Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sortierung im Backend nach ID absteigend

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von quenn
    Registriert seit
    28.03.2013.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    133

    Standard Sortierung im Backend nach ID absteigend

    Hallo zusammen,

    wenn ich bei einem Metamodel keine Einstellungen vornehme bei "Sortierung und Gruppierung der Eingabemaske" werden mir die Einträge des MM aufsteigend nach ID angezeigt. Wie kann ich diese absteigend nach ID anzeigen lassen?

    Zweite Frage:

    Wenn ich eine Sortierung anlege, werden mir nur die angelegten Attribute als Referenz für die Sortierung angezeigt. Könnte ich hier auch irgendwie (numerisch) nach ID bzw timestamp sortieren?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von quenn Beitrag anzeigen
    A) wenn ich bei einem Metamodel keine Einstellungen vornehme bei "Sortierung und Gruppierung der Eingabemaske" werden mir die Einträge des MM aufsteigend nach ID angezeigt. Wie kann ich diese absteigend nach ID anzeigen lassen?

    B) Wenn ich eine Sortierung anlege, werden mir nur die angelegten Attribute als Referenz für die Sortierung angezeigt. Könnte ich hier auch irgendwie (numerisch) nach ID bzw timestamp sortieren?
    zu A: würde nur gehen, wenn Du die ID als ein Aliasfeld oder Kombinierter-Wert in die "normalen Attribute" rüber schaufelst

    zu B: könnte man sicher als Feature einbauen - wenn es bei Dir ein Budget dafür gibt, melde Dich beim MM-Team mail@metamodel.me ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •