Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Keinen Startpunkt gefunden" bei URL-Umleitung auf Contao-Verzeichnis

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.09.2016.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    79

    Standard "Keinen Startpunkt gefunden" bei URL-Umleitung auf Contao-Verzeichnis

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass Contao keinen Startpunkt findet, wenn ich die Hauptdomain auf das Contaoverzeichnis weiter leite.
    Verzeichnis liegt bei root/cm_sys/ und die Domain zeigt aktuell auf root/
    In den DNS-Einstellungen habe ich auch die Domain als Domainnamen eingetragen. URLs umschreiben habe ich auch aktiviert (.htaccess ist vorhanden) falls es hier Probleme geben könnte.

    Es ist nicht meine erste Installation und ich habe auch mehrfach Themes und Seitenstruktur usw geprüft, aber es scheint alles zu passen. Die Installation habe ich mittels ContaoCheck durchgeführt.

    Danke im Voraus und Gruß
    Sven

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Contao-Verzeichnis wäre also root/cm_sys? Und wenn du die Domain in root weiterleitest funktioniert es? Wenn du die Domain in root/cm_sys weiterleitest, dann nicht? Schon mal nach Umstellung der Domain - und nachdem diese auch greift - das Installtool aufgerufen?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.09.2016.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    79

    Standard

    Im root liegt eine Index.html die der Entwickler vor mir da ablegt hat und wenn die Domain darauf zeigt, dann wird diese natürlich aufgerufen.

    Da ich gerne Contao in einen Ordner lege und cms bereits vorhanden war, habe ich Contao eben in cm_sys gelegt.
    Ich habe die Domain jetzt noch mal auf cm_sys leiten lassen und das installtool aufgerufen und mich dort angemeldet. Dies hat leider keine Veränderung gebracht.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von fusch
    Registriert seit
    25.03.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    498
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    die Domain muss bei Contao 4 immer ins /web-Verzeichnis zeigen, also bei Dir cms_sys/web.



    Gruß
    Hella
    Geändert von fusch (01.10.2018 um 10:03 Uhr) Grund: Falsche Contao-Version
    Mitglied des Contao User Treffen München
    Aktuelle Termine erfährst Du immer unter www.contao-bayern.de
    Komm' doch mal vorbei!

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.09.2016.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo Hella,

    es ist Contao 3.5. Bei der Installation mittels Contao-Check gab es keine andere Wahl.
    Somit existiert auch kein "Web"-Ordner.

    Trotzdem danke für den möglichen Ansatz.

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast du im Startpunkt die passende Sprache eingetragen und auch als Fallback-Sprache gesetzt? Sonst könnte es z.B. schiefgehen, wenn der Browser eine andere Sprache eingestellt hat als in deinem Startpunkt angegeben.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.09.2016.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    79

    Standard Problem gelöst

    Sprache war eingetragen und auch als Fallback gesetzt.

    Ich habe jetzt noch mal alles im Detail geprüft und bin jede Einstellung durchgegangen, habe aber nichts finden können. Dann habe ich aus einer komischen Laune heraus mal eine vollständige Systemwartung (alles angehakt) gemacht, da aktuell nur das System selbst und noch keine Inhalte eingebunden sind. Dann habe ich anschließend das InstallTool erneut angestoßen und die URL wieder auf das Wunschverzeichnis zeigen lassen und siehe da - es funktioniert.

    Ich habe zwar grundsätzlich alle Speicher für die Entwicklung deaktiviert, aber ich gehe davon aus, dass es irgendwie daran gelegen hat.

    Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe, eure Tipps haben mich zumindest immer wieder ermutigt an dem Problem dran zu bleiben.

    Euch noch eine schöne Woche und Gruß
    Sven

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •