Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Installation

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Logo
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    127

    Standard Installation

    Hallo,
    ich habe Cantao 3.56 (Update von 2.9.11) auf einem WebpackL mit php 7.1 bei Hosteurope mit composer erfolgreich laufen und wollte nun testweise mal sehen, ob auch die 4.4 dort zu installieren ist.Wenn ich die contao-manager.phar.php aufrufe, wird läuft alles durch bis zum Punkt Contao-Installation. Dort erscheint "Die Prüfung ist aufgrund einer unerwarteten Serverantwort fehlgeschlagen" und ein 500er Server Error mit dem Hinweis: ERROR 500 The Response content must be a string or object implementing __toString(), "boolean" given.
    Der Errorlog zeigt
    app.CRITICAL: Uncaught PHP Exception UnexpectedValueException: "The Response content must be a string or object implementing __toString(), "boolean" given." at phar:///is/htdocs/webpack/www/contao_4/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/http-foundation/Response.php line 398 {"exception":"[object] (UnexpectedValueException(code: 0): The Response content must be a string or object implementing __toString(), "boolean" given. at phar:///is/htdocs/webpack/www/contao_4/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/http-foundation/Response.php:398)"} []
    Gibt es eine Lösung für das Problem oder sind HE Webpacks für Contao 4.4 nicht geeignet.
    LG Logo

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Logo
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    127

    Standard Hat doch geklappt.

    Hallo,
    ich kann nun vermelden, dass auf dem Webpack 4L eine Installation von Contao 4.6.6 (per Contao-Manager) mit Update einer 3.56 funktioniert hat. Es ist noch nicht alles perfekt, aber es sieht schon vielversprechend aus. Da die 3er noch nicht veraltet ist, kann ich mir Zeit lassen, bis alles läuft.
    Obige Fehlermeldung lag offenbar daran, dass ich nicht einen Ordner /web angelegt hatte.

    Es tauchten noch einige Schwierigkeiten auf, die alle lösbar waren. Ich hatte eine htaccess im Webordner angelegt, die den Speicher erhöhen sollten, nicht ahnend, dass damit verhindert wird, dass Contao seine htacess installiert. Aber dank des Forums konnte ich das leicht lösen. Außerdem schleppte ich noch einen tl_files Ordner von der 2er mit, den in der 3er weiter benutzt hatte. Ich habe die Daten in den Ordner files kopiert und per htacess eine Umleitung von tl_files zu files gemacht.

    PS: auch der Composer läuft mit der richtigen Einstellung mit dem Webpack 4L in der 3.56 einwandfrei...
    LG Logo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •