Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bundles vor Modulen laden

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012.
    Beiträge
    52

    Standard Bundles vor Modulen laden

    Hallo!

    Ich habe den DMA Elementgenerator der als contao-module in der composer.json geladen wird.
    Jetzt möchte ich mein Bundle, welches alle Paletten der tl_content DCA erweitert, nach benannten Modul laden.

    Aktuell werden meine Paletten der Standardelemente von Contao alle erweitert.
    Außer die Paletten die der DMA Elementgenerator erzeugt. Der Elementgenerator und auch mein Bundle hängen sich in die onload_callback der tl_content DCA. Nur wird durch die falsche Ladereihenfolge mein Callback (erweitert die Paletten) vor dem Elementgenerator (fügt neue Paletten hinzu) ausgeführt.

    Ein setLoadAfter in der ContaoManagePlugin hat bisher nicht geholfen.

    Hätte jemand einen Tipp welche Methoden ich nutzen kann um das Bundle genau nach dem Modul laden zu lassen?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Eigentlich sollte setLoadAfter helfen. Hier wird dann der Modulname (Ordnername) angegeben und nicht eine Klasse.

    Als Trick, wie du dein callback noch später registrieren kannst: füge ihn erst mit dem Hook loadDataContainer dynamisch hinzu und definiere ihn nicht direkt in der dca Datei.
    Geändert von webstar (17.08.2018 um 20:03 Uhr)

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012.
    Beiträge
    52

    Standard Besten Dank!

    Der Tipp war Gold wert! Die Methode hab ich bisher aber nirgends gesehen und ohne Symfony-Kenntnisse wäre ich da wohl nicht drauf gekommen.
    Der Callback würde mir sogar noch besser gefallen! Weil ich dann nicht vom Elementgenerator, nach dem ich ja immer laden möchte, abhängig wäre.

    Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •