Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [efg]2.8

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von chr.flader
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    801

    Standard [efg]2.8

    Hallo, gibt es bereits ein Update für 2.8?
    Christian

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Christian,

    wenn es dies geben würde, wäre es im Repository verfügbar. Unabhängig davon sind keine gravierenden Probleme bzgl. der Verwendung von EFG 1.21.1 in Verbindung mit TL 2.8 RC2 bekannt - wobei Thomas noch keine Zeit hatte wirklich alles im Detail zu überprüfen.

    Anm.: Könnte ein Admin den Beitrag evtl. in das richtige Forum verschieben?!

    MfG
    Peter

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dein Wunsch ist mir Befehl.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard Ein Fehler?

    Halllo, leider bekomme ich nach der Aktualisierung von 2.7.6 auf 2.8.0 so eine Fehlermeldung, nachdem ich ein Formular ausgefüllt abgeschickt habe.

    Was soll ich wo noch einstellen, damit es klappt? Kann mir bitte jemand von Euch helfen? Das wäre für mich eine große Hilfe. Schon jetzt danke ich euch. Liebe Grüße, Jan

    Warning: number_format() expects parameter 1 to be double, string given in /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/libraries/Controller.php on line 2466
    #0 [internal function]: __error(2, 'number_format()...', '/hosting/www/kc...', 2466, Array)
    #1 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/libraries/Controller.php(2466): number_format('', 1, '.', ',')
    #2 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/modules/frontend/FormFileUpload.php(96): Controller->getReadableSize('')
    #3 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/modules/frontend/Form.php(162): FormFileUpload->validate()
    #4 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/modules/efg/ExtendedForm.php(158): Form->compile()
    #5 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/modules/frontend/Hybrid.php(151): ExtendedForm->compile()
    #6 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/modules/frontend/Form.php(72): Hybrid->generate()
    #7 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/libraries/Controller.php(364): Form->generate()
    #8 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(183): Controller->getContentElement('1045')
    #9 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/modules/frontend/Module.php(126): ModuleArticle->compile()
    #10 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(69): Module->generate()
    #11 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/libraries/Controller.php(297): ModuleArticle->generate(false)
    #12 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/libraries/Controller.php(184): Controller->getArticle('32', false, false, 'main')
    #13 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/modules/frontend/PageRegular.php(68): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #14 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/index.php(188): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #15 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/index.php(311): Index->run()
    #16 {main}

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard Noch ein Fehler?

    Hier noch eine Fehlermeldung, die erscheint, indem ich auf Editieren der im Backend gespeicherten Formulardaten geklickt habe.

    Was nun? Auch hier wäre ich Euch für jede Hilfe dankbar.

    Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/drivers/DC_Formdata.php on line 2277
    #0 [internal function]: __error(2, 'strlen() expect...', '/hosting/www/kc...', 2277, Array)
    #1 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/drivers/DC_Formdata.php(2277): strlen(Array)
    #2 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/modules/backend/Backend.php(210): DC_Formdata->edit()
    #3 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('fd_prihlaska_na...')
    #4 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/typolight/main.php(295): Main->run()
    #5 {main}

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/drivers/DC_Formdata.php on line 2448
    #0 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/drivers/DC_Formdata.php(2448): __error(2, 'Invalid argumen...', '/hosting/www/kc...', 2448, Array)
    #1 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/modules/backend/Backend.php(210): DC_Formdata->edit()
    #2 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('fd_prihlaska_na...')
    #3 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/typolight/main.php(295): Main->run()
    #4 {main}

    Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/drivers/DC_Formdata.php on line 2277
    #0 [internal function]: __error(2, 'strlen() expect...', '/hosting/www/kc...', 2277, Array)
    #1 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/drivers/DC_Formdata.php(2277): strlen(Array)
    #2 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/modules/backend/Backend.php(210): DC_Formdata->edit()
    #3 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('fd_prihlaska_na...')
    #4 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/typolight/main.php(295): Main->run()
    #5 {main}

    Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/drivers/DC_Formdata.php on line 2277
    #0 [internal function]: __error(2, 'strlen() expect...', '/hosting/www/kc...', 2277, Array)
    #1 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/drivers/DC_Formdata.php(2277): strlen(Array)
    #2 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/modules/backend/Backend.php(210): DC_Formdata->edit()
    #3 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('fd_prihlaska_na...')
    #4 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/typolight/main.php(295): Main->run()
    #5 {main}

    Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/drivers/DC_Formdata.php on line 2277
    #0 [internal function]: __error(2, 'strlen() expect...', '/hosting/www/kc...', 2277, Array)
    #1 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/drivers/DC_Formdata.php(2277): strlen(Array)
    #2 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/modules/backend/Backend.php(210): DC_Formdata->edit()
    #3 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('fd_prihlaska_na...')
    #4 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/typolight/main.php(295): Main->run()
    #5 {main}

    Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/drivers/DC_Formdata.php on line 2277
    #0 [internal function]: __error(2, 'strlen() expect...', '/hosting/www/kc...', 2277, Array)
    #1 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/drivers/DC_Formdata.php(2277): strlen(Array)
    #2 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/modules/backend/Backend.php(210): DC_Formdata->edit()
    #3 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('fd_prihlaska_na...')
    #4 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/typolight/main.php(295): Main->run()
    #5 {main}

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/functions.php:132) in /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/libraries/Template.php on line 174
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/hosting/www/kc...', 174, Array)
    #1 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/libraries/Template.php(174): header('Content-Type: t...')
    #2 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/system/modules/backend/BackendTemplate.php(135): Template->output()
    #3 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/typolight/main.php(286): BackendTemplate->output()
    #4 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/typolight/main.php(102): Main->output()
    #5 /hosting/www/kcrehlo.cz/www/admin/typolight/main.php(295): Main->run()
    #6 {main}

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo jenda,

    ich kann Dir lediglich sagen, dass diese Warnungen nicht vom EFG, sondern anscheinend vielmehr von einem Problem beim Datei-Upload verursacht werden. Einen konkreten Lösungsansatz kann ich Dir allerdings leider nicht anbieten.

    MfG
    Peter

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard

    Hallo Peter,

    das Komische daran ist, dass ich alles in Ordnung per Mail bekomme, auch die per Formular geschickte Datei wird richtig gespeichert bzw. versendet. Es ist mir schleierhaft - könnte es vielleicht daran liegen, dass einige Dateien bei der Aktualisierung des TL nicht ordentlich überschrieben bzw. ersetzt wurden?

    Liebe Grüße,

    Jan

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Jan,

    kann ich nicht definitiv sagen - wäre aber durchaus ein denkbarer Ansatz.

    MfG
    Peter

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard Auch nach der Aktualisierung passierte nichts

    Nein, es half auch nicht. Schade.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    82194 Gröbenzell
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo Jenda,

    die Fehlermeldung
    strlen() expects parameter 1 to be string...
    habe ich auch beim Bearbeiten eines neuen Formulars.

    Ich habe die Extension formauto in den Einstellungen ausgeschaltet und die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf.

    Auch den Fehler:
    Warning: number_format() expects parameter 1 to be double, string given in
    habe ich jetzt eingegrenzt.
    In /system/modules/frontend/FormFileUpload.php wird in der Funktion validate() folgendes aufgerufen:
    PHP-Code:
    $maxlength_kb $this->getReadableSize($this->maxlength); 
    maxlength scheint aber leer zu sein.

    Zum Testen habe ich der Variablen $maxlength_kb direkt einen Wert zugewiesen
    PHP-Code:
    $maxlength_kb 40000
    . Damit verschwindet die Fehlermeldung.

    Allerdings reichen meine Typolight- und PHP-Kenntnisse nicht soweit, dass ich hierfür eine wirkliche Lösung hätte.

    Gruß

    Armin
    Geändert von armin41 (05.03.2010 um 11:18 Uhr)

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von chr.flader
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    801

    Standard

    Hallo zusammen,

    kann man die angelegten Formulare nur bestimmten Gruppen anzeigen lassen?
    Habe da nichts gefunden.

    Danke

    Christian

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    82194 Gröbenzell
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo chr.flader,

    ein Formular bindest du für gewöhnlich in einen Artikel ein. Im Artikel kannst du dann steuern, wem du den Artikel anzeigen willst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •