Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lieferzeit direkt bei Artikel

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2017.
    Beiträge
    8

    Standard Lieferzeit direkt bei Artikel

    Ein Hallo an die Community

    Ich hab bis dato im System nur Artikel die sofort lagernd sind, im Lagerstand deaktivieren sich diese wenn die Artikel ausverkauft sind.

    Jetzt bräuchte ich aber auch "Bestellware" in den Shop einpflegen. D.h. bei diesen Artikeln soll im Frontend für den Kunden automatisch eine "Lieferzeit von xx Tagen" vermerkt sein. Die Lieferzeit möchte ich beim jeweiligen Artikel im Backend direkt eingeben können.

    Hat von Euch jemand einen Ablauf in dieser Art und könnte mir auf die Sprünge helfen wie ich dieses umgesetzt kriege.

    Herzlichen Dank!

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Wian
    Registriert seit
    21.09.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    281
    Partner-ID
    6772
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich arbeite gerade an einem "Update" (Neueinrichtung) von Contao von 2 auf 4 inclusive Isotope. Im alten Isotope (1.3...) legte man (und macht es noch) solche Lieferzeiten über Attribute an, die dann über den Produkttyp eingebunden werden.

    Aktuell habe ich das Problem, dass ich die Lieferzeit in der Liste und im Reader anzeigen will. Leider steht dann: Lieferzeit:2

    Das ist nicht falsch - die ID der Option ist "2". Nur wie bekomme ich anstelle der ID das Feld "Label" angezeigt? Mittlerweile habe ich die Antwort gefunden. War doch nicht so schwer, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    PHP-Code:
    <?php if ($this->lieferzeit): ?> 
      <?php echo $this->generateAttribute('lieferzeit'); ?> 
    <?php endif; ?>
    Leider ist das nicht wirklich die Antwort auf deine Frage, aber vielleicht kann man die Lieferzeit in bestimmte Gruppen/Optionen einteilen und die kannst du dann im Backend auswählen.

    Grüße!
    Geändert von Wian (22.11.2018 um 20:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •