Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ankerpunktlink geht immer auf Homepage

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.04.2018.
    Beiträge
    107

    Standard Ankerpunktlink geht immer auf Homepage

    Hi,
    ich will einen Ankerpunkt für ein Element auf der selben Seite, aber wenn ich auf einen link mit href="#anker" klicke wird immer die Startseite mit dem Anker aufgerufen (also /home.html#anker anstatt /selbeseite.html#anker). Natürlich könnte ich das so lösen, dass ich immer einen Inserttag für die momentane Seite im Link einfüge aber das muss doch auch anders gehen bzw irgendwas bei Contao sorgt für diese Umlenkung. Leider weiß ich nicht wo ich suchen soll.


    Danke schonmal


    (http://help.rocksolidthemes.com/disc...arken-anker-co)
    Matthias Honisch
    LocalBranding

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das liegt am Base-Tag, alle relativen Pfade sind relativ zum Eintrag im Base-Tag. Also das Insert-Tag benutzen ...

  3. #3
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo lbmh,
    ich kann dir versprechen, dass du schon die passende Lösung von Rocksolid bekommen hast ;-)
    Du wirst durch den base-Tag, der im fe_page-Template gesetzt wird immer auf die Startseite geleitet. Das ist nicht Contao spezifisch.

    Du wirst also immer genau angeben müssen, wo der Anker hin zeigen soll. Da es meist die gleiche Seite ist, reicht dann immer dieser Inserttag. Ansonsten eben die passende Seite und dann den Anker.

    Eventuell magst du uns ja mitteilen, was genau dein Problem daran ist oder dein Vorgehen. Eventuell können wir dir dann Tipps geben, wie du das einfacher machen kannst.

    Viele Grüße

    Edit: Im TinyMCE (oder sonst wo) kannst du natürlich auch als Link die selbe Seite auswählen und dann #anker danach schreiben. Das geht natürlich auch. Der Inserttag ist vor allem in Templates praktisch, damit es immer passt.
    Geändert von MacKP (14.09.2018 um 13:35 Uhr)
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.04.2018.
    Beiträge
    107

    Standard

    Wie gesagt, ich hatte gehofft, dass es eine andere Lösung gibt, weil mir das eher nach einer unschönen Lösung aussieht. Aber wenn es nicht anders geht geht's nicht anders.
    Matthias Honisch
    LocalBranding

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Zitat Zitat von lbmh Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich hatte gehofft, dass es eine andere Lösung gibt, weil mir das eher nach einer unschönen Lösung aussieht. Aber wenn es nicht anders geht geht's nicht anders.
    Wieso denn unschön? Entweder ohne inserttag:
    Im TinyMCE (oder sonst wo) kannst du natürlich auch als Link die selbe Seite auswählen und dann #anker danach schreiben. Das geht natürlich auch. Der Inserttag ist vor allem in Templates praktisch, damit es immer passt.

    oder im Template etc. dann mit Inserttag - dafür sind Sie gemacht ...
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •