Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Automatisch einen PIN Code übermitteln

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2014.
    Beiträge
    120

    Standard Automatisch einen PIN Code übermitteln

    Ich möchte gerne Interessenten einen PIN-Code zustellen, mit dem sie bei einer Telefonkonferenz in den Konferenzraum eintreten können. Dazu möchte ich aber im Mindesten die E-Mail-Adresse haben, wo man diesen PIN-Code hin senden soll. Wenn man noch Namen und Vornamen mit erfragen könnte, wäre das auch gut. Auf welchen Weg löst man in Contao diese Aufgabestellung?

    1. Anmelden mit Eingabe der E-Mail-Adresse (und event. Name und Vorname) des Interessenten.
    2. Verifikation der E-Mail-Adresse durch Bestätigung der E-Mail-Adresse durch den Interessenten.
    3. Automatische Zusendung der PIN nach Bestätigung der E-Mail-Adresse.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar, umso mehr ich kein Programmierer bin.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von spotbot2k
    Registriert seit
    26.06.2017.
    Beiträge
    65

    Standard

    Nach dem dieser Anwendungsfall einer zusätzlichen Logik bedarf, die es im Core so weit ich weiß nicht gibt, kommt man ohne zu programmieren nicht weit. Was wird denn unter "Verifikation" verstanden? Die Mail wird ja schon existieren, sonst kriegt der User keinen PIN. Oder soll das Ganze nur für eine Bestimmte Liste von Adressen funktionieren?

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ohne das Optin ließe sich das mit dem Notification Center lösen. Mit OptIn kann man die darauf aufbauende Leads-Erweiterung und dem Leads-Optin Erweiterung lösen:



    Vorausgesetzt bei dem Vorschlag: Der Pin-Code ändert sich nicht dynamisch. Dann kommt man wohl um eine programmierte Lösung nicht drum herum.
    Geändert von webstar (07.09.2018 um 13:30 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2014.
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von webstar Beitrag anzeigen
    Mit OptIn kann man die darauf aufbauende Leads-Erweiterung und dem Leads-Optin Erweiterung lösen
    Ich habe aus der Beschreibung der Erweiterung versucht zu verstehen was ein "Leads" ist. Bin aber nicht ganz schlau geworden. Kann mir das jemand kurz erklären. Denn mit dieser Leads-Erweiterung würde es gehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •