & neuen Features versorgt

  14. #94
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.11.2009.
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    373

    Standard

    Was mir noch vor ein paar Tagen unter gekommen ist, FAKTURAMA gibt es für OS X, win, Linux ... und ist bist jetzt Open Source
    Freundliche Grüße
    Jens


  15. #95
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Was mir noch vor ein paar Tagen unter gekommen ist, FAKTURAMA gibt es für OS X, win, Linux ... und ist bist jetzt Open Source
    Danke, sieht echt gut aus - werde ich ausprobieren.

  16. #96
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    819

    Standard

    "Mac-HaBu", "Win-HaBu" und "Lin-HaBu"
    Mit nativer iPad und iPhone App.

    http://mcrichter.de/Seiten/Deutsch/P...Allgemein.html

    Buchhaltung (Bilanz / E/Ü-Rechnung)
    Faktura (Angebote, Rechnungen, Bestellungen, ...)
    Reisekostenabrechnung
    Fahrtenbuch
    Zeitenerfassung

    Mandantenfähig, einmalige und sehr überschaubare Kosten, allerdings oder zum Glück nix mit cloud und online.

    Ein sehr sehr altbackenes Layout, aber das ist mir für ne Buchhaltung so was für egal ...
    Das Drucklayout ist etwas hackelig, für wirkliche (hm, wers wirklich braucht) sind xml Kenntnisse von Vorteil.

    Läuft seit 7 Jahren problemlos, für meine kleine Firma und für eine große Genossenschaft die Bier in Flaschen und Fässern Ein- und Verkauft.

    Gruß
    dtptiger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [webShop] Angebote / Neuheiten auf der Startseite
    Von kai im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 20:28
  2. Mitglieder und Angebote verwalten
    Von wkoecker im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:22
  3. Programm zur optischen Darstellung der Seitenstruktur
    Von chr.flader im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 07:36
  4. Übersicht zugeordneter Rechnungen
    Von Toflar im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 17:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •