Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simple Tokens

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard Simple Tokens

    Hallo,

    ich bin dabei meine erste Homepage mit Contao zu erstellen.
    Ich habe ein Kontaktformular aufgebaut, welches soweit funktioniert und auch versendet. Jetzt möchte ich gern die Kontaktdaten mit Simple Tokens ausgeben, aber all meine Versuche sind bisher gescheitert. Es wird immer nur das Ausgabefeld z.B. ##name## angezeigt, anstatt den Inhalt vom Eingabefeld. Einzig die Ausgabe per Post funktioniert. Habe dann Recherchen angestellt zu diesm Thema und bin dort auch nicht so richtig fündig geworden.
    Nun meine eigentliche Frage: benötigt man für die Ausgabe mittels Simple Tokens die Contao Erweiterung Leads oder ist das bereits Bestandteil von Contao selbst? Wenn es Bestandteil von Contao ist, dann habe ich noch einen Fehler. Gibt es irgendwo eine gute Anleitung zum Einrichten von Simple Tokens?
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Simple Tokens sind Teil von Contao. Sie sind allerdings nur für Mails gedacht. Es klingt so, dass du die Simple Tokens auf der Antwortseite verwenden möchtest. Richtig?

    Du kannst allerdings mit dem Post InserrTag auf die Rohdaten zugreifen {{post::*}}.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Zitat Zitat von webstar Beitrag anzeigen
    Die Simple Tokens sind Teil von Contao. Sie sind allerdings nur für Mails gedacht. Es klingt so, dass du die Simple Tokens auf der Antwortseite verwenden möchtest. Richtig?

    Du kannst allerdings mit dem Post InserrTag auf die Rohdaten zugreifen {{post::*}}.

    Danke für die Antwort.
    Die Ausgabe der Kontaktdaten vom Kontaktformular auf der Antwortseite habe ich bereits mit {{post::*}} realisiert und funktioniert. Aber zum gestalten der Antwort E-Mail an den Sender benötige ich Simple Tokens. Hier im Forum habe ich den Tipp bekommen hierfür das Notification Center zu installieren. Ich habe dazu eine Anleitung gelesen und laut dieser Anleitung müssen die Simple Tokens zuvor definiert werden. Nur weiß ich nicht wo dies geschehen soll, da in dieser Anleitung hierzu nichts näheres beschrieben ist. Können diese Simple Tokens ohne weiters mit dem Feldnamen in der Form ##name## eingefügt werden. Ich dachte mir man könnte dies erstmal auf der Antwortseite austesten, bevor das Notification Center installiert ist.


    Gruß
    Thomas

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Formulare tatsächlich die Simple Tokens parsen oder dies nur ein Teil des Newslettermoduls ist.

    Mit dem Notification Center sollte es aber auf alle Fälle gehen. Dort stehen dann die Felder als ##form_name** zur Verfügung. Anleitungen, auch als Videos gibt es einige im Netz. Einfach mal suchen. Hier z.B. eine https://www.contao-bayern.de/newsrea...arversand.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •