Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Submit im Kontaktformular lässt sich nicht stylen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard Submit im Kontaktformular lässt sich nicht stylen

    Hallo,

    ich habe ein Kontaktformular aufgebaut und bin nun auf folgendes Problem gestoßen: Wenn ich versuche den Submit-Button mit input[type="submit"] im CSS zu stylen funktioniert es nicht. Also jeder Style den ich auch probiere wird nicht verarbeitet. Nehme ich aber z.B. die Klasse .submit oder den Container button funktionieren die Styles. Genauso funktionieren input[type="email"] und input[type="text"] ohne Probleme.
    Woran könnte dies liegen, dass die Styles mit submit nicht funktionieren?

    Für Tipps zum Beheben des Problems, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    539

    Standard

    Sollte es nicht Button von Type submit sein?

    https://github.com/contao/core-bundl...m_submit.html5
    Grüße
    Alex

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Zitat Zitat von 07alex07 Beitrag anzeigen
    Sollte es nicht Button von Type submit sein?

    https://github.com/contao/core-bundl...m_submit.html5

    Das Problem lag daran, dass für den Button Contao Styles bereits intern vorbelegt hat. In den Dateien form.css und form.min.css unter contao\assets\contao\css sind die Styls zu finden. Habe dann die Bereiche ausdokumentiert und der Button funktioniert wie gewünscht.
    Jetzt gibt es noch eine Frage für mich dazu. Was passiert bei einem Contao-Update? Werden die Dateien bei einem Update überschrieben oder nicht. Wenn ja, wie kann ich meine Änderungen updatesicher machen?
    Danke!



    Gruß
    Thomas

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    Entweder du deaktivierst die Forms Datei im Layout oder du passt deinen Selektor so an, dass der Default Style überschrieben wird.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Thomasge Beitrag anzeigen
    ich habe ein Kontaktformular aufgebaut und bin nun auf folgendes Problem gestoßen: Wenn ich versuche den Submit-Button mit input[type="submit"] im CSS zu stylen funktioniert es nicht. Also jeder Style den ich auch probiere wird nicht verarbeitet. Nehme ich aber z.B. die Klasse .submit oder den Container button funktionieren die Styles. Genauso funktionieren input[type="email"] und input[type="text"] ohne Probleme.
    Woran könnte dies liegen, dass die Styles mit submit nicht funktionieren?

    Für Tipps zum Beheben des Problems, wäre ich sehr dankbar.
    Sieh dir das HTML Markup an: https://github.com/contao/core-bundl...ubmit.html5#L7 . input[type="submit"] ist der falsche Selektor.



    Zitat Zitat von Thomasge Beitrag anzeigen
    Das Problem lag daran, dass für den Button Contao Styles bereits intern vorbelegt hat. In den Dateien form.css und form.min.css unter contao\assets\contao\css sind die Styls zu finden. Habe dann die Bereiche ausdokumentiert und der Button funktioniert wie gewünscht.
    Jetzt gibt es noch eine Frage für mich dazu. Was passiert bei einem Contao-Update? Werden die Dateien bei einem Update überschrieben oder nicht. Wenn ja, wie kann ich meine Änderungen updatesicher machen?
    Danke!
    Du musst nichts an irgendwelchen Core Files ändern und solltest du auch nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •