Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Twig/Loader/Filesystem.php on line 145 - Allowed memory size exhausted

  1. #41
    Contao-Nutzer Avatar von tom.loeschnigg
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Mit dem Contao Installer von Euch kann aber keine einzige Erweiterung installieren außer den 4 eigenen von Euch oder sehe ich das falsch?
    Erweiterungen wird es nur von uns geben. Und dies auch nur in der PCT Version. Die Community Version liefert nur das Installieren und Updaten von Contao, ohne jegliche Erweiterungen.
    Geändert von tom.loeschnigg (10.01.2019 um 07:16 Uhr)
    Webworker finden auf meinem Blog hilfreiches zu Angebote, Akquiese, Contao uvm. selected-items.com

  2. #42
    Contao-Nutzer Avatar von tom.loeschnigg
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen

    Wenn das Ökosystem Contao für Euch wichtig ist, dann beteiligt Euch aktiv an der Weiterentwicklung von Contao und führt bitte nicht weitere Nebenlösungen ein, die in der Summe vermutlich nicht den User*innen nützen.
    Das Ökosystem Contao ist uns außerordentlich wichtig. Aus diesem Grund führen wir auch Qualitätstests bei jeder neuen Contao Version durch. Dies kommt Contao wiederum zugute. Bei uns am Tisch landen viele Tickets die nichts mit unseren Produkte zu tun haben sondern eigentlich ins Contao Forum gehören. Da oft nicht unterschieden werden kann ob eine Frage mit unseren Produkten oder eigentlich mit Contao zu tun hat, beantworten wir alle Fragen. Wir möchten unsere Kunden bestmöglich betreuen. Wir federn deshalb hier bereits sehr viel ab, was ansonsten bei Contao landen würde.

    Uns hat der Contao Installer das tägliche Leben mit Contao erleichtert. Um Supportanfragen zu bearbeiten wird oft eine neue rohe Contao Installation benötigt. Die Zeit was uns Composer und Contao Manager bei der Installation gekostet hat wurde für uns intern nicht mehr tragbar. Aus diesem Grund haben wir für uns den Installer erstellt. Vor kurzem haben wir den Contao Installer dann allen zur Verfügung gestellt.

    Unsere Intension war es nicht eine Konkurrenz zum Manager oder Composer zu schaffen. Der Installer hat uns geholfen, vielleicht hilft er auch anderen. Der Contao Installer ist eine optionale Open Source Contao Erweiterung. Wer will kann ihn kostenlos nutzen, oder auch nicht. Wer mag nimmt lieber den Manager oder Composer.
    Geändert von tom.loeschnigg (08.01.2019 um 16:39 Uhr)
    Webworker finden auf meinem Blog hilfreiches zu Angebote, Akquiese, Contao uvm. selected-items.com

  3. #43
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Unabgestimmte "Nebenkriegsschauplätze" sind immer, sagen wir mal, ungünstig... Und hier werden gleich mehrere von PCT aufgemacht. Ich wundere mich seit dem Eintrag und der Werbung für den eigenen Installer, dass noch niemand was gesagt hat.

    Ich schildere mal meine ganz persönliche Sichtweise, und warum ich solche Dinge nicht leiden mag:

    Es bietet sich natürlich an, auf sich selbst, mittels veränderten Open-Source-Projekten, aufmerksam zu machen. So weit so gut, dass ist im Grunde ja noch nicht verwerflich, wenn auch fragwürdig. Die Idee bei Open-Source ist allerdings Mitarbeit, nicht Überheblichkeit. Sorry, die Wortwahl, aber der Eindruck drängt sich auf, wenn jemand in dieser Tonart und mit diesem "Versicherungsverteter-Marketing-Deutsch" auftritt. Ich bin natürlich nicht das Maß der Erinnerung, aber ich erinnere von PCT relativ wenig im Sinne von Supportarbeit, weder hier im Forum, noch bei Github. Charmanterweise will man an dieser Stelle aber dann auch lieber keinen Support übernehmen, für den selbsterstellten Installer, daß "...verbleibt in den öffentlichen Contao-Kanälen: Contao Forum, Github usw."

    Hmm, mittlerweilen wird das Eis für "fragwürdig" eher dünn, da fallen mir schon noch andere Adjektive dafür ein, aber dazu später mehr.

    Damit sich mit der ganzen Nummer aber auch noch ein Taler nebenbei mitnehmen lässt, wird dann auch gleich noch Bloating-Software mit dazu gepackt ("...Wir behalten uns vor unser „Theme-Installer “ Modul mit auszuliefern..."). Jetzt ist die Grenze zu unverschämt eindeutig überschritten. Ein Produkt Anderer schlecht reden, es dann aber selbst verwenden um seine eigene Sache zu verkaufen, und die "unangenehmen Sachen" lieber gleich direkt auslagern... Die Idee dahinter mag ja vordergründig clever sein, ob sie dauerhaft erfolgsfördernd ist, wage ich zu bezweifelen.

    Und ohne das bös zu meinen, aber wenn Euch so viel an dem Ökosystem Contao liegt, dann wäre es sicherlich sinnvoll, wenn die Probleme, so es denn wirkliche Probleme sind, hier ans Forum oder Github weitergeleitet werden würden. Das würde das Ökosystem Contao besser machen, denn nur wo Probleme geschildert werden, werden sie auch bearbeitet und gelöst. Ich mutmaße aber mal, dass es Euch gar nicht so sehr um die Verbesserung bzw Förderung des Ökosystems Contao geht, sondern um den oben angesprochenen Taler. Dann macht eine solche Vorgehensweise nämlich eher Sinn, denn wenn der "Kunde" erstmal hier im Forum gelandet ist, ist die Gefahr natürlich grösser, ihn zu verlieren. Und dann macht auch der Installer insgesamt Sinn, denn so kann man den "Kunden" natürlich intensiver versuchen an sich zu ketten betreuen.

    Was wirklich richtig wäre, in Eurem Fall, wäre ein Fork von Contao. Wenn Ihr Euch für so viel besser haltet, als die aktuellen Entwickler, dann macht das doch. Gibt ja genügend Open-Source-Projekte die so entstanden sind. Zugegeben, dazu braucht es mehr Mut, als sich hinzustellen, und mal eben eine php-Datei raus zu hauen, die ausschliesslich mit originalem Material arbeitet (oder?), also nix anderes ist, als eine Hülle, in den PCT-Farben... Dafür würde ich mir Support allerdings auch nicht antun...

    Insgesamt ist es jedenfalls genau der Weg, der leider immer wieder in Open-Source-Projekten zu finden ist - irgendwer will es immer ausnutzen, mal mehr, mal weniger unverschämt!
    Geändert von PaddySD (09.01.2019 um 01:41 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •