Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Isotope + bootstrap

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.08.2018.
    Beiträge
    3

    Standard Isotope + bootstrap

    Hi zusammen,

    ich hab die Erweiterung contao-bootstrap installiert und Isotope.
    Contao (Version 4.5.14), contao-bootstrap (Version 2.1.1), isotope(Version 2.5.2).

    Nun habe ich 2 Probleme:

    1.
    Es sind von mir zusätzlich definierte Attribute zum Produkt die vom Kunden ausgefüllt werden müssen.
    Dort werden mir einige Eingabeformulare nicht richtig angezeigt, Typ Textarea und Typ Select, da dort die passenden CSS-Klassen fehlen.
    In einem Testformular außerhalb von Isotope funktioniert es.

    2.
    Ich würde gerne die Buttons von Isotope (In den Warenkorb, Jetzt kaufen, usw..) mit btn-lg und btn und btn-primary formatieren.
    Im HTML5 Template zu den entsprechenden Isotope Seiten steht dort wo die Buttons ausgegeben werden nur $actions-generate. (Dort weiß ich nicht wo ich dort eingreifen kann)


    Meine Versuche das mit SASS über Mehrfachvererbung hinzubekommen das die Buttons btn-lg und btn und btn-primary sind, klappt leider nicht und führt nur zu komischen CSS Effekten.


    Bin über jeden Hinweis Dankbar.

    Viele Grüße

    jncs

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von jncs Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    ich hab die Erweiterung contao-bootstrap installiert und Isotope.
    Contao (Version 4.5.14), contao-bootstrap (Version 2.1.1), isotope(Version 2.5.2).

    Nun habe ich 2 Probleme:

    1.
    Es sind von mir zusätzlich definierte Attribute zum Produkt die vom Kunden ausgefüllt werden müssen.
    Dort werden mir einige Eingabeformulare nicht richtig angezeigt, Typ Textarea und Typ Select, da dort die passenden CSS-Klassen fehlen.
    In einem Testformular außerhalb von Isotope funktioniert es.
    Ich selbst nutze Isotope nicht. Als Entwickler von contao-bootstrap bin ich gern bereit den Support für Isotope soweit herzustellen, soweit es irgendwie möglich ist, solang dies mittels Pull Requests oder Beauftragung geschieht. Wie gesagt, mir fehlen die Projekte dafür. Wenn Isotope auf die Standard-Formulartemplates zurückgreift, müsste von der Theorie her das Bootstrap-Markup greifen.

    Zitat Zitat von jncs Beitrag anzeigen
    2.
    Ich würde gerne die Buttons von Isotope (In den Warenkorb, Jetzt kaufen, usw..) mit btn-lg und btn und btn-primary formatieren.
    Im HTML5 Template zu den entsprechenden Isotope Seiten steht dort wo die Buttons ausgegeben werden nur $actions-generate. (Dort weiß ich nicht wo ich dort eingreifen kann)



    Meine Versuche das mit SASS über Mehrfachvererbung hinzubekommen das die Buttons btn-lg und btn und btn-primary sind, klappt leider nicht und führt nur zu komischen CSS Effekten.


    Bin über jeden Hinweis Dankbar.

    Viele Grüße

    jncs[/QUOTE]

    Dabei dürfte es sich um das ProductActionInterface handeln: https://github.com/isotope/core/blob...erface.php#L43

    Die konkrete Implementierung zeigt, dass es hier keine Möglichkeiten gibt, einzugreifen. Man müsste also die Generierung nachbauen.

    https://github.com/isotope/core/blob...on.php#L20-L29

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.08.2018.
    Beiträge
    3

    Lächelndes Gesicht

    Hallo Webstar,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Das hilft mir schon mal weiter, zumindest ein bisschen.

    Zu 1.
    Wenn ich den Fehler finde schick ich nen Fix (bzw. ein Bugreport) an die Jungs von Isotope, muss mich aber erst mal durch die Sourcen wühlen, das wollte ich eigentlich vermeiden :-) (Wozu hat man den ein CMS).

    Zu 2.
    Im Notfall mach ich einen Hack wenn die Seite läuft ist gut, bei Updates muss ich halt aufpassen. (Schade das die Ausgabe nicht im Template erfolgt, da wäre ein Eingriff einfacher)

    Ganz großes Lob an dich für deine Erweiterung, ich hab mit meinen Bootstrap und Contao Kenntnissen, mit dem Vortrag auf Youtube, die Sachen gut hinbekommen die ich wollte.

    Auch Isotope und Contao sowieso sind schöne Software (Im Sinne von ich benutzt sie gern und hab durch die Flexibilität schon viele Sachen umsetzten können).

    viele Grüße

    jncs

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.08.2018.
    Beiträge
    3

    Lächelndes Gesicht Eine mögliche Lösung

    Hi zusammen,

    ich habs jetzt doch mit SASS, bzw Stylesheets gelößt, war mir der am wenigsten invasive und damit der einfachste und sicherste Weg.

    Wer Interesse hat:

    https://github.com/jncs/bootstrap-isotope

    Viele Grüße

    jncs

  5. #5

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •