Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Contao 4.5.11 Backend ohne CSS – Installation bei Strato – PowerWeb Basic

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von btosh
    Registriert seit
    11.12.2015.
    Beiträge
    58

    Standard Contao 4.5.11 Backend ohne CSS – Installation bei Strato – PowerWeb Basic

    Hallo,

    ich habe die Managed Edition bei Strato in einem PowerWeb Basic Paket installiert.
    Der Contao-Check zeigt grundsätzlich keine Probleme an. Will ich die bestehende Installation prüfen, wird "Keine Contao-Installation gefunden." Screenshots sind angehängt.
    Im Frontend funktioniert das CSS, im Backend ist der HTML-Code ungestylt.

    In der Konsole wird noch ein JS-Fehler ausgegeben. Screenshot ist ebenfalls anbei.

    Die URL ist: http://dev.zahnärzte-wiesbaden.com/
    dementsprechend der Zugang zum Backend: http://dev.zahnärzte-wiesbaden.com/contao

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von btosh
    Registriert seit
    11.12.2015.
    Beiträge
    58

    Standard

    Kann es gegebenenfalls an dem Umlaut in der URL liegen, dass die JS-Files nicht gefunden werden?

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sind denn die SymLinks alle angelegt worden, das kann ja bei Strato ab und an mal ein Problem sein
    Siehe auch hier in diesem Thread... https://community.contao.org/de/show...ion-bei-STRATO

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    774
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ahoi,

    Die Pfade zu den CSS-Dateien sehen schon etwas komisch aus
    Code:
    <link rel="stylesheet" href="assets/css/fonts.css,basic.css,login.css-f013cc7a.css">
    Zitat Zitat von btosh Beitrag anzeigen
    Kann es gegebenenfalls an dem Umlaut in der URL liegen, dass die JS-Files nicht gefunden werden?
    Ich habe schon ein oder zwei Contao-Seiten unter Umlautdomains gebaut, aber bisher noch keine Probleme gehabt - was aber auch nichts zu heißen hat (zumal das noch Contao3.5 Versionen waren).
    Hast Du noch eine andere (nicht Umlaut) Domain, die Du mal testhalber auf die Contao-Installation rooten könntest?
    Grüße, Stefko

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von btosh Beitrag anzeigen
    Der Contao-Check zeigt grundsätzlich keine Probleme an. Will ich die bestehende Installation prüfen, wird "Keine Contao-Installation gefunden."
    Der Contao Check kann keine Contao 4 Installationen auf Vollständigkeit und Integrität überprüfen, lediglich die Systemvoraussetzungen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von btosh
    Registriert seit
    11.12.2015.
    Beiträge
    58

    Standard

    Danke tab,

    die SymLinks fehlen im Web-Ordner. Sorry, habe bisher noch nicht so oft Contao 4 installiert.

    Ich habe in der Systemwartung des Backends die SymLinks "neu erstellen" lassen und auch im Manager den Production-Cache geleert. Dachte vielleicht so geht es. Vielen Dank schon mal. Ich schaue mir das morgen mal an.

    Gibt es eine schnelle und eingache Art die SymLinks neu generieren zu lassen ohne den Composer?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •