Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Textarea umwandeln in TinyMCE?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2015.
    Beiträge
    136

    Standard Textarea umwandeln in TinyMCE?

    Hallo,

    sicher blöde Frage, ich erstelle einen eigenen flexiblen InputTyp, ähnlich multicolumnwizard.

    Nun habe ich dort eine <textarea> und möchte diese umwandeln in den TinyMCE Editor.

    Reicht hierfür eine bestimmte Klasse? Muss ich die ID einem Array hinzufügen? JavaScript Code?

    Meine Versuche scheitern.
    Unter Widgets > TextArea.php habe ich dazu keine Infos zum abgucken gefunden.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2015.
    Beiträge
    136

    Standard

    Keiner eine Idee?

    Ich habe ein normalen Feld Typ erstellt mit TinyMCE und das Backend mal ohne JavaScript geladen.

    Den ganzen JavaScript Code der direkt unter dem Feld stand kopiert und die ID geändert, klappt soweit, aber keine schöne Lösung.

    Man kann das sicher eleganter machen, so dass auch das TinyMCE Template verwendet wird und ich bei Änderungen von diesem nicht an zwei Stellen von nun an etwas ändern muss :-/
    Dazu habe ich das Problem, wenn ich eine Reihe kopiere, dass für die neue Reihe die Textarea mit TinyMCE neu initialisiert werden muss und ich nicht weiss wie, aktuell muss man die Seite über speichern neu laden damit auch für neue Reihen TinyMCE zur Verfügung steht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •