Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 43

Thema: Twig/Loader/Filesystem.php on line 145 - Allowed memory size exhausted

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von megmed
    Registriert seit
    11.03.2010.
    Beiträge
    8

    Standard Twig/Loader/Filesystem.php on line 145 - Allowed memory size exhausted

    Hallo,

    nach dem letzten Contao 4.4.26 Update bekomme ich folgende Fehlermeldung bei cache:warmup (Filesystem.php):

    Code:
    (13:23:41) [contao] php7-71STABLE-CLI  vendor/bin/contao-console cache:warmup
    
     // Warming up the cache for the prod environment with debug false
    
    
    Fatal error: Allowed memory size of 104857600 bytes exhausted (tried to allocate 19337016 bytes) in /../contao/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php on line 145
    
    In Filesystem.php line 145:
    
      Error: Allowed memory size of 104857600 bytes exhausted (tried to allocate 19337016 bytes)
    Manchmal auch (Lexer.php):

    Code:
    (13:43:23) [contao] php7-71STABLE-CLI  vendor/bin/contao-console cache:warmup
    
     // Warming up the cache for the prod environment with debug
     // false
    
    
    Fatal error: Allowed memory size of 104857600 bytes exhausted (tried to allocate 1716224 bytes) in /../contao/vendor/twig/twig/lib/Twig/Lexer.php on line 178
    
    In Lexer.php line 178:
    
      Error: Allowed memory size of 104857600 bytes exhausted (tried to allocate
      1716224 bytes)
    Verbose:

    Code:
    (13:22:16) [contao] php7-71STABLE-CLI  vendor/bin/contao-console cache:warmup -v
    
     // Warming up the cache for the prod environment with debug false
    
    
    Fatal error: Allowed memory size of 104857600 bytes exhausted (tried to allocate 19337016 bytes) in /../contao/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php on line 145
    
    In Filesystem.php line 145:
    
      [Symfony\Component\Debug\Exception\OutOfMemoryException]
      Error: Allowed memory size of 104857600 bytes exhausted (tried to allocate 19337016 bytes)
    Ich habe in der php.ini das memory limit bereits auf 256M erhöht (memory_limit = 256M). Hat jemand einen Tipp was es mit Twig/Loader/Filesystem.php aufsich hat?
    Kann es sein, dass es bei Domainfactory in der Konsole eine andere Begrenzung gibt?

    Vielen Dank
    Micha

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von megmed
    Registriert seit
    11.03.2010.
    Beiträge
    8

    Standard Install Tool lässt sich auch nicht mehr öffnen

    Ich kann auch das Install Tool nicht mehr öffnen, in den logs kommt dann der folgende fehler:

    php memory_limit= 256M
    Code:
    [2018-09-30 13:49:39] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":{"_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\InstallationBundle\\Controller\\InstallationController::installAction","_route":"contao_install"},"request_uri":"[...]/contao/install","method":"HEAD"} []
    [2018-09-30 13:49:39] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":{"_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\InstallationBundle\\Controller\\InstallationController::installAction","_route":"contao_install"},"request_uri":"[...]/contao/install","method":"GET"} []
    [2018-09-30 13:49:41] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\OutOfMemoryException(code: 0): 
    Error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 1126400 bytes) at /../contao/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php:145)"} []
    php memory_limit= 1024M
    Code:
    [2018-09-30 13:52:53] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":{"_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\InstallationBundle\\Controller\\InstallationController::installAction","_route":"contao_install"},"request_uri":"[...]/contao/install","method":"HEAD"} []
    [2018-09-30 13:52:53] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":{"_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\InstallationBundle\\Controller\\InstallationController::installAction","_route":"contao_install"},"request_uri":"[...]/contao/install","method":"GET"} []
    [2018-09-30 13:52:57] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\OutOfMemoryException(code: 0): 
    Error: Out of memory (allocated 458723328) (tried to allocate 4000728 bytes) at /../contao/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php:145)"} []

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von wernergraser
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Made in Austria
    Beiträge
    127
    Partner-ID
    6366

    Standard Ticket

    Bekomme auch diese Fehler, hab mal ein Ticket gemacht: https://github.com/contao/contao/issues/108

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Habt ihr mal versucht, den Cache var/cache vollständig manuell zu löschen? Tritt der Fehler nachher auch noch auf?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von wernergraser
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Made in Austria
    Beiträge
    127
    Partner-ID
    6366

    Standard

    Jupp… Ohne Erfolg.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von megmed
    Registriert seit
    11.03.2010.
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal versucht, den Cache var/cache vollständig manuell zu löschen? Tritt der Fehler nachher auch noch auf?
    Ja, bei mir ebenfalls ohne Erfolg. Der Fehler tritt weiterhin auf.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von boecki
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    8

    Standard

    auch von meiner Seite habe ich dasselbe Problem mit dem Update auf 4.4.26

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.05.2012.
    Beiträge
    16

    Standard Nach Paketaktualisierung in 4.4.24 kein Leeren des CM-Caches mehr möglich

    Hallo zusammen,

    ich wollte heute in lokaler Installation (MAMP) mit Contao Manager 1.04 von 4.4.24 auf 4.4.26 aktualisieren. Diese Aktualisierung bricht aber mit folgender Fehlermeldung ab:

    Code:
    $ /Applications/MAMP/bin/php/php7.2.8/bin/php '-q' '/Applications/MAMP/htdocs/websitename/contao-4.4/web/contao-manager.phar.php' 'composer' 'update' 'contao/manager-bundle' '--with-dependencies' '--prefer-dist' '--no-dev' '--no-progress' '--no-suggest' '--no-ansi' '--no-interaction' '--optimize-autoloader' 2>&1
    
    Loading composer repositories with package information
    Updating dependencies
    Package operations: 0 installs, 5 updates, 0 removals
      - Updating tecnickcom/tcpdf (6.2.17 => 6.2.25): Downloading (100%)
      - Updating symfony/symfony (v3.4.15 => v3.4.17): Downloading (100%)
      - Updating php-http/client-common (1.7.0 => 1.8.0): Downloading (100%)
      - Updating friendsofsymfony/http-cache (2.5.0 => 2.5.2): Downloading (100%)
      - Updating friendsofsymfony/http-cache-bundle (2.4.1 => 2.5.1): Downloading (100%)
    Writing lock file
    Generating optimized autoload files
    contao/manager-plugin: Generating plugin class...
    contao/manager-plugin: ...done generating plugin class
    > Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication
    
     Added/updated the web/app.php file.
     Added/updated the web/app_dev.php file.
    
     // Clearing the cache for the prod environment with debug                      
     // false                                                                       
    
     [OK] Cache for the "prod" environment (debug=false) was successfully cleared.  
    
    
     // Warming up the cache for the prod environment with debug                    
     // false                                                                       
    
    
    In Lexer.php line 178:
                                                                                   
      Error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate   
      696320 bytes)                                                                
                                                                                   
    
    cache:warmup [--no-optional-warmers] [-h|--help] [-q|--quiet] [-v|vv|vvv|--verbose] [-V|--version] [--ansi] [--no-ansi] [-n|--no-interaction] [-e|--env ENV] [--no-debug] [--] <command>
    
    Script Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication handling the post-update-cmd event terminated with an exception
    
    In ScriptHandler.php line 113:
                                                                                   
      An error occurred while executing the "cache:warmup" command:                
      In Lexer.php line 178:                                                       
                                                                                   
                                                                                   
        Error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 696320 bytes)                                                              
                                                                                   
      cache:warmup [--no-optional-warmers] [-h|--help] [-q|--quiet] [-v|vv|vvv|--  
      verbose] [-V|--version] [--ansi] [--no-ansi] [-n|--no-interaction] [-e|--en  
      v ENV] [--no-debug] [--] <command>                                           
                                                                                   
    
    update [--prefer-source] [--prefer-dist] [--dry-run] [--dev] [--no-dev] [--lock] [--no-custom-installers] [--no-autoloader] [--no-scripts] [--no-progress] [--no-suggest] [--with-dependencies] [--with-all-dependencies] [-v|vv|vvv|--verbose] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--ignore-platform-reqs] [--prefer-stable] [--prefer-lowest] [-i|--interactive] [--root-reqs] [--] [<packages>]...
    
    
    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error
    Den Fehler kann ich online in einer Installation bei all-inkl Premium reproduzieren. Das Leeren des Caches ist nicht mehr möglich! Lokal hat auch eine Erhöhung des PHP memory_limit auf 512M keine Veränderung gebracht.

    Hat jemand eine Lösung?

    Vielen Dank und Grüße!


    //Moderation: Beitrag in bereits vorhandenes Thema mit selber Problemstellung verschoben.
    Geändert von xchs (12.10.2018 um 19:58 Uhr)

  9. #9
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Eine Lösung gibt es offenbar noch nicht, aber das gegenständliche Problem wurde bereits im Ticketsystem gemeldet: https://github.com/contao/contao/issues/108
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von mapfei
    Registriert seit
    11.05.2010.
    Ort
    Much
    Beiträge
    692

    Gesicht zeigt die Zunge

    Same here!
    Viele Grüße, Markus
    --------------------------------
    Markus Pfeifer – Digital Designer & -Developer

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von mapfei
    Registriert seit
    11.05.2010.
    Ort
    Much
    Beiträge
    692

    Standard

    Gibt es evtl. einen Workaround?
    Viele Grüße, Markus
    --------------------------------
    Markus Pfeifer – Digital Designer & -Developer

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.02.2013.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich habe das Problem ebenfalls mit einer Contao 4.4.26. Hoster ist in meinem Fall Timmehosting. Die selben Fehler wie bereits weiter oben beschrieben.

  13. #13
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nutzt ihr ggf. angepasste Twig-Templates, z.B. für die Fehlerseiten von Contao?

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.05.2012.
    Beiträge
    16

    Standard

    Nein, bei mir tritt der Fehler ohne jegliche Twig-Anpassungen auf!

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von mapfei
    Registriert seit
    11.05.2010.
    Ort
    Much
    Beiträge
    692

    Standard

    Gibts hier inzwischen einen neuen Stand? Meine Contao-Installation ist aufgrund des Fehlers derzeit komplett unbrauchbar.
    Viele Grüße, Markus
    --------------------------------
    Markus Pfeifer – Digital Designer & -Developer

  16. #16
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nein, das Ticket ist noch offen. Wer das Problem eindeutig reproduzieren kann oder weitere Hinweise diesbezüglich hat, soll das bitte auch im Ticket ergänzen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von mapfei
    Registriert seit
    11.05.2010.
    Ort
    Much
    Beiträge
    692

    Standard

    Den Cache bekomme ich ja auch durch löschen von /var/cache geleert. Das Installtool lässt sich aber ja aufgrund des selben Fehlers ebenfalls nicht aufrufen.
    Viele Grüße, Markus
    --------------------------------
    Markus Pfeifer – Digital Designer & -Developer

  18. #18
    Contao-Nutzer Avatar von megmed
    Registriert seit
    11.03.2010.
    Beiträge
    8

    Standard Workaround für Install Tool

    ich bekomme das Install Tool wie folgt zum Laufen:

    1.) den kompletten templates Ordner verschieben (außerhalb des Contao Ordners)
    2.) alles unter var/cache/ löschen
    3.) warmup aufrufen (shell)... Achtung! php7-71STABLE-CLI durch eigene Version ersetzen.
    Code:
    php7-71STABLE-CLI  vendor/bin/contao-console cache:warmup
    4.) templates Ordner wieder zurück verschieben

    Danach kann ich das Install Tool öffnen
    Geändert von megmed (21.10.2018 um 20:04 Uhr)

  19. #19
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste das im Github issue.

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.05.2012.
    Beiträge
    16

    Standard

    Danke für diesen Workaround, megmed!

    Ich glaube, ich konnte das Ganze mittlerweile auf die Größe des Templates-Ordners eingrenzen. Überschreitet der Templates-Ordner bei mir ca. 30.4 MB (viele Dateien eines installierten Themes), steigt auch der Contao-Manager beim Cache-Warmup mit Fehler aus. Reduziere ich die Dateigröße durch temporäres Verschieben von Dateien, läuft auch das Contao-Update inkl. Cache-Warmup fehlerfrei durch.

    Nach erfolgter Aktualisierung von 4.4.24 auf 4.4.26 ist der Cache-Warmup-Fehler mit Templates-Ordner über 30.4 MB allerdings wieder da... Durch Entfernung nicht benötigter Import-Dateien und halten des Templates-Ordners unter dieser Grenze konnte ich den Fehler jetzt abstellen!

  21. #21
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Heiner Beitrag anzeigen
    Danke für diesen Workaround, megmed!

    Ich glaube, ich konnte das Ganze mittlerweile auf die Größe des Templates-Ordners eingrenzen. Überschreitet der Templates-Ordner bei mir ca. 30.4 MB (viele Dateien eines installierten Themes), steigt auch der Contao-Manager beim Cache-Warmup mit Fehler aus. Reduziere ich die Dateigröße durch temporäres Verschieben von Dateien, läuft auch das Contao-Update inkl. Cache-Warmup fehlerfrei durch.

    Nach erfolgter Aktualisierung von 4.4.24 auf 4.4.26 ist der Cache-Warmup-Fehler mit Templates-Ordner über 30.4 MB allerdings wieder da... Durch Entfernung nicht benötigter Import-Dateien und halten des Templates-Ordners unter dieser Grenze konnte ich den Fehler jetzt abstellen!
    Kannst du ggf. die Template-Dateien zur Verfügung stellen, mit denen es das Problem gibt? Ich vermute hier ein fehlerhaftes Twig-Template, was dann Twig in eine Endlosschleife schickt. Daher wäre das interessant, dies zu überprüfen. Ggf. hast du durch dein Aufräumen genau die fehlerhaften Dateien entfernt.

  22. #22
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, bitte die Templates als ZIP in das Github Ticket laden (sofern da nicht Dinge drin sind, die niemand sonst sehen darf).

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.05.2012.
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von webstar Beitrag anzeigen
    Kannst du ggf. die Template-Dateien zur Verfügung stellen, mit denen es das Problem gibt? Ich vermute hier ein fehlerhaftes Twig-Template, was dann Twig in eine Endlosschleife schickt. Daher wäre das interessant, dies zu überprüfen. Ggf. hast du durch dein Aufräumen genau die fehlerhaften Dateien entfernt.
    Das habe ich eigentlich versucht, auszuschließen - ich habe die im Templates-Ordner verbliebenen Dateien schön durchgetauscht. Letztendlich war es unabhängig von der Anzahl und den jeweiligen Dateien - sobald die Gesamtgröße überschritten wird, knallt es...

    Gerade noch einmal nachgetestet: funktionierende Dateigröße im Templates-Ordner, sobald ich eine *beliebige* Datei hinzufüge (in meinem Fall ein *.tar.gz-File) steigt der Warmup aus. Muss also nichtmal ein Template sein!

  24. #24
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Falls möglich stelle den Inhalt des templates/ Ordner trotzdem zur Verfügung.

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.05.2012.
    Beiträge
    16

    Standard

    Klar, könnte ich ggf. machen. Zur Info: das installierte Theme ist "Eclipse" von premium-contao-themes.com.
    Geändert von Heiner (22.10.2018 um 11:43 Uhr)

  26. #26
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    An alle anderen: handelt es sich bei euch auch um Themes von PCT?

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.02.2013.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    8

    Standard

    Auch bei mir wird das Eclipse-Theme von PCT genutzt.

  28. #28
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Heiner Beitrag anzeigen
    Klar, könnte ich ggf. machen. Zur Info: das installierte Theme ist "Eclipse" von premium-contao-themes.com.
    Ich habe das Problem gerade auch bei einem Contao-Projekt gehabt. Es wird auch das Theme Eclipse eingesetzt. Problem ist wohl, dass seit Symfony 3.4 Twig Templates im Templates-Ordner sucht (Neue Konfiguration default_path). Mit folgender config.yml lässt sich das Problem umgehen:

    Code:
    twig:
      default_path: '%kernel.project_dir%/app/Resources/views'
    Und danach ein "composer.phar run-script post-update-cmd" bzw. geht auch ein neues Pakete aktualisieren in Contao Manager.

    Ob es jetzt ein allgemeines Problem ist, das Twig die Templates parst, oder die PCT Templates hier Probleme machen, habe ich noch nicht evaluieren können.

  29. #29
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ist ist ein allgemeines Problem von Symphony. https://github.com/contao/contao/issues/108
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.08.2018.
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von webstar Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem gerade auch bei einem Contao-Projekt gehabt. Es wird auch das Theme Eclipse eingesetzt. Problem ist wohl, dass seit Symfony 3.4 Twig Templates im Templates-Ordner sucht (Neue Konfiguration default_path). Mit folgender config.yml lässt sich das Problem umgehen:

    Code:
    twig:
      default_path: '%kernel.project_dir%/app/Resources/views'
    Und danach ein "composer.phar run-script post-update-cmd" bzw. geht auch ein neues Pakete aktualisieren in Contao Manager.

    Ob es jetzt ein allgemeines Problem ist, das Twig die Templates parst, oder die PCT Templates hier Probleme machen, habe ich noch nicht evaluieren können.
    In welche config.yml packst du diese Zeilen? ich habe bei mir etliche solches Files?

  31. #31
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das gehört in die app/config/config.yml (die Konfigurationsdatei musst Du ggf. erst selbst anlegen)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2013.
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Das gehört in die app/config/config.yml (die Konfigurationsdatei musst Du ggf. erst selbst anlegen)
    Wenn ich das bei mir mache, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    > Resolving dependencies using Composer Cloud v1.3.9
    # Job ID 5c2cc40ab67da3.64035087 completed in 39 seconds

    $ /usr/local/bin/php_cli '-q' '/html/contao/web/contao-manager.phar.php' 'composer' 'install' '--prefer-dist' '--no-dev' '--no-progress' '--no-suggest' '--no-ansi' '--no-interaction' '--optimize-autoloader' 2>&1

    Loading composer repositories with package information
    Installing dependencies from lock file
    Nothing to install or update
    Generating optimized autoload files
    InvalidArgumentException: Config file "/html/contao/contao-manager/composer-install.set.json" does not exist. in phar:///html/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/terminal42/background-process/src/AbstractProcess.php:52
    Stack trace:
    #0 phar:///html/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/terminal42/background-process/src/ProcessRunner.php(175): Terminal42\BackgroundProcess\AbstractProcess::read Config('/html/contao/co...')
    #1 phar:///html/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/terminal42/background-process/src/ProcessRunner.php(106): Terminal42\BackgroundProcess\ProcessRunner->loadConfig()
    #2 phar:///html/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/terminal42/background-process/src/ProcessRunner.php(53): Terminal42\BackgroundProcess\ProcessRunner->wait(1)
    #3 phar:///html/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/terminal42/background-process/src/Command/ProcessRunnerCommand.php(36): Terminal42\BackgroundProcess\ProcessRunner->run()
    #4 phar:///html/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Command/Command.php(255): Terminal42\BackgroundProcess\Command\ProcessRunner Command->execute(Object(Symfony\Component\Console\Input\Ar gvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOut put))
    #5 phar:///html/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(971): Symfony\Component\Console\Command\Command->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvIn put), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOut put))
    #6 phar:///html/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(248): Symfony\Component\Console\Application->doRunCommand(Object(Terminal42\BackgroundProcess\ Command\ProcessRunnerCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOut put))
    #7 phar:///html/contao/web/contao-manager.phar.php/api/ApiApplication.php(76): Symfony\Component\Console\Application->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\Argv Input), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOut put))
    #8 phar:///html/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(148): Contao\ManagerApi\ApiApplication->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\Argv Input), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOut put))
    #9 phar:///html/contao/web/contao-manager.phar.php/api/console(84): Symfony\Component\Console\Application->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvIn put))
    #10 /html/contao/web/contao-manager.phar.php(55): require('phar:///html/co...')
    #11 {main}sh: line 1: 18126 Terminated ( /usr/local/bin/php_cli '-q' '/html/contao/web/contao-manager.phar.php' 'composer' 'install' '--prefer-dist' '--no-dev' '--no-progress' '--no-suggest' '--no-ansi' '--no-interaction' '--optimize-autoloader' 2>&1 ) 0<&3 3>&- 3> /dev/null

    # Process terminated with exit code 143
    # Result: Termination (request to terminate) [signal 15]


    ---

    ### The background task has stopped unexpectedly ###


    Ich habe nur die Datei "composer-install.set.json".

    Gruß

    Torsten

  33. #33
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von tdrees Beitrag anzeigen
    Ich habe nur die Datei "composer-install.set.json".
    Was meinst Du damit? Und in welchem Zusammenhang bringst Du das zum zitierten Beitrag?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  34. #34
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    @xchs
    Ich glaube das hängt zusammen, zumindest wurde diese Frage anderweitig gestellt...
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post492424

  35. #35
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, danke. Inzwischen habe ich auch die Beiträge im anderen Thread gelesen und bin im Bilde, was gemeint war.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  36. #36
    Contao-Nutzer Avatar von tom.loeschnigg
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    103

    Standard Contao Installer von Premium Contao Themes

    Am Besten Contao mit dem neuen Contao Installer von Premium Contao Themes installieren. Hier wurde bereits der Bug https://github.com/contao/contao/issues/108 behoben.

    https://www.premium-contao-themes.co...-download.html

    Schöne Grüße
    Tom
    Webworker finden auf meinem Blog hilfreiches zu Angebote, Akquiese, Contao uvm. selected-items.com

  37. #37
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.751
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mit dem Contao Installer von Euch kann aber keine einzige Erweiterung installieren außer den 4 eigenen von Euch oder sehe ich das falsch?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  38. #38
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Andere können doch auch Themes bauen, die das veränderte Verhalten von Symfony nicht aus dem Takt bringt und die mit diversen Contao-Versionen laufen.

    Nebenbei bemerkt: Ich denke nicht, dass Dinge, die im Zusammenhang mit kommerziellen Themes stehen, für die ein separates Supportforum zur Verfügung steht, hier richtig aufgehoben sind.

    Ich persönlich denke ebenfalls nicht, dass der Verweis auf einen wie auch immer funktionalen alternativen Manager in diesem Zusammenhang hilfreich ist (auf meinen Frage per Tweet habt Ihr ja leider nicht geantwortet). Ich denke nicht, dass eine Manager-Erweiterung, die sich ausschliesslich auf eigene Entwicklungen bezieht, für durchschnittliche Nutzerinnen und Nutzer eine Hilfe ist. Walled Gardens sind so 1999.

    Wenn das Ökosystem Contao für Euch wichtig ist, dann beteiligt Euch aktiv an der Weiterentwicklung von Contao und führt bitte nicht weitere Nebenlösungen ein, die in der Summe vermutlich nicht den User*innen nützen.

  39. #39
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vor einem technischen Problem in Contao oder Symphony ist weder ein Theme-Hersteller noch eine einzelne Webseite/Installation mit oder ohne Theme gefeilt, wie es korrekt auf Github erkannt wurde. Auch ein "rohes" Contao, das über viele Templates verfügt, würde hier in gleiches Problem laufen. Da Contao das Rückgrat bleibt, darf das Contao Forum sicher nicht gänzlich ausgeschlossen werden als Plattform.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  40. #40
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von tom.loeschnigg Beitrag anzeigen
    Am Besten Contao mit dem neuen Contao Installer von Premium Contao Themes installieren. Hier wurde bereits der Bug https://github.com/contao/contao/issues/108 behoben.

    https://www.premium-contao-themes.co...-download.html

    Schöne Grüße
    Tom
    Geht es nur mir so, oder darf ich Euren Hinweis auf vermeintliche Schlampereien des Contao-Teams als unverschämt bewerten?
    Aufgrund der aktuellen anhaltenden Verunsicherung bei Installations-Routinen von Contao mit dem Contao Manager und der Entscheidung das von Contao „geprüfte“ Installations-Zip nicht mehr bereitzustellen, hat uns bewogen, unsere Erfahrung und Qualitätsprüfung öffentlich zugänglich zu machen und eine „von Premium Contao Themes“ vorab geprüfte Contao Version in Form einer Zip-Datei bereitzustellen.

    Dabei handelt es sich im Kern um eine unveränderten Contao-Version, die vorab von „uns“ auf Stabilität (Installation, Ausführung) und Kompatibilität weitestgehend geprüft wurde. Nicht nur in Betracht auf die Nutzung eines Premium Contao Themes, sondern ganz allgemein.
    Da sagt Ihr ja im Prinzip nichts anderes als das Contao ein kaputtes QM hat und Ihr das besser könnt. Ich empfinde das gegenüber dem Projekt, dessen Quellcode Ihr ja auch nutzt, schlicht als frech.

    Ich fände es auch angemessen, dann Eure Nutzer darauf hinzuweisen, dass mit Eurer Lösung keine Installation von Fremderweiterungen möglich ist. So findet sich dann auch in Eurem eigenen Forum der Hinweis, doch bitteschön Erweiterungen einfach nach /system/modules zu kopieren, was mit ziemlicher Sicherheit eher eine zusätzliche Fehlerquelle ist. Da macht Ihr es Euch wohl zu einfach.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •